Frage zu Kabel Deutschland Internet!

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von grant, 23.10.2014.

1. #1 grant, 23.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2014
    grant

grant Grünschnabel

Hi Leute,
    ich will wenn es klappt höchstwahrscheinlich bei der T-Com kündigen und zu Kabel Deutschland gehen, als Internet-Provider!
    So nun habe ich da in der Hotline angerufen und die haben da so nen Test gemacht und haben gesagt, dass Kabel-Deutschland das nicht mehr über Telefonkabel macht mit dem Internet, sondern über irgendwelche Antennen. Aufjedenfall hatte ich nachgefragt ob ich DSL mit 30M/bits bei denen empfangen kann und die haben gesagt, dass es technisch möglich ist.

Frage:
    Meint ihr, das ist möglich mit Antenne, oder so 30M/bits zu erreichen?
    Hat einer Erfahrung mit Highspeed Internet von Kabel Deutschland?
    Was bedeutet dieses "technisch" kann ich das nu empfangen, oder nicht?
    Ist so ein
    DSL Tarife Preisvergleich wirkich gut zum vergleichen, wie man so sagt?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Hi, hab auch grad gewechselt bzw immo laufen noch alle 2 anbieter .

was KD mit Sicherheit gemeint hat das sie über das antennenkabel gehen nicht wie bei der Telekom über das Telefonkabel.

dafür solltest du dir schonmal einen punkt raussuchen wo später der router stehen soll den da muss quasi ein antennenkabel hin.

ich hab da an einen sonntag angerufen vertrag abgeschlossen ,am montag hat der zuständige Monteur angerufen und einen Termin ausgemacht.
    Am Dienstag war ich dann am abend schon über kd im Internet.

bis 20 mbit bekommst bei kd ohne zusätzlichen telefonvertrag höher nur in Verbindung mit Telefon.

das einzig negative : sie drosseln die Leitung brutal wenn du dein Limit von 60gb download am tag voll hast.

wenn sie dir zugesagt haben das bei dir Internet von ihnen funktioniert dann kannst du auch jedes Angebot von ihnen nehmen den digital funktioniert entweder oder eben nicht,somit sind alle Bandbreiten von KD möglich

4. #3 SaxnPaule, 23.10.2014
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Problematisch wird es nur in Ballungsgebieten, Abendstunden und bei hohem Traffic.

Wir haben hier in DD seit 2 Wochen massiv Probleme mit KDG. Teilweise müssen wir täglich mehrmals das Modem rebooten. Daheim ist es ähnlich, Kumpels geht es genauso.

Des Weiteren drosselt KDG ab 60GB täglichem Gesamt Traffic die Verbindungen zu One Click Hostern auf 10 kB/s.

Seit dem die von Vodafon geschluckt wurden geht es bergab.

Von den Geschwindigkeiten geht noch deutlich mehr. In der Firma haben wir 100 MBit/s daheim hab ich 32 MBit/s.

Wenn nciht gedrosselt wird und das Netzsegment nicht überlastet ist, kommen die auch voll durch.

5. sapi

sapi Lebende Foren Legende

Ich war eigentlich ganz zufrieden mit KD, aber bei uns ist es in letzter Zeit auch sehr langsam. Manchmal ist ein Seitenaufbau gar nicht möglich, gestern Abend zb konnte ich Seiten mit vielen Bildern nicht vollständig laden...

6. #5 SaxnPaule, 23.10.2014
    SaxnPaule

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Aktuell scheint es massive DNS Probleme zu geben. Während Music Streams über IPs weiterlaufen kann ich teilweise keine Websites ansurfen.

Ping auf eine Domain geht nicht, Ping auf eine IP funktioniert.
    Werde mal probieren ob es was bringt über den DNS von google zu gehen.

7. #6 nitrosmith0815, 23.10.2014
    nitrosmith0815

nitrosmith0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    Habt ihr mal den Geschwindigkeitstest bei KD gemacht?
    Und dann mal bei anderen Anbietern?
    Zur gleichen Zeit war da bei KD 29mbit/s und bei den anderen seiten zwischen 14 und 3 mbit/s scheinen also zZ echt Probleme zu haben

8. Oggy

Oggy Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    Drosseln die wirklich? Ich nutze in letzter Zeit sehr viel VoD (Netflix, Amazon Prime, skygo) und konnte noch keine Drosselung feststellen.

Die DNS-Server habe ich schon etwas länger auf die Google-Server umgestellt. Die KDG-DNS-Server fallen mir zu oft aus.

9. #8 SaxnPaule, 28.10.2014
    SaxnPaule

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Bitte lies nochmal was ich geschrieben habe. Nachdem ein Gesamt traffic von 60GB erreicht wird, wird der Datenverkehr zu OCHs gedrosselt.

