Frage zu Michael Schumachers Ferrari

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von celibrio, 09.10.2006.

  1. #1 celibrio, 09.10.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Also ich bin mir nicht sicher, ob ich richtig gesehen habe im TV. Hab leider keine Bilder dazu gefunden im Netz.

    Mich dünkte es, an Schumis Ferrari hat es unterschiedliche Hinterräder bzw. Felgen. Auf der einen Seite hat er wie eine Scheibe aussen an der Felge gehabt, und auf der anderen, so glaub ich, nicht. Bei Massa hab ich das nicht gesehen?

    Wem ist das noch aufgefallen? Hat jemand Bilder dazu. Und vorallem meine Frage, wozu soll das gut sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr. Gonzo, 09.10.2006
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Also ich habe das auch gesehn. Ich denke er hatte sowas nur auf den Hinterrädern. Sah so aus wie bei diesen Hochgeschwindigkeitsversuchen ala Maybach. Der hatte auch so schwarze Abdeckungen damit er noch schneller ist. Sind wohl störende Luftverwirbelungen.
    Denke das es beim Ferrari deswegen dran war.

    Falls ich nur Unfug schreibe so ignoriert es. :D
     
  4. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    das hatte toyota in der türkei ( ?( ) auch drann :]
    das sind radabdeckungen damit, wie scxhon gesagt wurde, die luft dort nicht verwirbelt ;)

    greetz
     
  5. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    aber warum dann nur auf der HA? an den vorderrädern verwirbelt die luft doch genauso!

    und warum hatte das toyota dann nur in der türkei?? dort verwirbelt die luft ja nicht anders oder schlimmer als anderswo?!
     
  6. #5 celibrio, 09.10.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Und wenn ich richtig gesehen habe, nur bei Schumi und bei Massa nicht. Oder?
     
  7. #6 Torsten-T25, 09.10.2006
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    is doch auch egal ... hauptsache ausfall! :D :D

    *AUA, nich schlagen* :D
     
  8. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    [​IMG]
     
  9. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    An den Vorderreifen sind die Radabdeckungen nicht möglich da dort viel mehr Kühlung gebraucht wird. Die Radabdeckung hinten ist schon länger im Einsatz und wird auch von Teams wie Toyota genutzt. Vermindert die Luftverwirbelungen am Heckflügel...
     
  10. #9 celibrio, 09.10.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Da geb ich dir Recht :]
     
  11. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Oh man sind hier nur noch Schwachköpfe unterwegs... :rolleyes:
     
  12. #11 celibrio, 09.10.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Neee, ist halt Geschmacksache, für wen man die Daumen drückt. Das hat nichts mit Schwachköpfe zu tun.
     
  13. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Es war einmal ein fachliches Thema indem technische Fragen rund um einen Formel 1 Boliden besprochen wurden. Doch dann hielt der geführchtete Spam Einzug und das Thema war mal wieder für den ARSCH.
     
  14. #13 celibrio, 09.10.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ach komm, reg dich wegen dem nicht auf.

    Zurück zum Thema, hab ja geschriebe, dass wenn ich mich nicht irre, diese Felgenabdeckung nur auf einer auf eier Seite dran war? Hab ich da richtig gesehen? Und findet jemand Bilder? Ich habe keine gefunden.
     
  15. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    die kann auch abgefallen sein ;) das hatte christrian danner mal wärend eines rennen erwähnt :]
    das wenn da zu hohe kräfte auftreten, die dinger einfach platzen.

    greetz
     
  16. #15 Mister_Two, 09.10.2006
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ich hab auch was gehört, daß diese Abdeckungen der Bremsen be oder entlüftung dienen sollen, aber wie das funktionieren soll ist mir ein Rätsel?
     
  17. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Gelöscht... man weis ja nie...Big Bro is watching you:looking :]
    ...und recht hat er
     
  18. #17 celibrio, 09.10.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Sehr interessant, danke.

    Aber weshalb illegal?
     
  19. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich schätze, damit eine Urheberrechtsverletzung zubegehen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    wieso setzt du es dann rein ... du kannst das ganze forum eliminieren :]
     
  22. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das so ist: Sorry wusste ich nicht, dachte es fällt allenfalls auf mich zurück..... Und weg damit.
     
Thema:

Frage zu Michael Schumachers Ferrari

Die Seite wird geladen...

Frage zu Michael Schumachers Ferrari - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...