Frage zu Heiz- und Warmwassernebenkosten

Diskutiere Frage zu Heiz- und Warmwassernebenkosten im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Ich schilder erstmal: Angenommen die Nebenkostenabrechnung ist eigetroffen, es werden 100 Euro nachgefordert für einen Zeitraum von einem Monat....

  1. Robin

    Robin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2003-2005 VW Golf II 2005-2011 Paseo, 2011- Mazda 323f Sportive
    Ich schilder erstmal:

    Angenommen die Nebenkostenabrechnung ist eigetroffen, es werden 100 Euro nachgefordert für einen Zeitraum von einem Monat.

    Im Wohnungsübergabeprotokoll (Datum 15.03.10) steht für einen Heizkörper ein Wert - aktuell 01065 / Vojahreswert 0

    Im Ableseprotokoll (Datum 04.05.2010) steht für den selben Heizkörper ein Wert - aktuell 01512 / Vorjahreswert 0

    Heute am 28.12.2010 steht aktuell am Messgerät ein Wert - aktuell 01568 / Vorjahreswert 01512

    Nun meine Frage kann es sein das in 1 1/2 Monaten 447 Einheiten verbraucht werden? Im Zeitraum vom 4.5. - 28.12. wurden ja immerhin nur 56 Einheiten verbraucht.

    Ich vermute ja das bei der Wohnungsübergabe falsch abgelesen wurde, kann ich da was tun dagegen immerhin ist ja eine Unterschrift beider Seiten auf dem Protokoll oder kann ich auf Kulanz hoffen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Hoffen darfst du natürlich immer, denn Kulanz ist nichts anderes als ein freiwilliges Entgegenkommen des Geschäftspartners. (Der will sich damit einfach nur Ärger und/oder Aufwand ersparen)

    Bei der nächsten Abrechnung sollte sich der Ablesefehler außerdem wieder ausgleichen, denn das Messgerät wurde ja anscheinend zwischenzeitlich nicht auf Null zurückgesetzt, sondern addiert fleißig weiter die Einheiten auf...
     
Thema:

Frage zu Heiz- und Warmwassernebenkosten

Die Seite wird geladen...

Frage zu Heiz- und Warmwassernebenkosten - Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

    Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...
  2. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  3. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  4. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...