Frage zu Fehler p0420 E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Popey, 05.01.2007.

  1. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute !

    Wie schon bekannt spuckt der Corolla (e12 1,6) von meiner Freundin ab und zu Fehlercode: p0420
    [​IMG]

    Mit Rücksprache einiger Mechankier, sagte man mir das ein Defekt am KAT ziemlich unwarscheinlich ist.


    Der Corolla war letzte Woche auf dem Prüfstand 116 PS, also kein Leistungsverlust, und auch keine Mehrverbrauch etc.

    Das komische ist, fehler p0420 kommt nur bei langsamer Fahrt, bei ruhiger Pedalstellung.

    Vollgas sind wir 650KM gefahren,am stück, Fehler p0420 ist nicht gekommen.

    Das haben wir jetzt auch 100% getestet, vollgas kommt keine leuchte.

    Habt ihr eine idee, was es sein könnte ?


    MFG Popey
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    lambda sonde ?(
     
  4. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Welche meinst du ?
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Na irgendeine von den 3 stück (oder hat der doch nur 2 ? weiss ich so grad net ) ;)

    Stecker abziehen, auf wiederstand prüfen (messwerte vom händler holen) schauen ob kaputt ;)

    Mfg
     
  6. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hat 3.

    Kann man nur die Heizung Messen, oder auch den Rest ?
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    beides :]
     
  8. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Ok, aber wocher zum Teufel soll ich die sollwerte bekommen ?(
     
  9. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Messe am Stecker oben wo die Rastenase ist das sind die beiden Pins. 11-16 Ohm bei 20 Grad laut Manual.

    Aber ich sage mal daran liegt es nicht. Es liegt wohl eher daran das die Gas Anlage bei der bestimmten Drehzahl die Gemisch Zusammensetzung anders hat als Benzin. Da registriert dann die Monitor Sonde das was da rauskommt anders ist als das was in den Grenzen in der ECU drinsteht. Das lässt sie sich dann einige KM als Toleranz gefallen und setzt den Fehlercode. Ich sage mal die Anlage fährt in dem Drehzahl Bereich zu Fett. Wobei das der ersten Lambda auch auffallen müsste und dann die Einspritzzeiten nach unten zu korrigieren.
     
  10. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Alle Messungen auf Benzin, wir haben die Gas-Anlage nicht eingeschaltet.
     
  11. #10 Toyo Tom, 06.01.2007
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hast du ein OBD Tool? Schaut so aus im ersten Bild. Auch ein Laptop mit eigener Stromversorgung dazu?
     
  12. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ist n Toyota IT Tester :]
     
  13. #12 Ädam`s, 06.01.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    der 2te ;)
     
  14. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    :]

    :P
     
  15. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Ja, genau ist der aus einer Werkstatt !
    TIT2
     
  16. #15 SchiffiG6R, 07.01.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hi,
    vielleicht mal den Luftmassenmesser reinigen.Käme auf nen Versuch an......

    Mfg

    Alex
     
  17. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute !

    Ich grabe diesen Thread aus, um Neuigkeiten zu berichten.

    Also Fehlercode P0420 kommt ab und an wieder.

    Jetzt wurde die AU mit 0 Fehlern bestanden, der KAT ist definitiv nicht beschädigt.

    Also kann es nur die Nach-KAT-Sonde sein ?
    Oder auch noch was anderes sein?

    Gibt es eine günstige Alternative zur Nach-KAT-Sonde ?

    MFG Popey
     
  18. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ich habe mal gelesen beim E12 mit den 2 Sonden ist die Nachkat Sonde exakt die gleiche wie die vorm Kat. Meine ist ja auch relativ früh (Vor-Kat Sonde) aus dem Leben geschieden. Habe mir dann eine bei Uni-Fit bestellt. Kommt vom gleichen Hersteller NGK oder so. Nur keine Stecker dran muss man halt anpassen dafür nur 55 € anstatt knapp 180 € bei Toyo.
     
  19. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Das hört sich sehr gut an, kannst du mir bitte den Link schicken, welche Sonde das genau ist.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Notti

    Notti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Also das der Kat io is glaub ich erst wenn ich den getestet hab, die AU sagt da garnichts aus. Bei dem Test vergleichst du die Signale beider Sonden mit einem Oszi, sollte der Wert nach dem Kat eine Wellenform wie die sonde vor dem Kat aufzeigen, ist der Kat defekt.
    Hat dein Corolla einen erhöten Ölverbrauch, mehr als 0,6 lite auf 1000 km?
    Hatten den Fehler schon einige male.

    War eigentlich immer der Kat.
     
  22. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hi !

    Kein Öl verbrauch.
    Kein Leistungsverlust.
    AU Ohne Fehler.
     
Thema: Frage zu Fehler p0420 E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode p0420 toyota corolla

    ,
  2. toyota corolla e12 fehlercode p0420

    ,
  3. toyota corolla fehler p0420

    ,
  4. p0420 toyota,
  5. corolla E12 Fehlercode P2118,
  6. Fehlercode E12,
  7. fehler p0402 toyota corolla,
  8. toyota avensis 2003 fehlercod p0420 motor 1 8l,
  9. po300 fehlercode toyota corolla e12,
  10. toyota corolla fehlercode p0140
Die Seite wird geladen...

Frage zu Fehler p0420 E12 - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...