frage zu gurtstraffer

Diskutiere frage zu gurtstraffer im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; weiß jemand annähernd was n gurtstraffer kostet?? wenn einer losgegangen is, muss dann das steuergerät auch ausgetauscht werden? funktioniert der...

  1. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    25
    weiß jemand annähernd was n gurtstraffer kostet??
    wenn einer losgegangen is, muss dann das steuergerät auch ausgetauscht werden?
    funktioniert der andere und die airbags noch??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_g6, 20.11.2008
    chris_g6

    chris_g6 Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    war bei nem kumpel auch mal so.
    er hat nichts ausgetauscht am steuergerät oder so hat eig noch alles gefuntzt.
    er hat seinen damals von so nem autoschrottplatz geholt für nen 5er.
    gruß
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    25
    erstmal müssen wa erklären warum der losgegangen is... hmm naja und neu was mag sowas kosten???
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    25
    nochmal ne frage, wie erkannt man das, dass der ausgelöst hat, airbagleuchte??
     
  6. #5 chris_g6, 21.11.2008
    chris_g6

    chris_g6 Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    bei ihm iser glaub losgegangen weiler iwie was rumgebaut hat und dabei hat er ihn iwie ausgelöst
    bei seinem opel hat man das daren gesehn das so ein gelbes schild mit nem dreieck und ausrufezeichen gleich neben dem teil rausgekommen is wo man den gut reinsteckt
     
  7. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    25
    die werkstatt behauptet der sei net losgegangen, da keine leuchte leuchtet, kp die nehmen uns net für voll, dabei bin ich mir 100% sicher, dass er los gegangen is...
     
  8. #7 diosaner, 23.11.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Nach meinem Wissen ist der Gurtstraffer doch im Gurt verbaut. Wenn nun der Straffer ausgelöst wurde, kannst man den Gurt doch nicht mehr ausrollen.
    Leuchtet die Airbagleuchte, dann zeigt sie einen Fehler an und demnach wird auch das System deaktiviert. Wenn nix leuchtet, dann sollte auch im Airbagsystem nichts defekt sein.
    wieso bis du dir so sicher, das er losgegangen ist?
     
  9. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    25
    weils geknallt hat und nach böller gestunken + mein mitzivi keine luft bekam weil der gurt sich schlagartig zurückgezogen hat...

    der gurt funktioniert wie zuvor, da is nur unten wo er sich ausrollt son plastikteil locker geworden
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. toyo82

    toyo82 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Gurtstraffer hat ausgelöst das ist sicher. Das Steuergerät ist nur für die Airbags zuständig.
    Die Gs lösen mechanisch durch eine hohe Verzögerung (Frontalunfall ca. 2 g) aus. Jeder Gs hat für sich einen Zündsatz . Kosten geschätzt: 200€. Gebraucht bis 50€.
    Die gemachten Angaben treffen auf Carina E zu und auf alle anderen Toyos ohne elektr. Kabel am Gs.

    Gruß Toyo 82
     
  12. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    25
    es ist unglablich, wir haben heut den bulli in die werkstett gebracht, weil diverse dinge kaputt sind, habe nochmals auf den gurtstraffer hingewiesen und wurde ignoriert!!!!
     
Thema:

frage zu gurtstraffer

Die Seite wird geladen...

frage zu gurtstraffer - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  3. Toyota auris touring sports Kauf Frage

    Toyota auris touring sports Kauf Frage: Hallo, uns wurde am FR beim Toyotahändler ein Auris Touring Sports 1.6 D TS Active angeboten 112 PS, Diesel, 08/2016 mit knapp 30.000 km...
  4. Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....

    Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....: Grüße ich bin der Tim aus Leipzig und neu hier im Forum. Ich bin aktuell auf der Suche nach einen neuen Wagen. Nun schau ich schon ne Weile nach...
  5. Fragen zu altem Westinghouse Kompressor

    Fragen zu altem Westinghouse Kompressor: Moin. Hab mir nen alten 380V Westinghouse Kompressor geholt. Weis Jemand wofür der Plastikbehälter auf dem ZK dient bzw.was da reinkommt ?...