Frage zu Ein-/Austragungen

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Kulitcz, 14.07.2009.

1. #1 Kulitcz, 14.07.2009
    Kulitcz

Kulitcz Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Hallo Gemeinde!

Ich würde gerne folgendes wissen: Was muss man bezahlen, wenn man mehrere Dinge in den Papieren ein- und gleichzeitig auch austragen lassen will?

Hintergrund ist folgender: ich musste meine Vogtland-Federn erneuern, da die hinteren durchgebrochen waren (Hintergrundinfos hier). Nach Kontakt mit Vogtland ist nun klar, dass ich die neuen unbedingt abnehmen und eintragen lassen muss, die alten waren Vogtland bzgl. Nummer und Farbe nicht bekannt, obwohl im Gutachten "Vogtland" als Hersteller drin stand und es nur einen einzigen Satz für den Corolla gibt :wand.

Das bedeutet also, dass ich erstens neue Papiere bekommen werde (und dafür zahlen muss) und dass die Gelegenheit günstig wäre, den Schein mal etwas aufzuräumen und andere Sachen gleich mit einzutragen. Z.B. würde ich den alten Alu-Satz 195er austragen und meine aktuellen 16er nachtragen lassen. Vielleicht auch gleich die Booster-Anbauteile usw. Vorteil: Ich brauch keinen Aktenodner mehr im Handschuhfach ;).

Bleibt nur die Frage, was die freundlichen Behörden für die Aktion an Kohle haben wollen. Zum ersten der TÜV: Kostet jedes Teil die 40 € für die Abnahme? Und dann das Verkehrsamt: wollen die für jede einzelne Änderung Kohle sehen?

Vielleicht hat ja jemand schonmal so eine Aktion gestartet und kann berichten.

Mit bestem Dank im Voraus,

Kulitcz

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 14.07.2009
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Änderungen in den Papieren bei der Zulassungsstelle kostet um die 35 € ( wenn ich mich recht erinnere). Egal was gemacht wird.

Muss mal sehen, ob ich die Quittung von damals noch habe. Dann kann ich es genau sagen.

4. Neon

Neon Lebende Foren Legende

also du musst beim tüv für einen neuen schein, egal wie viel eingetragen wird, 11,5€ zahlen.

beim tüv bezahlst du nur eine einzeleintragung, egal wie viel du einträgst

5. #4 Kulitcz, 14.07.2009
    Kulitcz

Kulitcz Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Na, das hört sich doch schon mal gut an :D

6. #5 *Black Devil*, 14.07.2009
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    So. habs gefunden. Hab für die Änderung in den Schein plus den neuen Schein (1+2) 20,20 € bezahlt.

7. sapi

sapi Lebende Foren Legende

warum bekomm ich keinen neuen schein, sondern lauter zettel...?

nich das ich nen neuien will ich frag nur so...

8. Neon

wie meinst du neue zettel??

wenn der schein voll iengetragen ist, dann kommt ne dritte seite drangetackert

9. #8 *Black Devil*, 14.07.2009
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Weil du wahrscheinlich nur Eintragungen nach 19.3 gemacht hast.
    Und da bedarf es keine Eintragung in den Schein.

Wenn du jetzt z.B. etwas nach §21 eintragen lassen willst, dann muss das auch sofort in den schein rein...

10. raki

raki Mitglied

Also ich verstehe die Problematik nicht so ganz. Du willst die selben Federn, die verbaut sind austragen und wieder eintragen lassen? Wieso denn das? Wenns im Schein steht is doch gut, ob Du die irgendwann mal erneuert hast, ist doch egal...

Gruss raki

11. Neon

aber dann steht da ja, was in den schein könnte und der zusatz: "die berichtigung der fahrzeugpapiere ist nicht vorgeschrieben, aber möglich"

12. #11 Pandora, 14.07.2009
    Pandora

Pandora Mitglied

Du gehst mit den Zetteln einfach mal zu deiner Zulassungsstelle und fragst die Dame ganz lieb und nett ob sie dir nicht den ganzen Scheiß einträgt. Auch wenns vielleicht offiziell nicht mehr nötig ist. Dann haste nämlich mal wieder aufgeräumt^^ Wenn du neue EU-Papiere hast und in deinem Brief ganz unten ein kleines "A" steht, brauchst du nur nen neuen Schein für 11, 20 Euro.
    Egal wieviel Eintragungen.
    Hast du noch alte Papiere oder ein "K" in deinem Brief brauchst du im gleichen Zuge die neuen EU-Papiere, das kostet dann ebenfalls 11,20 fürn Schein + 8 Euronen ca. für nen Brief.
    Es stimmt, manche Sachen werden nicht mehr eingetragen in den Schein, aber wenn ich mal nen guten Tag hab, drück ich mal ein Auge zu. Also nett sein!^^

13. sapi

sapi Lebende Foren Legende

an wen is das gerichtet?

14. Neon

die allgemeinheit würd ich sagen

15. #14 Kulitcz, 14.07.2009
    Kulitcz

Kulitcz Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ganz so einfach ist es leider nicht. Ich habe mit Vogtland telefoniert und das Problem geschildert. Ich wollte von denen einfach nen Wisch, mit dem bestätigt wird, das die neuen Federn exakt den alten entsprechen und dass sich nur die Kennzeichnung geändert hat. Dem ist aber nicht so. Offensichtlich hat der Vorbesitzer sich da irgendwas zusammengebastelt mit dem Gutachten, denn Vogtland produziert keine roten Federn und schon gar nicht mit dem von mir genannten Teilegutachten (Nummer). Es handelt sich also um zwei komplett verschiedene Federnsätze, von denen der alte quasi gar nicht ganz legal eingetragen war :rolleyes:.

Deshalb werd ich die Sache neu abnehmen lassen müssen, damit das endlich mal Hand und Fuß hat. Sicher, bisher ist alles gut gegangen, noch nie eine Kontrolle oder schweren Unfall gehabt, aber man soll es bekanntlich nicht beschreien.

Und natürlich könnte man jetzt argumentieren, "lass alles so, kommt sowieso keiner drauf", aber das ist auch nicht so nach meinem Geschmack. Dann lieber die paar Euros investieren und ein gutes Gefühl haben.

Dann werde ich mal schauen, was für die ganze Aktion fällig wird. Muss sowieso in die Heimat und das mit meinem Dad machen, da der Wagen auf ihn zugelassen ist. Werde dann Ende des Monats mal berichten.

Besten Dank bis hierhin :]

MfG, Kulitcz

16. #15 Pandora, 14.07.2009
    Pandora

Pandora Mitglied

genau :)

17. fox757

fox757 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Das kann nicht so ganz stimmen; ich habe gerade vor drei Wochen einen Satz Vogtland (35mm , Nr. 959095) in schönem Nagellackrot eingebaut. :]
    (Der Karton lag allerdings schon seit drei Jahren in der Garage - ob die heute noch produziert werden, kann ich natürlich nicht sagen)

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Kulitcz, 15.07.2009
    Kulitcz

Kulitcz Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Die Nummer stimmt, die hab ich jetzt auch, aber meine sind in der Vogtland-Farbe ummantelt. Und das wäre die Farbe, die Vogtland immer benutzen würde, wurde mir am Telefon gesagt. Naja, wayne ...

MfG, Kulitcz

20. fox757

fox757 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Dann heisst die Farbe Rot in Zukunft Vogtland? :D

Thema:

Frage zu Ein-/Austragungen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Ein-/Austragungen - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...