Frage zu Einpresstiefe T22

Diskutiere Frage zu Einpresstiefe T22 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich wollte mal fragen, welche Einpresstiefe beim Toyota Avensis (Vorfacelift) Bj. 1999 gelten ? Bei 17 Zoll sind es ja ET38 ohne Probleme. Was...

  1. Wingy

    Wingy Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Ich wollte mal fragen, welche Einpresstiefe beim Toyota Avensis (Vorfacelift) Bj. 1999 gelten ?

    Bei 17 Zoll sind es ja ET38 ohne Probleme.

    Was ist jedoch mit 15", weil die mich am meisten interessieren ?

    Sind das auch 38 ODER 35 ? Darf ich da eventuell von 34+1 bis 39+1 gehen ?

    Wollte nämlich jetzt bei Ebay etwas nachschauen und mir eventuell zulegen...

    Danke im Vorraus ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 03.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    die et hat nicht viel mit der zollgrösse zu tun, sondern viel mehr mit der breite.

    ich hab 18x8,5 mit et 35. das passt noch.
     
  4. Wingy

    Wingy Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    OK Danke,

    also ist es wirklich kein Problem da jetzt von 35 - 39 zu wählen ?

    Die sollten also möglichst nicht über den Radkasten, bzw. Kotflügel hinaus ;-)
     
  5. #4 Bezeckin, 03.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    wie, gesagt, die breite der felge ist wichtig. aber von 35-39 zu wählen ist kein ding.
     
  6. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    8o Wie passt das? Ich habe hinten ja schon bei den Federal 205/45R17 auf 7x17 Probleme dass die leicht gestreift haben. Wobei man sagen muss, dass der Federal 205er breiter ist also so mancher 215er.
     
  7. #6 Bezeckin, 06.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    es sind 225er reifen. Aber jetz hab ich natürlich blödsinn erzählt. Ich hab natürlich gebördelt. Sonst würde nichts gehen. Und das ist auch schon sehr knapp.
     
  8. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    ok, dachte ich mir schon.
     
  9. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Na, auch nicht so direkt. Hier ist das aber gut erklärt:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe

    Ich fahr 8x17 ET35 im Sommer, und 7x15 ET38 im Winter. Die Serienstahlfelgen haben auch 7x15 ET39.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bezeckin, 07.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    schon klar, aber war bezogen auf sein Problem. ;)
     
  12. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Die Serienfelgen haben 6x15" :]

    Davon abgesehen würde ich maximal 7,5J Felgen drauf geben.
     
Thema: Frage zu Einpresstiefe T22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Passt kodflügel vtti 1 8 auf 2 o t22

Die Seite wird geladen...

Frage zu Einpresstiefe T22 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  2. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

    Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...
  3. ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH

    ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil es scheinbar unmöglich ist für einen T22 Baujahr 2001 (Diesel, Limousine) einen...
  4. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  5. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...