Frage zu Getriebeübersetzungen der 4A-Motorenreihe

Diskutiere Frage zu Getriebeübersetzungen der 4A-Motorenreihe im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Mit der Suche konnte ich nichts finden, deshalb hier meine Frage: Weiß jemand die Getriebeübersetzungen der im E9 verbauten Getriebe?...

  1. #1 just_roman, 17.11.2005
    just_roman

    just_roman Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Suche konnte ich nichts finden, deshalb hier meine Frage:

    Weiß jemand die Getriebeübersetzungen der im E9 verbauten Getriebe?

    Interessant wäre die vom GTi und die vom SI.


    Ich frage deshalb, weil der GTi meiner Freundin das bekannte Problem des 5. Ganges hat (springt zwar noch nicht raus, aber der Ganghebel macht seeehr orge Bewegungen beim Beschleunigen & Motorbremsen).

    Sprich das Getriebe kommt bei Zeiten raus, wird sofern notwendig neu gelagert, bekommt einen neuen 5. Gang und eine neue Schaltgabel für die 5te. So der Plan...

    Neuteile müssen nicht unbedingt drinnen sein, dh. ein Ausbanler (Schlachter) wird herhalten müssen.


    Interessant wäre es, die ersten 3 Gänge kürzer zu übersetzen!

    Weiß vielleicht jemand kompatible Gangräder? Bzw. von welchen anderen Getrieben/Modellen die Gangräder passen?

    Hab im Internet schon ziemlich viel gesucht, aber leider nichts gefunden. :(

    VIELEN DANK! ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 just_roman, 22.11.2005
    just_roman

    just_roman Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    weiß niemand etwas? ?(
     
  4. #3 martin@st165, 23.11.2005
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Ich hab im Moment leider nur die Übetrsetzung vom AE92 und vom EE90 hier.

    Motor 4A-GE:

    1. 3,166
    2. 1,904
    2. 1,310
    4. 0,969
    5. 0,815

    Motor 2E:

    1. 3,545
    die anderen sind gleich.


    Zum Austausch des 5. Gangs muß das Getriebe übrigens nicht raus, es reicht wenn du den Deckel auf der Seite öffnest.
     
Thema:

Frage zu Getriebeübersetzungen der 4A-Motorenreihe

Die Seite wird geladen...

Frage zu Getriebeübersetzungen der 4A-Motorenreihe - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  3. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  4. Toyota auris touring sports Kauf Frage

    Toyota auris touring sports Kauf Frage: Hallo, uns wurde am FR beim Toyotahändler ein Auris Touring Sports 1.6 D TS Active angeboten 112 PS, Diesel, 08/2016 mit knapp 30.000 km...
  5. Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....

    Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....: Grüße ich bin der Tim aus Leipzig und neu hier im Forum. Ich bin aktuell auf der Suche nach einen neuen Wagen. Nun schau ich schon ne Weile nach...