Frage zu Felgen des e11 G6

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von cornejG6, 16.10.2013.

  1. #1 cornejG6, 16.10.2013
    cornejG6

    cornejG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6
    Hallo Zusammen

    Habe eine Frage zu meinen ori Felgen des G6 ers. Die haben ja die kennzeichnung 6JJx14 , was bedeutet das genau, 6 zoll und 14 Zoll durchmesser?

    Standart haben sie ja 185/65/ R14 drauf, kann ich da auch 195/65/ R14 draufmachen?

    Würde gerne etwas breiter haben, ist das Ratsam oder eher nicht?

    Danke für eure Hilfe

    Gruss Cornel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AndreLei, 16.10.2013
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Gehen tut das auf jeden Fall. Ich hab auf meiner Celica sogar 205er auf ner 6er Felge. Die Frage ist nur, ob es Sinn macht. 185er sind halt die Standardgröße bei 6x14, daher sind auch die Reifen am Billigsten. Die 205er für meine Celica waren echt teuer und es gibt halt nicht jeden Reifentyp in dem Format.

    Entweder 6x14 weiterfahren oder 7x15 draufmachen und 195er fahren. So würd ich's machen bzw. so hab ich es bei meinem G6 damals gemacht.
     
  4. #3 Speedfreak, 16.10.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Bei breiteren reifen muss der Querschnitt geringer werden. Weil sonst der abrollumfang nicht mehr hinhaut.

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  5. #4 cornejG6, 16.10.2013
    cornejG6

    cornejG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6
    Danke euch beiden.

    Heisst das dass ich auf die selben Felgen schon 195 er draufmachen kann, wenn ich das richtig verstanden haben?

    Was hast du denn genau mit de Querschnitt gemeint?

    Also würden z.b 195/60/ R14 gehen? Oder was müsste man da nehmen?

    Danke
     
  6. #5 Speedfreak, 16.10.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Guck mal am besten bei reifen.com was du auf 14" fahren darfst. Oder halt bei deinem Reifen Händler

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  7. #6 cornejG6, 16.10.2013
    cornejG6

    cornejG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6
    Also auf Reifen.com kriegt man noch für 14" die 195/60/r14 aber geht das?

    Oder hab ihr alle die 185/65/r14 auf euren g6er Felgen?

    Gruss
     
  8. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Ich hab einen Satz G6R Felgen in der Garage mit 195 Reifen drauf die ich nicht mehr brauchen würde ;)
    OK 2 Reifen müssten neu da diese schon älter sind wie die Braunkohle aber denn hättest OEM Toyota Felgen mit 196/50R15 Leichtmetallfelge ;)

    Wenn du interesse hast schick am besten eine PN ;)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 cornejG6, 18.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2013
    cornejG6

    cornejG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6
    Hab auf der Seite von Toyotaoldies eine Liste mit den Alternativen Reifengrössen gefunden.

    Die 15" G6R Felgen fall da ja auch drunter, kann ich diese also ohne Eintragung auf meinen g6 montieren?

    Wenns ums ändern geht bin ich immer etwas vorsichtig....die Cops in der Schweiz sind nicht immer ganz net X(

    Danke für eure Hilfe!
     
  11. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    In Deutschland kannst du die einfach drauf machen und nicht freuen
     
Thema:

Frage zu Felgen des e11 G6

Die Seite wird geladen...

Frage zu Felgen des e11 G6 - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  5. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?