Frage zu Mangaflow Auspuff

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von *E12*@TIR, 25.12.2006.

1. #1 *E12*@TIR, 25.12.2006
    *E12*@TIR

*E12*@TIR Guest

Sers,
    habe ein paar Fragen zu nen Mangaflow Auspuff!
    Ich fahr nen Toyota Corolla E12 1,4 mit 100PS und will mir nen Mangaflow Sportauspuff kaufen!
    Ist da ne ABE dabei??????
    Wie siehts mit der Befestigung aus (ist da anbaumaterial dabei?)???
    Hat wer nen Bild von seinen E12 wo ein Mangaflow dran ist oder vielleicht nen video zweck´s Sound!!!

mfg
    *E12*@TIR

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MIBU

MIBU Junior Mitglied

Hi,

ich habe mir zu Weihnachten auch einen Magnaflow geleistet.
    Anbaumaterial ist keines dabei.
    Du must den an das Originalauspuffrohr anschweissen oder ein neues Rohr anfertigen.
    Gutachten sind ein paar Toyotas drin, aber welche kann ich dir erst sagen wenn ich daheim bin.

Mfg

MIBU

4. #3 Onkelchen, 25.12.2006
    Onkelchen

Onkelchen Mitglied

Ich hab nen Magnaflow an meinem E12 dran. Aber der 1.4er Motor mit 97PS steht nicht in dem Gutachten drin. Zumindest noch nicht in meinem, vielleicht gibt's ja schon ein neueres... ?( Aber die Eintragung soll wohl kein Problem sein. Musst mal ein bisschen suchen, gibt einige Threads darüber.

Video gab's hier vor kurzem zum Download. Bild bekommste gleich, muss ich erst raussuchen.

EDIT:

5. #4 *Black Devil*, 26.12.2006
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Wie hast du den den befestigt? Also was ist das für eine Schelle, woran hast du die Festgemacht und wie hast du das mit dem Anschweissen an das Originalrohr gemacht? Dachte man brauch ein reduzierstück?

Ich weiß, viele Fragen. Aber will mir ev. auch einen holen.

6. #5 *E12*@TIR, 26.12.2006
    *E12*@TIR

*E12*@TIR Guest

Ok,
    danke schonmal für eure Antworten.
    Such mal im Forum was noch alles zu Magnaflow geschrieben wurde!

mfg
    *E12*@TIR

7. #6 Bassdriver, 26.12.2006
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Sieht irgendwie so aus als ob der zu tief hängt...

8. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad

hätt en stückchen ausm heck ausgeschnitten und den ein wenig höher gesetzt. So sieht der irgendwie verlassen aus

9. #8 Bassdriver, 26.12.2006
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Ich glaub dann hätte er aber ein anderes Verbindungsrohr verwenden müssen... wäre so ohne weiteres sicherlich nicht gegangen.

Das ist der Nachteil von den Universalteilen... ;(

10. #9 Onkelchen, 26.12.2006
    Onkelchen

Onkelchen Mitglied

Die Schelle ist ne ganz normale Rohrschelle. Hab den Auspuff aber anbauen lassen. Keine Ahnung, wo die nu wirklich her ist. An die wurden oben dann die originalen Haltepunkte angeschweißt, so dass man die Haltegummis weiter benutzen kann. Reduzierstücke musst du auf jeden Fall benutzen. Sieht man auch son bisschen auf dem 2. Bild. Da gehen 2 Rohre ineinander über.

Das mit dem zu tief höre ich öfter. Kommt aber immer drauf an, von wo aus man guckt. Ein Stück aus der Stoßstange rausschneiden hatten wir auch überlegt, uns dann aber erstmal dagegen entschieden. Vielleicht kommt das noch. Das dumme ist nur, das die Facelift-Stoßstange diesen schwarzen Streifen hinten hat. Sieht dann wohl auch ein bisschen komisch aus.

11. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    bis zu dieser Aussparung bzw. schwarzen Streifen was du meinst würd ich das Stück fürs Rohr auf keinen Fall ausschneiden.

schön klein und ihn reinsetzen ... das reicht :] Ich hab nämlich auch den Fehler gemacht das ich an meinem alten Heck für den Muffler zuviel ausgeschnitten hatte und es sah schlimmer aus als davor :rolleyes:

12. #11 Onkelchen, 26.12.2006
    Onkelchen

Onkelchen Mitglied

Genau das befürchte ich nämlich auch. Kriegt man das eigentlich sauber rausgeschnitten oder franst das am Rand aus? Naja, jetzt bleibt das erstmal so. Ich muss da nochmal drüber schlafen.

13. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    also wir haben es sauber geschnitten bekommen. Sollte nochwas Grat dran sein gehste einfach mit feinem Schmiergelpapier nach oder mit nem Handentgrater :]

14. meawc

meawc Mitglied

Ein Dremel ist dafür optimal zu gebrauchen...

15. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    genau . Mit dem kannste sehr sauber und fein arbeiten

16. meawc

meawc Mitglied

@TrAxX

Hast du erfahrung mit Magnaflows an Yaris zu bauen? Habe vor mir auch einen an zu schaffen. Doch bin ich mir unsicher ob das zu viel arbeit ist. Mfg

17. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    ich hab keinen Magnaflow drunter. Das isn A-Spec.

Joa wie gesagt ... Halterung musste selber bauen. Wir haben uns glaube ich ein Stück flachstahl zurechtgebogen und an den ESD gebraten.

Vom Anschluss her musste dir ebenfalls was einfallen lassen. Wenn du die Serienanlage drunter haste haste unmittelbar am ESD ca 40mm Durchmesser. Der A-spec und ich denke mal auch der Magnaflow haben Gruppe - A Anschluss sprich 63,5 mm.

Musste flanschen oder mittels Reduzierstück verbinden.

lg

18. meawc

meawc Mitglied

Ich habe bisher den originalen TS Pott drunter. Also muß ich mir ein redu holen von ca. 40 auf ca. 60 mm, oder bauen. Bin ja Fahrzeugbauer :D und dann noch ne halterung machen die dann an den originalen befestigungspunkten passt. Mal schauen. Schätze mal dann gehe ich mir doch ne Plug n Play Tröte kaufen...

19. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    naja so is das nunmal bei den Uni - Mufflern.

Dafür haben sie aber nen abartigen Sound. Den Magnaflow habe ich noch nicht live gehört. .. nur auf Video.

Der A-Spec kann nen höllenlärm machen. Wenn du willst kannste K-Freitag ja mal bei mir lauschen kommen. Wenn der einmal warm ist tönt der doch schon wunderbar :]

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BullittSan, 26.12.2006
    BullittSan

BullittSan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    ich hab ja auch den Magnaflow am Yaris dran, aber ich muss korrigieren
    Du brauchst ein Reduzierstück von 40 zu 58mm (Innendurchmesser). Montage hat bei dem guten Stück 4-5 Stunden gedauert, aber ich habs machen lassen inner Werkstatt, weil mir die passenden Schweißerkünste fehlen.
    Hier mal ein Bild von unterm Auto, da sieht man die Aufhängung bei mir ein bisschen

22. meawc

meawc Mitglied

Ne das werde ich nicht machen. Das ist mir alles zu 0815 geprötze. Suche mir lieber einen der Plug & Play ist.

Thema: Frage zu Mangaflow Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportauspuff selbst gemacht

Die Seite wird geladen...

Frage zu Mangaflow Auspuff - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  5. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]