Frage zu Google Chrome

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Cybexx, 09.11.2010.

  1. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    als chrome "damals" neu erschienen war, hab ich ihn direkt runtergeladen und installiert.

    etwa einen tag später hab ich ihn aber auch direkt wieder deinstalliert, da der völlig unausgereift war und voller bugs steckte.

    jetzt hab ich gerade folgendes auf der downloadseite von chrome gelesen:

    dass google keine negativen äusserungen zitieren wird, ist klar, und daher meine frage:

    was taugt chrome mittlerweile? hat jemand den evtl. sogar als standardbrowser im täglichen gebrauch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 09.11.2010
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ja ich.
    IE, nie wieder.
    läuft bei mir wesentlich schneller als IE, keine aufhänger, sehr geil mit der lesezeichenleiste
    und downloadmanager. zudem kann man viele kostenlose tools und erweiterungen runter laden.
    bietet für mich nur vorteile und kann keine probleme feststellen :)
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    es gibt ja auch noch andere alternativen, bei denen man sein leben nicht an google abgibt...

    anmerkung: opera kommt mit dem forum net so klar...
     
  5. #4 Cillian, 09.11.2010
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    Aufm Lappi läuft Firefox, aufm neuen Rechner läuft Chrome. Wollte es eigentlich nur mal ausprobieren, hat mir aber dann ganz gut gefallen.

    Mit Firefox kann ich trotzdem besser arbeiten. Die Oberfläche von Chrome ist ja ganz schick, aber viele Sachen, die ich "schnell" mal umstellen will sind zu versteckt.

    Bei Firefox hab ich oben mein "Datei, Bearbeiten, Ansicht, Chronik, Lesezeichen, Extras und Hilfe" - da weiß ich einfach wo ich "hingreifen" muss wenn ich was will... ;)
     
  6. #5 Celica459, 10.11.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Versuch mal Firefox 4, der geht im Vergleich zum 3. richtig ab!

    Läuft über die GPU deiner Grafikkarte ;):D
     
  7. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    das aber noch ne beta version...
     
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    kurze ergänzung:

    ich hab auf dem rechner den ie, den ich nur mal benutz, wenn scheinbar ne seite speziell für den konzipiert wurde... :rolleyes:

    firefox und nen ganz frühen vorgänger, der noch firebird hiess (version 0.7)

    so wie opera -> hauptbrowser, der aber wie schon geschrieben wurde, probleme mit dem forum hat.


    ich würde mit jetzt gerne chrome auch noch installieren, aber eben nur, wenn der jetzt alltagstauglich ist (was ja der fall zu sein scheint).


    danke schon mal für die bisherigen antworten. :]
     
  9. #8 Celica459, 10.11.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Läuft aber besser als die 3er Version, gegen beta hab ich persönlich bei bekannten guten "Firmen" nichts.
     
  10. #9 corolla2003, 10.11.2010
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Als ich letzt Chrome installiert hab musste ich einfach nur staunen. Das Teil geht ab wie sau. Will ihn nicht mehr missen.
    Vorher hatte ich den Firefox 3.6 und der konnte in keiner Hinsicht mithalten.
    Bald kommt die neue Chrome Version, dort wird dann auch so wie beim Firefox die GPU zum Aufbau mitbenutzt und dürfte nochmal einen Leistungsschub bringen.
     
  11. #10 paseo_rulez, 10.11.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Chrome kann schnell sein wie es will (und das ist es, das muss man dem Browser lassen), niemals kommt mir das auf den Rechner.
    Ich sch*** auf Google, das ist abartig was da abgeht. Macht mir Angst :D
     
  12. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    hab ihn jetzt runtergeladen/installiert, aber nur nen ersten blick draufgeworfen.

    hat der oben keine menuleiste mit "Datei", "Bearbeiten", "Ansicht", "Lesezeichen", "Extras", "Hilfe" usw.?
     
