Frage zu Lackierung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rollaboy, 06.04.2004.

  1. #1 Rollaboy, 06.04.2004
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ich lasse grad mein Baby lackieren und bekomme ihn am Donnerstag abend erst wieder.

    Nun wollte ich am Freitag zum Ring. :D

    Kann man bereits schon wenige Stunden nach der Lackierung ( an nächsten morgen ) eine längere Strecke fahren oder sollte der Lack lieber noch 1-2 Tage durchhärten ????

    Hatte nicht vor mir meine neue Front durch Steinschläge vorzeitig zu ruinieren. Ich weiß das die sowieso kommen werden, aber vielleicht ist es mit "frisch" lackierten Teilen nicht so ratsam ????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Normalerweise sind die Lacke nahezu ausgehärtet wenn das Auto aus der Trockenkabine kommt. Was meinst du wie die meisten Autos von der Lackierei in die Werkstatt zurückkommen ? Die meisten bewältigen das teilmontiert auf eigener Achse...
    Ich hab meine Front auch Mittwochs geholt und montiert und bin Donnerstags damit gefahren. War kein Problem.

    mfg Eric
     
  4. #3 Rollaboy, 08.04.2004
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ja das war mir schon klar.... wir bekommen ja auch unsere Autos fertig lackiert gebracht.

    Das da mit der Zeit Steinschläge entstehen werden ist auch klar, nur wollte ich einem eventuellen "übermäßigen Verlust von Farbe" vorbeugen, da z.B. meine neuen Schweller und die Frontschürze direkt dem Steinschlag ausgesetzt sind.

    Naja schaun wir mal.... :D
     
Thema:

Frage zu Lackierung

Die Seite wird geladen...

Frage zu Lackierung - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...