Frage zu Hinterradbremsen Corolla Verso

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von laminator, 21.05.2009.

  1. #1 laminator, 21.05.2009
    laminator

    laminator Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte: Vor ca. fünf Monaten habe ich die Bremsscheiben und -beläge vorn und hinten neu gemacht.
    Alles von ATE. Neuerdings höre ich hinten links ein Klack, kurz bevor das Fahrzeug zum Stillstand gekommen ist. Also Räder ab, nachgesehen, Schrauben noch mal mit dem richtigen Drehmoment angezogen. Keine Änderung. Wieder alles abgebaut, Zylindergleitstifte oben und unten herausgezogen, neu gefettet. Ich vermute, hier liegt der Fehler. Entgegen dem Toyota Werkstatthandbuch fehlt den unteren Gleitstiften die Zylindergleitbuchse. Diese Gleitstifte lassen sich nach links und rechts bewegen und stossen beim Bremsen kurz an die Innenseite der Zylinderhalterung. Die oberen Gleitstifte sind dagegen völlig spielfrei.
    Sind diese Kunststoffgleitbuchsen aus Kostengründen eingespart worden oder müssten sie auch bei mir vorhanden sein? Oder liege ich mit meiner Vermutung völlig daneben? Es handelt sich übrigends um die 1,6l Maschine, Baujahr 1/05 mit einem Bremssystem von Bosch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Kurze Frage von mir :

    Scheibenbremsen hinten : Wird der Koblen im Bremssattel gedrückt oder gedreht? Basiert der Verso der 1. Generation komplett auf den E12?
     
  4. #3 Christoph, 28.07.2009
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)

    Eigendlich ist der CV der ersten Generation ein E12. Trotzdem möchte ich nicht ausschliessen, das es Unterschiede gibt.

    Er schreibt aber BJ 01/05. Ist das nicht schon der R1
     
  5. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Meine Frage war nicht direkt auf seinen Post bezogen, sondern habe ich die Info für mich gebraucht, dennoch Danke :)
     
  6. #5 Toyota Plücki, 29.07.2009
    Toyota Plücki

    Toyota Plücki Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    bei beiden modellen sind die Kolben nicht gedreht sondern können so zurück gedrückt werden..

    gruß
     
  7. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Vielen Dank!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage zu Hinterradbremsen Corolla Verso
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hinterradbremse corolla verso e12 baugleich zu corolla e12

Die Seite wird geladen...

Frage zu Hinterradbremsen Corolla Verso - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...