Frage zu LED Soffitten

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von mr.excellence, 14.01.2010.

1. #1 mr.excellence, 14.01.2010
    mr.excellence

mr.excellence Mitglied

Servus zusammen,

ich habe in meinem Avensis T25 sämtliche Innenlampen mit 2fach LED Soffitten ausgestattet.

Hat soweit alles ganz gut funktioniert. Eigenartigerweise "glimmt" bei geschlossener Tür kaum sichtbar die LED Soffitte in der Beifahrertür weiter. Auch dann, wenn der Zündschlüssel abgezogen ist. Wenn die Tür offen ist, leuchtet die Soffitte ganz normal, wie die andere auch.

Da ich von elektrik nicht viel Ahnung hab zu meiner frage: kann ich das irgendwie abstellen? Wie kommt es, dass die Soffitte kaum sichtbar witer glimmt, auch wenn vermeintlich kein Saft drauf sein dürfte?

Hat noch jemand einen guten Tip für eine schön helle/weisse kennzeichnbeleuchtung? (w5w)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mercurius, 15.01.2010
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    nur wegen Kennzeichen:
    Da gibts die selbst leuchtenden Kennzeichen, sind aber relativ teuer.
    Sonst gibts von Philips etwas weißere Birnchen, die sind legal. Der ganze LED Kram ist leider nicht erlaubt.

4. #3 Speedsta, 15.01.2010
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Kanns geben ist aber zu vernachlässigen. Würd mir eher Gedanken über das dürftige licht geben wenn nur 2 LEDs verbaut sind ;)

Kennzeichen kann ich Dir die 5-fach SMDs empfehlen oder wenns Halogen sein soll die Xenonlook Hyperwhite. Aber wie schon erwähnt, beides nicht legal.

Das maximal Legale wären die Philips Blue Vision, allerdings sind die immernoch recht gelb.

5. #4 Diesel-Power, 15.01.2010
    Diesel-Power

Diesel-Power Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Combi BJ 09/2009 Automatik
    Mal ne Frage..

Meint Ihr, die Polizei achtet auf die Lampen der Nummernschildbeleuchtung oder so bei ner Kontrolle?

6. #5 Mercurius, 15.01.2010
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    *hehe* war doch jemand hier im Forum der letztens tatsächlich erwischt wurde deswegen ^_^

Ich denke meistens schauen sie weg, aber wenn sie nen Grund haben einen anzuhalten, wird einem das auch gleich aufs Auge gedrückt.

Naja und vorm TÜV wird man die auch ab machen müssen. Ist mir zu umständlich aber, auch wenns nur alle 2 Jahre gemacht werden muss.

7. #6 martin.ike, 15.01.2010
    martin.ike

martin.ike Junior Mitglied

Fahrzeug:
    E11
    wenn sie zu hell sind und fast wie eigene Lampen nach hinten strahlen.... ja

8. #7 Speedsta, 15.01.2010
    Speedsta

Fahrzeug:
    das war MMR der erwischt wurde ;)

Dem gegenüber stehen über 7000 Sets Hyperwhite und einige hundert LEDs die nur schon durch mich im Umlauf sind die keine Probleme machen ;)

9. #8 mr.excellence, 15.01.2010
    mr.excellence

mr.excellence Mitglied

Danke zunächst für eure antworten! @ speedsta: du meinst also dass ich die LED Soffitte in der Tür ruhig so "glimmen" lassen kann? Natürlich hast du recht: 2 fach LED s sind für den Innenraum zu dunkel. Hab die nur noch in der Tür und für den Innenraum nun 9 fach genommen. Kannst du mir sagen, ob die 5 fach LED Standlichter W5W heller sind als die Blue Vision Standlichter von Philips? Ich hätte gern eine genauso hell weiße kennzeichenbekeuchtung wie bei den neuen BMW. Rennleitung ist mir dabei egal!

10. #9 Speedsta, 15.01.2010
    Speedsta

Fahrzeug:
    nich nur heller sindern auch viel weisser ;)

kannst ja bei mir mal in der Gallerie schauen unter weitere Bilder findeste Beispiele ;)

11. #10 mr.excellence, 15.01.2010
    mr.excellence

mr.excellence Mitglied

Mach ich, werd ich dann bestellen! Gruss

12. #11 Weichspüler, 15.01.2010
    Weichspüler

Weichspüler Mitglied

hab schon 3mal 20€ dafür zahlen dürfen.

magnaflow + OZ´s (die nen cm aus den radkästen stehen) sind egal, aber bei den verdammten lämpchen geht den bullen der pimmel in die höh...

13. #12 Dominik, 15.01.2010
    Dominik

Dominik Mitglied

wenn se dich ficken wollen suchen die bis sie was fiinden und die finden immer was au wenn da was ist was keine sau juckt !

^^xd

mfg

14. simiko

simiko Mitglied

Wen dein Auto komplett Original ist, oder alle Änderungen ordnungsgemäss eingetragen sind, finden sie nichts. Wie auch?
    Ausserdem wollen sie dich nicht "ficken", die Herren machen blos ihren Job. Und wenn ein junger frecher Dödel daherkommt, dessen Karre eh etwas suspeckt aussieht, würde ich auch lange und intensiv kontrollieren.

15. #14 TokyoDriver2010, 15.01.2010
    TokyoDriver2010

TokyoDriver2010 Grünschnabel

also kennzeichenbeleiuchtung: ich habe die W5W hyperwhite von xenonlook seit 1woche drin....die sind weiß----aber mußt du wissen--wegen der "Rennleitung" :D

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 mr.excellence, 15.01.2010
    mr.excellence

mr.excellence Mitglied

Was ist denn heller/ weißer? W5W hyperwhite oder 5fach LED Standlicht? Speedsta weiß das sicher oder?

18. #16 Speedsta, 15.01.2010
    Speedsta

Fahrzeug:
    Farbe ist identisch, die 5-fach sind aber heller

Thema:

Frage zu LED Soffitten

Die Seite wird geladen...

Frage zu LED Soffitten - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  5. LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*

LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*: Hi! Ich habe hier noch ein neues Set Becherhalterbeleuchtungen für die Getränkehalter der Mittelkonsole. Es wurde passend für den Celica T23...