10. Oggy

Oggy Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    Die Geschwindigkeit zu One-Click-Hostern/Cloud-Speichern ist zu den Abendstunden gefühlt schon Ewigkeiten gebremst. Netzneutralität kennen die nicht.

KDG ist bei mir aber das kleinere Übel --> Entweder langsames DSL oder nur bestimmte Sache etwas langsamer.

11. #10 SaxnPaule, 29.10.2014
    SaxnPaule

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Kann ich nicht bestätigen. Bis zum Erreichen der 60GB Fullspeed. Ist aber wahrscheinlich regional unterschiedlich.

12. #11 SaxnPaule, 29.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2014
    SaxnPaule

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
  13. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    .....schön für Unitymedia...
    mit 60 GB aktueller bremse bei KD kann ich leben bei 10 GB wird KD einfach zuviele Kunden verlieren.
    in unseren Gebiet hab ich leider immo nur die Wahl zwischen Pest und Ebola : ).
    ....bleibt echt zu hoffen das sich Unitymedia wie KD Deutschlandweit ausbreitet, damit auch mal im Kabelnetz ein bisschen Konkurrenz ist

14. #13 SaxnPaule, 30.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2014
    SaxnPaule

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Ja, vor allem hat das nichts mehr mit Netzneutralität zu tun. Erst verbrate ich 10GB Traffic über Netflix und dann wird mein OCH Download ab dem ersten MB gedrosselt.

Warum ist OCH Traffic schlechter als Streaming Traffic?
    .....warte.....OCHs sind doch die Bösen die nur illegales Zeug haben......?(
    Und meine Spiele Downloads/Updates über Steam/BlizzardLoader die per P2P geladen werden kann ich dann auch knicken.

Zocker sind ja zum Glück nur ein sehr kleiner Teil der Kudschaft, NICHT!

10GB in einer Zeit wo UHD Contents im Kommen sind, Spiele gern mal 30GB aufwärts haben usw. sind absolut nicht zeitgemäß!

15. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    als ich mal zum Testen die 60 GB Grenze erreicht habe viel KD bei mir sehr negativ auf dadurch das die Leitung Komplett Gedrosselt war ! nichmal dieses Forum lies sich vernünftig mehr Öffnen...

Also hab ich dort angerufen ob es evtl ja ein allegemeines Problem gibt..die Antwort war nein .
    Als ich den einbruch meiner Leitung ansprach gabs dann doch ein Problem das sie gerade beheben müssen...komischerweise war nach meinen Anruf die Leitung wieder normal.
    bisher trat dieses Problem nicht wieder auf und meine Leitung ist Stabil (wegen der schon bekannten Drosselung hab ich mich erstmal für 20 Mbit entschieden.)

..Soweit wie bisher bin ich allerdings mit KD zufrieden ,jedenfalls solange es bei der 60gb grenze bleibt.
    Wie schon gesagt 2 Tage nach der Bestellung war der Mann mit dem Internet da und hat installiert, das war schon eine sehr gute Leistung, auch der Telefonservice war freundlich.
    An ihrer Hardware die sie Anbieten müssen sie noch arbeiten..da ist teilweise die Qualität von überraschungseiern besser....

eine Frage die ich mir schon länger stelle:
    die Telekom musste ihr Netz für andere Anbieter freigeben, warum steigt die Telekom nicht mit ins Kabelnetz ein?

16. #15 SaschaZo, 30.10.2014
    SaschaZo

SaschaZo Grünschnabel

KabelDeutschland gibt es bei uns im Haus leider nicht, wäre aber auch meine erste Wahl gewesen damals..

17. #16 Mictian, 30.10.2014
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Konkurenz/Wettbewerb wird es im Kabelnetz nicht geben!
    Da immer immer nur einer das Netz betreiben kann! also UnityMedia, KDG, oder TeleColumbus oder wie die alle heißen! da bleibt dann nur die wahl entweder das Internet über den Kabelanbieter (wie der dann auch immer heißt ...) oder die "altmodische Art" über die Telefondose!
    ODER man zieht einfach um ..........

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 RenneSTef, 21.01.2015
    RenneSTef

RenneSTef Grünschnabel

Kabel Deutschland ist an sich super, allerdings nur selten verfügbar -.-

20. #18 rudenStr, 03.02.2015
    rudenStr

rudenStr Grünschnabel

Allein der Satz, dass du bei der Telekom kündigst, ist super :D
    Wobei ich Unitymedia ehrlich gesagt verdammt teuer finde!

Thema:

Frage zu Kabel Deutschland Internet!

Die Seite wird geladen...

Frage zu Kabel Deutschland Internet! - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...