Frage zu Eibach 30mm bei Avensis T25

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von mr.excellence, 07.02.2010.

1. #1 mr.excellence, 07.02.2010
    mr.excellence

mr.excellence Mitglied

Servus zusammen,

da ich im Corolla E12 schon positive Erfahrungen mit den 30mm TTE Federn gemacht habe, plane ich dies bei meinem Avensis nun auch.

Nach Anfrage beim freundlichen wurde mir das Eibach Pro Kit empfohlen. Mein Werkstattmeister hat mir aber davon abgeraten, 30mm Federn bei Seriendämpfern zu verbauen. Er meint, dass bei hohen Geschwindigkeiten in Kombination mit starker Bodenwelle (Autobahn) ein Durchschlag möglich sei.

Wer hat da von euch Erfahrungen? Wie ändert sich das Fahrverhalten, wenn man den Avensis 30mm tiefer legt?

Zweite Frage: passen folgende Felgen auf den T25 Benziner? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180436417164&_trksid=p2759.l1259
    Beste Grüsse

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Grundlegend ist die Kombination Seriendaempfer mit Tieferlegungsfeder immer 2.Wahl. Aber die Eibach Federn funktionieren mit den Seriendaempfern noch am besten.

4. #3 Zebulon, 30.03.2010
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Ich überlege auch das Eibach Pro Kit (30mm) zu verbauen und die Seriendämpfer drin zu lassen (T22).

Habe daher heute bei der DEKRA mal die Dämpfer testen lassen und mich mit dem Prüfer über mein Vorhaben unterhalten. Der meinte, ich solle unbedingt auch die Dämpfer wechseln (obwohl die bei mir noch gut sind), da mit den neuen Federn die Kolbenstange nun mit dem Bereich über die Dichtung des Däpfers "scheuert", die 10 Jahre lang ungeschützt an der Luft war und daher eine veränderte, rauhere Oberfläche hat. Das würde die Dichtung des Dämpfers in kurzer Zeit ruinieren und dann müßte ich wieder ran und die Dämpfer tauschen.
    Er meinte, entsprechnde Erfahrung zu haben, allerdings mit Opel.

Was meint Ihr dazu? Kann man die Kolbenstange vielleicht polieren um diesem Problem vorzubeugen?

Thema: Frage zu Eibach 30mm bei Avensis T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p2759 toyota avensis

Die Seite wird geladen...

Frage zu Eibach 30mm bei Avensis T25 - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...