Frage zu Getriebeübersetzungen der 4A-Motorenreihe

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von just_roman, 17.11.2005.

  1. #1 just_roman, 17.11.2005
    just_roman

    just_roman Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Suche konnte ich nichts finden, deshalb hier meine Frage:

    Weiß jemand die Getriebeübersetzungen der im E9 verbauten Getriebe?

    Interessant wäre die vom GTi und die vom SI.


    Ich frage deshalb, weil der GTi meiner Freundin das bekannte Problem des 5. Ganges hat (springt zwar noch nicht raus, aber der Ganghebel macht seeehr orge Bewegungen beim Beschleunigen & Motorbremsen).

    Sprich das Getriebe kommt bei Zeiten raus, wird sofern notwendig neu gelagert, bekommt einen neuen 5. Gang und eine neue Schaltgabel für die 5te. So der Plan...

    Neuteile müssen nicht unbedingt drinnen sein, dh. ein Ausbanler (Schlachter) wird herhalten müssen.


    Interessant wäre es, die ersten 3 Gänge kürzer zu übersetzen!

    Weiß vielleicht jemand kompatible Gangräder? Bzw. von welchen anderen Getrieben/Modellen die Gangräder passen?

    Hab im Internet schon ziemlich viel gesucht, aber leider nichts gefunden. :(

    VIELEN DANK! ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 just_roman, 22.11.2005
    just_roman

    just_roman Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    weiß niemand etwas? ?(
     
  4. #3 martin@st165, 23.11.2005
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Ich hab im Moment leider nur die Übetrsetzung vom AE92 und vom EE90 hier.

    Motor 4A-GE:

    1. 3,166
    2. 1,904
    2. 1,310
    4. 0,969
    5. 0,815

    Motor 2E:

    1. 3,545
    die anderen sind gleich.


    Zum Austausch des 5. Gangs muß das Getriebe übrigens nicht raus, es reicht wenn du den Deckel auf der Seite öffnest.
     
Thema:

Frage zu Getriebeübersetzungen der 4A-Motorenreihe

Die Seite wird geladen...

Frage zu Getriebeübersetzungen der 4A-Motorenreihe - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...