frage zu fahrwerksfedern

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Authrion, 10.09.2005.

  1. #1 Authrion, 10.09.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    servus...

    also folgendes:
    da ich ich grad 4 nigelnagelneue dämpfer einbau, wollt ich auch gleich
    etwas tiefere federn dazubasteln.

    sind H&R 40mm (grün)... alter is relativ unbekannt...

    zustand: mäßig, also grün sieht man schon noch..aber an einigen stellen
    ist leichter rost!


    jetzt die frage dazu: bauen federn nach einigen km ab...oder sind die meist in ordnung...im gegensatz zu den dämpfern?!

    kanns sein, dass sie "ausleiern"?

    würd ja neue kaufen...aber geld liegt nicht auf der straße...

    für antworten wär ich dankbar
    bilder könnt ich reinstellen, wenns weiterhelfen würde.

    greetz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CRX_ED9, 10.09.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Die Federn werden mit der Zeit noch ein wenig tiefer...
    Also gestaucht so zu sagen...

    Ich würd die mal einbauen... :]
    H&R ist eigentlich bekannt für gute Federn... :]
     
  4. #3 Authrion, 10.09.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    auch wenn sie schon einige km drauf haben?

    was kann passieren? brechen?

    greetz
     
  5. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal das die nicht mehr sooo hart sind wie am anfang , aber ansonsten müssten die federn noch gut sein, du hast ja neue dämpfer und keine alten die schon 100tkm drauf haben
     
  6. #5 CRX_ED9, 10.09.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Federn können schon brechen...
    Das kann man nie voraus sagen...

    Aber das Risiko ist relativ klein... ;)
    Zudem gibts viele Leute die mit gebrochenen Federn rumfahren und nix davon mitkriegen... :]
     
  7. #6 Authrion, 10.09.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    joa..gut!

    es gibt auch leute, bei denen das öl aus den dämpfern auf den boden tropft...*räusper*

    ich fahr mit dem wagen kaum noch...is n krasses fahrgefühl!

    greetz
     
  8. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also bei den Federn ist es so, dass sie sich am Anfangs noch ein Stück nachsetzen, also etwas tiefer werden. Sobald das geschehen ist haben sie einen 'Langzeitstabilen Zustand'. D.h. die Federn ändern sich kaum mehr, bzw. nur mehr sehr langsam, also eine normaler Alterung.
    Rost ist bei H&R Federn bzw. bei (fast?) allen progressiven Tieferlegungsfeder normal. Dadurch dass die ersten paar Windungen sehr eng aneinander liegen,werden die Windungen beim einfedern aneinander gedrückt und die Schutzbeschichtung abgerieben. Meine H&R Federn hatte ich ca. 5tkm drin und die haben im engen Windungsbereich auch schon etwas zu rosten angefangen.
    Gebrauchte Federn sind kein Problem, solange sie nicht 200tkm drauf haben.
     
  9. #8 joerg-st165, 11.09.2005
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Normal sind Federn für mind. 300tkm gut ohne das sie groß in der Wirkung nachlassen. H&R sind ja bekannt gute Ferden. Diw sollten keine Probleme bereiten. Jörg
     
  10. #9 ITZ@HOEcelicaGT, 20.09.2005
    ITZ@HOEcelicaGT

    ITZ@HOEcelicaGT Guest

    Federn

    Moin,moin!!

    Habe einen guten Hersteller in Schafheim gefunden, der speziell für die celica Kits und Fahrwerke anfertigt- ich würde nicht rund herum 40 er nehmen- wie wäre es mit 60mm/40mm- es lebdie Keilform. Kann Dir gern mal ein paar pics rübersende?!?!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    @ ITZ@HOEcelicaGT

    was bringen ihm die Federn der Celica, wenn er einen E9 hat?
     
  13. #11 Authrion, 20.09.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    celica E9 kennste nicht? :D :D :D

    thread kann mittlerweile geschlossen werden...federn sind eingebaut..und das bleiben sie auch :D :D :D :D

    greetz
     
Thema:

frage zu fahrwerksfedern

Die Seite wird geladen...

frage zu fahrwerksfedern - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  4. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...
  5. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

    Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...