Frage zu Kontakte-Synchronisation auf Gmail mit Galaxy S3

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von celibrio, 24.02.2013.

  1. #1 celibrio, 24.02.2013
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Hallo

    Hab schon seit einiger Zeit ein Galaxy S3 und nun neuerdings ein Galaxy Note 10.1. Ich tat mich schwer, die Kontakte vom Handy aufs Tablet zu bringen, habs aber geschafft und weiss aber nicht, ob das so in Ordnung geht.

    Also ich hab mit Gmail-Konto synchronisiert, und konnte die Kontakte nach einiger Zeit so aufs Tablet bringen. Anscheindend sind die Kontakte nur noch auf Gmail gespeichert und nicht noch paralell auf dem Handy. Kann das sein? Und spielt es eine Rolle (z.B. beim Backup oder so, werden die Kontaktdaten immer noch mitgesichert)?

    Danke für die Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel Tears, 24.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2013
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Hast du es schon mal mit Samsung Kies Air versucht? Damit Synchronisiere ich es immer. Wenn du ein Googlemail-Konto hast, dann kannst du es auch damit machen. Es muss aber in deinem S3 eingerichtet sein.

    Ich kenne das so von meinem S2.

    Vielleicht hilft dir diese Info?
     
  4. #3 celibrio, 24.02.2013
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ja, das GoogleMail-Konto ist auf dem S3 sowie auf dem Galaxy Note 10.1 eingerichtet. So sind einfach beide aktuell, glaube ich. Also wenn ich einen Kontakt hinzufüge, erscheint er auf dem Tablet ebenfalls, mittels Gmail.

    Ansonsten müsste ich ja beide Geräte ans Kies hängen, was doch nicht mehr ganz aktuelle Technik ist.


    Ich frag mich nur, ob das ok ist, dass die Kontakte (nur) bei Gmail sind, und nicht mehr auf dem Handy.

    Ein Backup der Kontaktdaten auf den PC klappte scheinbar trotzdem. Also hab ich die schon mal auf sicher.
     
  5. #4 Angel Tears, 24.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2013
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    So etwas hatte ich noch nicht. Ich habe meine Kontakte nur im S2. Bei Gmail habe ich nur ein E-Mail Konto. Ich mache es per Kies-Air. Gmail hat von mir die Berechtigung entzogen bekommen, auf dem Smartphone, meine Kontakte einzusehen.

    Ich habe keine gute Erfahrungen damit.

    Vielleicht kennen sich da andere einfach besser aus, denn für mich ist es einfach nur zum Telefonieren und Sms schreiben da, mehr nicht.
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 24.02.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das ist so okay.
    Die Kontakte sind auch nicht nur bei Google, sondern auch auf deinem Handy gespeichert. Trennst Du die Verbindung von Deinem Handy zu Google bleiben diese dennoch da.

    Ich würde dennoch ab und an einen Export der Daten in eine Sicherungsdatei empfehlen, so hast Du sie für den Fall der Fälle immer auch noch als Sicherung.
     
  7. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ja, warum nicht? Die Kontakte sind ja auf deinem Google-Konto und deinem Handy und Tablet (eben per jenes Konto) synchron. Genau für solche 2-Gerätelösungen ideal, weil automatisch und ohne Kabel.

    Wenn du kein Internet hast, sind die Kontakte ja trotzdem da.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Duke_Suppenhuhn, 24.02.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Sag ich doch! Die sind nicht nur noch bei Google! Google ist nur die Synchronisierungstelle...
     
  10. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    und das Beste bei der Google-Lösung: ändert man es an einer Stelle (Web,Handy oder Tablet), ist es praktisch sofort an den anderen Stellen auch abgeändert. ... und noch viel Besser: steht ein neues Android-Handy an, braucht man es nur mit dem Google-Account zu füttern und schwupps sind alle Kontakte wieder online.
     
Thema:

Frage zu Kontakte-Synchronisation auf Gmail mit Galaxy S3

Die Seite wird geladen...

Frage zu Kontakte-Synchronisation auf Gmail mit Galaxy S3 - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  4. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...
  5. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

    Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...