Frage zu Felgen/ Reifengrösse

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von andi47, 20.03.2006.

  1. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich will dieses Jahr auf meiner Corolla Sommerreifen der Grösse 205/40R17 fahren. Jetzt hab ich die auch schon bestellt und heute ist mir aufgefallen, das im Gutachten für meine Felgen (Ronal R38 ) für den E12 nur die 205/45R17 drin stehen. Für den E11 aber die 205/40 R17 möglich sind.
    Weiss vielleicht jemand, was der Grund dafür sein könnte und ob ich evtl. auch die 205/40 eingetragen bekomme?

    Mfg
    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Der Grund ist ganz einfach, der E12 hat Serienmäßig größere Räder als der E11 (also vom gesamtdurchmesser).

    Eintragung geht glaub ich nur mit Tachoanpassung (ist zumindest in Ö so)
     
  4. #3 tommyblue, 21.03.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann meine E12 mit ner 40 oder 45iger Höhe fahren und muss nichts am Tacho ändern ;)


    Frag doch mal beim Felgenhersteller nach, ob es ein neue Gutachten gibt??

    mfg
    tommyblue
     
  5. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    ja 215/40 ist auch was anderes als 205/40 ... wenn 40% von der Breite genommen werden, dann sind bei 215mm 40% mehr als bei 205 :)

    bestell fix um !
     
  6. #5 Hydropy, 23.03.2006
    Hydropy

    Hydropy Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    205/40R17 bekommst du für den E12 ohne Tachoangleichung eingetragen, gab zumindest bei mit keine Probleme ;)
    Liegt mit ~4% kleinerem Umfang noch eben so an der Grenze, die 205/45er hätten ~1% Abweichung.


    lg Hydro
     
  7. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Danke für ere Hilfe.
    Ich hab jetzt auf 205/45 R17 umbestellt.

    @Hydropy
    Das ist schon klar, da ich ja jetzt 215/40 R17 fahre, aber leider stehen die 205/40 nicht in meinem Felgengutachten, also wirds der TÜV nicht eintragen.

    Mfg
    Andreas
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Felgen/ Reifengrösse

Die Seite wird geladen...

Frage zu Felgen/ Reifengrösse - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...