  13. #12 Slowrider, 10.11.2010
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    aber hast sicher facebook, oder ?(

    oben rechts einen "gabelschlüssel" :D ;)
    ganz geil finde ich die lesezeichenleiste, so kann das dann aussehen, echt praktisch.
    zudem fragt er wenn eine seite fremdsprachig ist ob der sie übersetzen soll.
    fragt ob er passwörter speichern soll usw.

    [​IMG]
     
  14. #13 paseo_rulez, 10.11.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    :rofl Der war gut :D
    Schon gleich 2x nicht!
     
  15. #14 MR2Mark, 10.11.2010
    MR2Mark

    MR2Mark Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    Zum Thema Datenschutz bei google etc... Sofort nach den ersten Schlagzeilen hat Google bei Chrome eingebaut, dass man selber entscheiden kann was, und wieviel an google geschickt wird. Bei mir werden meine gesurften seiten gespeichert. Dass hat den ENORMEN nutzen, dass Chrome automatisch an autos denk (z.B.) wenn ich was eingebe. Z.B. gebe ich oben in die Adress leiste nur "Toyota" ein, komme ich automatisch aufs forum. Das beschleunigt das surfen ungemein. Chrome lernt quasi. Sollen die halt wissen worauf ich surfe, mir egal. Dafür ist mein Browser von der bedienung und der verbindung doppelt so schnell. :) Meine meinung. Thema google streiten sich echt die Geister^^

    PS: Nutze Chrome seit release mit erfolg und so als standart browser auf PC und Notebook
     
  16. #15 Schöni, 12.11.2010
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Die Firefox Version 4 geht auch gut ab, hab ich aufm Netbook getestet. Aber was ist so schlimm daran, dass es eine Betaversion ist? Dass es unausgereift sein könnte?
     
  17. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    bin jetzt mit chrome unterwegs, und ich muss sagen, der ist mindestens so schnell wie opera, und das will was heissen.

    find ihn auch gut bedienbar, wenn man sich ein klein wenig umgewöhnt hat.

    ich tendiere momentan auch dazu, ihn zum standardbrowser zu machen, da ich ausser hier im forum auch auf anderen seiten probleme mit opera habe.


    was mich an chrome ganz klar stört, und wo ich noch keine lösung zu gefunden habe ist folgendes:

    rechtsklick auf nen link, im erscheinenden "kästchen" dann klick auf "Link in neuem Fenster öffnen" (ich surf nicht mit tabs).

    das neue fenster erscheint dann aber nicht im vollbild, und ich muss es immer rechts oben im monitor erst per klick maximieren.

    wenn das bei opera auftritt, schliess ich einmal das maximierte fenster, er speichert das, und bei erneuten seitenaufrufen erscheinen die immer direkt maximiert.

    hat da jemand ne idee zu?


    unabhängig von der diskussion zur datensicherheit von chrome (man kann ((mein ich zumindest)) auch ohne weitergehende überwachung durch google surfen), sollte wer neugierig auf nen guten browser ist, ihn mal antesten. lohnt!! :]
     
  18. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    ich klick mich dämlich um die fenster zu maximieren.

    hab mir mittlerweile auch die hilfethemen dazu durchgelesen.


    eigentlich ne kleinigkeit, aber ich bin wieder mit opera unterwegs...
     
  19. #18 Cillian, 15.11.2010
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    Dafür hat Gott ja auch die Tabs erfunden 8)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    wasn da besonders drann, sieht bei mir grnauso aus...

    ich wollte nur drauf hinweisen, dass der 4er noch in der beta phase ist...

    hatte ihn auch kurz probiert, allerdings funktionieren die meisten meiner erweiterungen (noch) nicht, deswegen bin ich wieder mit dem 3.6 unterwegs
     
  22. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    aber die benutz ich nicht gerne.

    bei opera und firefox hab ich ja auch die möglichkeit, es so zu machen, wie ich es gewohnt bin. ;)
     
Thema:

Frage zu Google Chrome

Die Seite wird geladen...

Frage zu Google Chrome - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...