Frage zu Galaxy (S2 und S3) und Gmail-Kalender

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von celibrio, 26.11.2013.

  1. #1 celibrio, 26.11.2013
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Habe die Termine über Gmail-Synchronisiert, damit ich sie auf den verschiedenen Geräte habe. S2, S3 und Note 10.1.


    Und hab ich das S2 von der Reparatur zurückbekommen und neu installiert. Nun musste das S3 in die Reparatur. Aber das tut nichts zur Sache. Ich wollte die Kalenderdaten des S3 (Gmail-Kalender) aufs S2 bringen und dachte, ich müsse mich beim S2 nur mit Gmail-einloggen und synchronisieren. Nun ist es so, alle älteren Kalendereinträge von Gmail sind bim S2 nun auf dem eigenen Kalender. Einige aktuelle Einträge auf beiden Kalender. Aber die alten Einträge erscheinen nicht mehr auf dem Gmail-Kalender, ab ca. mitte Oktober 2013.


    Nun hab ich auf der Gmail-Homepage nachgeschaut. Dort sind noch alle alten Einträge vorhanden.
    Wie bring ich die wieder aufs Galaxy S2?


    Hat ja jemand ne Ahnung und kann mir helfen? Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 29.11.2013
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Up. Jemand ne Ahnung?
     
  4. #3 cornejG6, 29.11.2013
    cornejG6

    cornejG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6
    Hey...das ist echt komisch, ich würd das Konto mal löschen und neu anmelden und nochmals sync machen.

    Bei mir klappz das immer ohne Probleme...neueste Version drauf aufm s2?

    Fg Cornel

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  5. #4 cornejG6, 29.11.2013
    cornejG6

    cornejG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6
    Also nur vom gerät entfernen....nicht das email :p

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  6. #5 celibrio, 30.11.2013
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    So, bereits das S3 von der Reparatur zurück. Nun wird sich gleich herausstellen, was mit den Kalendereinträgen auf dem S3 passiert, wenn ich das Backup drauf lade...
     
  7. #6 celibrio, 01.12.2013
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Es ist zum verrückt werden. Backup nun aufs S3 zurück geladen.


    Nun befinden sich dort die alten Einträge statt auf dem Gmail-Kalender nun auf dem eigenen Kalender. Der Gmail-Kalender synchronisiert nur die letzten 30 Tage zurück. Also bis Ende Oktober. Und von Ende Oktober bis die Heute und die paar Termine in die Zukunft sind nun doppelt im Handy, einmal auf dem eigenen Kalendern und einmal Gmail. Dabei sollte alles Gmail sein. Jemand, der da gut draus kommt?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 cornejG6, 01.12.2013
    cornejG6

    cornejG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6
  10. #8 celibrio, 16.12.2013
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Habe diverses versucht. Daten vom Kalender gelöscht und mit sehr altem Datum (bei der Uhreinstellung), dann wieder Synchronisiert. Aber manchmal akzeptiert es nur das heutige Datum.


    Auch andere Sachen hab ich versucht.


    Dann habe ich dies hier gesehen:
    Und scheinbar ist dies die Lösung.


    Werden mal schlafen gehen und es morgen oder übermorgen nochmals im Detail anschauen, aber ich glaube, so könnte es auf allen drei Geräten (S2, S3 und Note 10.1) gehen.
     
Thema:

Frage zu Galaxy (S2 und S3) und Gmail-Kalender

Die Seite wird geladen...

Frage zu Galaxy (S2 und S3) und Gmail-Kalender - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...