Frage zu Eintragung (neue Papiere)

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Corolla Fanatic, 03.07.2006.

  1. #1 Corolla Fanatic, 03.07.2006
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hallo!

    Bisher habe ich es bei meinem E10 so gehandhabt, das ich bei abgeschlossenen Eintragungen gewartet hatte bis ich 2-3 TÜV-Berichte zusammen hatte und diese dann in den FZ-Schein übertragen ließ, bzw. neu ausstellen. Die Eintragungen ließ ich parallel auch im Brief vornehmen, so das dieser immer 1:1 war zum Schein.

    Momentan hab ich noch einen TÜV-Bericht übrig. Diese Woche wird ein zweiter hinzukommen.

    Was muß ich beachten? Ist bei der Abwicklung KFZ-Schein noch alles beim alten? Wie siehts aus mit dem Brief, werden da überhaupt noch Eintragungen gemacht? Oder bekomm ich einen Neuen? Was geschieht mit den alten Eintragungen?

    Fragen über Fragen...

    Danke für Info, das ich das Thema mit den neuen Fahrzeugpapieren nicht so verfolgt hatte.


    Gruß

    Björn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

    muc Guest

    WEr suchet, der findet; SORRY, aber ich schreib mir nicht noch mal zu dem Thema die Finger wund...
     
  4. Gast

    Gast Guest

    bei mir war es so das ich alles beides also schein und breif neubekommen habe...

    im schein wird alles übernommen und da stehen auch alle eintargungen drin, im brief haben sie sich sturgestellt und wollten da absolut nix reinschreiben warum auch immer keine ahnung mein brief ist quasi leer und am schein hab ich so ein beschissens extrablatt dranbaumeln

    die alten sachen(schein und brief) haben sie ungültig gemacht... ich habe mir aber die ungültigen originale aushändigen lassen damit bin ich auf der sicheren seit man weiss ja nie......

    ach und offtopic: auf der zulassungsstelle arbeiten nur inkompetente leute vor allem das weibliche geschlecht jenseits der 40 angeht was absolut keine ahnung hat erst als ich den cheff angefordert habe von dem laden hat das mit der eintragung geklappt der hatte wenigsten einen winzigen hauch von ahnung wenn auch nicht viel....

    die alte omi die mein anliegen bearbeitet hat hatte sich auch dreimal vertippt und musste den schein 3x neu ausdrucken und zum schluss hat sie sich noch aufgeregt das die schrift so klein ist und sie es nicht lesen könne, früher wäre das alles größer gewesen....ja ja ja
    insgesamt habe ich für so bissl schein neu ausstellen 2 stunden in dem laden verbracht...man man man....da braucht man ruhe und gedult....
     
  5. TCCP

    TCCP Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    als ich mein mein alten fahrzeugbrief zur neuanmeldung hingebracht hab ham se mir sofort eu brief ausgestellt und den alten gleich vernichtet!
    Auf meine anfrage und bitte das ich doch den alten brief wieder mitnehmen wolle ham se nur gesagt: hmm....ja das hätten sie vorher sagen müssen und ist auch mit erheblichen mehrkosten verbunden!
    jetz frag ich mich was da erhebliche mehrkosten sind den alten schein einfach wieder mitzugeben!?
     
  6. #5 Corolla Fanatic, 21.07.2006
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Naja, hab nun auch die neuen Papiere aber so schlimm wie man liest ist es nicht. Geht eigentlich nur im Brief und Schein um die Reifengröße und die Anzahl der Vorbesitzer im Brief. Das finde ich nicht so gut gelöst. Ansonsten keine großartigen Veränderungen.

    Da nur noch 1 Standardreifengröße angegeben wird, ist es möglich die 2. Reifengröße nachtragen zu lassen, kostet 12€. Die Sonderfelgen stehen sowieso drin. Hab jetzt 4 Reifengrößen drinstehen :)

    Mir hat man den alten Brief (entwertet) dennoch mitgegeben.

    Was mich geärgert hat ist nur, dass damals eine Eintragungen die ich auch parallel in den Brief machen ließ für die Katz waren.
     
Thema:

Frage zu Eintragung (neue Papiere)

Die Seite wird geladen...

Frage zu Eintragung (neue Papiere) - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...