Frage zu Lüfter T22

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von celibrio, 16.11.2013.

1. #1 celibrio, 16.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2013
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Hallo

Die Schaumstoffdichtung der Lüftung in der Mittelkonsole meines Avensis T22 ist hinüber. Siehe Bild. Nun pfeifft es. Werkstatt meint, man müsse die ganze Mittelkonsole austauschen, bzw. kann sie nur in einem Stück (was ich in der Hand halte auf dem Bild) bestellen.

Kann man auch nur das hintere Teil (innere Teil) bestellen, oder als gebraucht ersetzen. Schon mal jemand das Problem gehabt?

P.S. Das Wort Lüftung wäre besser gewesen, aber ich weiss nicht wie ich den Titel ändern kann.

LG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westi, 16.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2013
    westi

westi Junior Mitglied

Fahrzeug:
    98er t22 kombi
    Kenne das Problem. bei mir ist vor gut zwei Jahren auch dieses Schaumgummi in den Innenraum geflogen.:D
    Habs gelöst indem ich die Klappen nicht mehr ganz schliese. Dann pfeits auch nicht8)

Die Klappen kannst du auch einzeln ausbauen ( mit etwas Gefühl und Sachverstand schafft man es )
    Ob es diese Teile auch einzeln gibt kann ich dir beantworten.
    Nein !! siehe http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1998_TOYOTA_AVENSIS_AT221L-AWPEKW_5501.html

Gebraucht würd ich keine holen, da diese sich mit angrenzender Sicherheit auch bald auflösen werden.
    Ich denke das ist einfach materialtypisch bei diesen Schaumgummidichtungen.

gruss ralf

4. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    welche Dichtung ist den da defekt? das Schaumgummiband? solches Band kannst Du in jedem Baumarkt oder beim Schreiner als Meter Ware kaufen!

Gruss Urs

5. #4 celibrio, 19.11.2013
    celibrio

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Danke für die Antworten.

Urs, weisst du, wie man den Schaumgummi dann dahin kriegt?

6. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Ausgebaut hast Du es ja schon, die Klappen sollte man mit etwas Vorsicht durch drücken ausbauen können ansonsten "frimmeln" :D

Gruss Urs

7. #6 Urlauber51, 19.11.2013
    Urlauber51

Urlauber51 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Combi 1,8 Exe AT, T22 Kombi 1,8 Sol
    Jetzt weiß ich, was bei mir seid ein paar Wochen pfeift.
    Die Klappen werden jetzt halt nicht mehr vollständig geschlossen, dann ist Ruhe.
    Ehrlich gesagt hab ich bedenken, dass das Armaturenbrett klappert, wenns mal offen war...

Gruß Martin

8. westi

westi Junior Mitglied

Fahrzeug:
    98er t22 kombi
    na da bin ich mal gespannt in welchem Baumarkt oder bei welchem Schreiner man den Schaumstoff mit ca 1mm Dicke findet und wie man die genaue Ausschnittgrösse des Schaumstoffes hinkriegen will??(?(
    Ich denke bei den Maßen kommts auf den Millimeter an, sonst schliest sich gar nix mehr:D:D

ralf

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 diosaner, 21.11.2013
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Man kann mit Tesamoll Türdichtung oder Fensterdichtung gut arbeiten. Und so schlimm ist das mit den Abmessungen nicht. Und klemmen tut da auch nix.
    @urlauber

Wir reden hier von einem T22. Der klappert nicht, wenn du an dem Armaturenbrett was machst. Du glaubst nicht, wie oft ich meinen zerlegt habe. Da klappert bis heute überhaupt nichts.

11. #9 celibrio, 26.11.2013
    celibrio

Fahrzeug:
    Hab bis jetzt auch immer ein bisschen die Lüftung offen gelassen, dann pfeift es in der Tat nicht mehr. Allerdings jetzt, wo es kalt ist, passt das nicht mehr.

Beim t22 klappert es nicht, da kann man die Mittelkonsole Tausend Mal rausnehmen.

Thema:

Frage zu Lüfter T22

Die Seite wird geladen...

Frage zu Lüfter T22 - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...