Frage zu Ersatzteillage Carina A6

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von sinnentleert, 13.10.2011.

  1. #1 sinnentleert, 13.10.2011
    sinnentleert

    sinnentleert Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen - ich wüsste gerne, ob und wo man Verschleissteile für einen Toyota Carina Bj 1982 A6 Coupe bekommen kann und wo finde ich die technischen Daten über Felgen-/Felgengrößen, Nabendurchmesser, ET usw.

    Auch hätte ich gerne ein Datenblatt für dieses Modell, da ich das Auto einführen muss und hier ein deutscher Brief erstellt wird.
    Wer kann mir da weiterhelfen?

    Schon einmal vielen Dank !!:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fax0815, 13.10.2011
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Zur Ersatzteillage kann ich nichts sagen...
    Bzgl. der Datenblätter hat bei mit das KBA geholfen, suche die KBA-Nummer für dein Auto raus (über einschlägige Ersatzteilhänder, da kannst du dann auch die verfügbarkeit von Teilen prüfen) ruf dort and und lass dir die Datenblätter dazu zusenden (Fax/Mail), hat damals keinen Tag gedauert.
    Trotz dem mein Auto aus Österreich kam und auch österreichische Papiere besaß musste ich ein Vollgutachten machen und habe dann als Nummer die KBA Nummer 7104 000 bekommen!!! X(
    Das lässt sich wohl nicht anders lösen.
     
  4. #3 sinnentleert, 14.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2011
    sinnentleert

    sinnentleert Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi - danke schon mal - meiner ist aber ein Coupe - ich finde immer nur Nummern zu Limo und Kombi - hat hier im Forum jemand evtl. auch ein Carina Coupe aus der Reihe?
    Wenn ich richtig gelesen habe, gab es das Coupe nur für den niederländischen Markt.....
    Denke, für die Typisierung hier in D muss das wohl korrekt sein???....
    ?(
     
  5. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Aaah, endlich hat sich jemand erbarmt und das Schätzchen gekauft :)


    Ich meine, Alex hat in einem früheren Thread dazu gesagt, dass die Basis sehr ähnlich zur Celica A6 wäre.
     
  6. #5 sinnentleert, 14.10.2011
    sinnentleert

    sinnentleert Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab den aus Belgien endlich gekauft und hole ihn Ende Oktober ab - bis dahin suche ich halt alle Informationen für die Zulassung.
    Wäre wirklich super, wenn mir hier jemand helfen könnte - habe die Frage auch in dem toyota-klassik forum gestellt aber leider dort auch noch keine Antworten finden können

    Daher.......
    danke !!!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Royal-Flash, 15.10.2011
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    http://www.toyotaoldies.de/

    kennst du sicherlich. Hilft dir bei deinem Problem aber auch nich so sehr weiter.
     
  9. Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Ach wie ich das liebe in 25 verschiedenen Foren antworten zu geben:

    Also, Daten: Ersteigere Dur das Prospekt für die TA60 Carina aus Deutschland. Fast alle Informationen und Daten, die Du zum Kombi darin findest sind identisch.

    Felgen: 4x114´er Lochkreis ET je nach Felgenbreite maximal um ET 21 (also eher kleiner), Beispiele gibt es hier: http://www.toyotaoldies.de/classicwheels.html

    Die meisten Technikteile (Bremsen, Kupplungen, Dichtungen) gibt es günstig beim freien Handel (auch im Internet z.B. q-11.de )oder bei Ebay...man muss halt manchmal ein Wenig "Detektivarbeit" leisten. Manches gibt es auch noch beim Toyota Händler.
    Schwierig wird es bei Karrosserieteilen, weil es kaum noch TA6 Carinas gibt. Schlachtautos verschwinden schnell im Export.

    Irgendwo habe ich auch noch einen Prospekt, wo das Coupe drin ist- muss mal schauen...
    Spezielle Coupeteile gibt es in Deutschland gar nicht. Aber auch in Belgien und in den Niederlande sind die Autos selten geworden, daher würde ich gesondert auf Türen, Rückleuchten, Radkästen (Seitenwand) besonders aufpassen nichts riskieren. Manchmal tauchen old-stock Teile auf- ich würde mir sowas unbedingt sichern- man weiß ja nie.
     
Thema:

Frage zu Ersatzteillage Carina A6

Die Seite wird geladen...

Frage zu Ersatzteillage Carina A6 - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...