Frage zu Fahrzeugschein ab 10/05

Diskutiere Frage zu Fahrzeugschein ab 10/05 im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Mahlzeit Leute! Ich hab da letztens von jemandem so ein Gerücht gehört, will aber hoffen, dass dies sich als reine Spinnerei entpuppt. Es geht um...

  1. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

    Ich hab da letztens von jemandem so ein Gerücht gehört, will aber hoffen, dass dies sich als reine Spinnerei entpuppt. Es geht um folgendes: Ich habe noch immer meinen alten Fahrzeugschein für meine E10 Limo, wollte irgendwann aber halt wieder Sachen verbasteln, die eine Abnahme benötigen (Spoiler, böser Blick etc.). Von daher werde ich dann ja den aktuellen Fahrzeugschein vom Straßenverkehrsamt bekommen.

    Jetzt meinte aber jemand zu mir, dass ich ab dem Zeitpunkt, ab dem ich dann den neuen Fahrzeugschein habe, weitere Eintragungen nach §19 bzw. §21 vergessen kann.

    Von daher möchte ich einfach nur Gewissheit haben, ob das stimmt oder geistiger Phantasie entspringt. Mir nützt es nichts, wenn ich mir beispielsweise 17-Zöller hole, dann aber ein Sportfahrwerk etc. abschreiben kann.

    Ich bitte mal um konstruktive Mithilfe.

    MfG Fiffi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

    muc Guest

    Also entweder, du hast den "jemanden" gründlich falsch verstanden, oder der Typ hat sich vom Hamster seiner Schwester nen Bären aufbinden lasssen. ;)
     
  4. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    In dem Falle tendiere ich eher zur Zweitwahl :D
     
  5. #4 Celi - Freak, 30.10.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    eigentlich logisch das es unlogisch ist... :D

    man könnte ja dann nie mehr was abgenommen bekommen...
     
  6. #5 SB-Corolla, 30.10.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Absoluter Quatsch, im Gegenteil es ist dann sogar einfacher. Wenn du zb. neue Spoiler etc. montierst bekommst du ein Beiblatt zum neuen Schein dazu. Damit gehst du zur Zulassungsstelle und läßt denn Nachtrag in denn Schein übertragen. Kostet bei uns 12€.
    Wenn aber die KW Zahl oder ähnlich technicher Schnickschnack geändert wird muß es auch in denn neuen Brief eingetragen werden.

    Bei Einzelabnahmen zb. brauch der Prüfer nur noch die Zulassungsbescheinigung Teil1 und macht sich ne Kopie davon damit er die Daten hat. Daraufhin bekommt man das erwähnte Beiblatt
     
  7. #6 MR2Olli, 30.10.2006
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Im neuen Brief wird nichts mehr eingetragen.
     
  8. muc

    muc Guest

    Doch... es wird noch was eingetragen, aber nur noch ganz ganz wenige Dinge; Hubraum u. Leistung beispielsweise.
     
  9. #8 echt_weg, 30.10.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    jap komischerweise nichtmal adressänderungen. hab meine adresse ändern lassen bei schon neuen papieren. im brief wurde nix geändert sondern nur im schein
     
  10. #9 SB-Corolla, 31.10.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Stimmt. Habe ich ja auch oben geschrieben.
     
  11. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Im Brief steht ja auch nicht die Strasse ;)
    Nur Name und Ort mit PLZ

    Mfg
     
  12. #11 MR2Olli, 01.11.2006
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    ich meinte ja auch die technischen Änderungen.... :rolleyes:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. muc

    muc Guest

    Dann solltest du mal genauer lesen, bevor du ne Antwort schreibst... :P
     
  15. #13 MR2Olli, 01.11.2006
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
Thema: Frage zu Fahrzeugschein ab 10/05
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beiblatt bmw 560l

Die Seite wird geladen...

Frage zu Fahrzeugschein ab 10/05 - Ähnliche Themen

  1. Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??

    Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??: Hi! Weiß einer von euch ob in den Corolla E12 1.4 D4d Bj. 2005 ein normales oder ein Zweimassenschwungrad verbaut ist?? Vielen Dank im voraus.....
  2. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  3. Auto säuft immer wieder ab

    Auto säuft immer wieder ab: Hi ich fahre seit 6 Jahren einen Avensis t25 1.8 Baujahr 2003 Bis letztes Jahr keine Probleme super Klasse Auto. Dann ging's los Auto wollte nicht...
  4. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  5. Toyota auris touring sports Kauf Frage

    Toyota auris touring sports Kauf Frage: Hallo, uns wurde am FR beim Toyotahändler ein Auris Touring Sports 1.6 D TS Active angeboten 112 PS, Diesel, 08/2016 mit knapp 30.000 km...