frage zu ebay, jmd. fit?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von gdh, 19.05.2011.

1. #1 gdh, 19.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2011
    gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    hi,
    ich habe schuhe versteigert, und habe mich verlesen, statt us 12 habe ich uk12 als schuhgröße angegeben.
    ich vermute ich muss leider die schuhe zurück nehmen, bzw. ich nehme sie zurück. was auch fair ist, denn sie passen dem käufer wohl nicht.
    muss ich jetzt für beide postwege zahlen + ebaygebühren+ gebühren für erneutes reinsetzen und erneutes verkaufen?:(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 19.05.2011
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    In Anbetracht der Tatsache, dass Deine Angaben nicht korrekt waren würde ich sagen: Ja, musst Du!
    Ein Käufer kann nichts für depperte Angaben eines Verkäufers! :D :P

Wäre mir aber fast auch mal passiert, konnte es zum Glück noch zu Beginn der Auktion korrigieren.

4. Zykon

Zykon Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23 , Yaris P1F , Mitsubishi Galant V6
    Ja musst alles du tragen, ich weiß nur das es bei gewerbetreibenden alles was unter 40 euro ist muss der verkäufer an rückporto selber tragen,wie es bei Privatverkäufen ist,weiß ich nicht.
    Aber Fair wäre es aufjedenfall das du alles übernimmst,weil es ist ja auch sozusagen deine schuld.:)

5. gdh

Fahrzeug:
    c350
    geht mir auch mehr um die ebay gebühren für den erfolgten verkauf, erneutes reinstellen, und wieder erneutes verkaufen

6. #5 CHieF WiGGuM, 20.05.2011
    CHieF WiGGuM

CHieF WiGGuM Mitglied

Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Ebay interessiert das erst recht nicht...

Da wird jedesmal die Gebühr fällig. Leider dann auch die "doppelte" Verkaufsprovision...

Und mit den 9% die da jetzt kommen, muss man sich doch so langsam überlegen, was sich zu verkaufen lohnt. Die 5 Euro Auktionen lohnen sich mit dem ganzen Hickhack und Versand echt nicht mehr!

7. #6 ~ Fox ~, 20.05.2011
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Nimm mit dem Käufer Kontakt auf - bei ebay kann man eine Rückabwicklung beantragen.
    Allerdings müssen beide Parteien der zustimmen.
    Porto musst du übernehmen, egal welcher Warenwert. Falsche Angaben sind falsche Angaben.
    Aber die Gebühren werden dann wieder gutgeschrieben.

Wie das geht?

--> Problem klären
    --> bei den Punkten "Transaktion abbrechen" wählen
    --> Käufer muss bestätigen

Bei gewerblichen Verkäufen ist direkt die Option "Diesen Artikel zurückgeben/zurücknehmen.

8. gdh

Fahrzeug:
    c350
    ANGENOMMEN:D:

ich sagte dem Verkäufer zu, er solle den Artikel zurück schicken, und erstatte dafür alle Kosten, sobald der Artikel hier ist.
    der Käufer will aber, dass ich vorzeitig das Geld überweise.
    Ich möchte das aber nicht, da ich nicht weiß, ob ich die gleichen Schuhe im gleichem Zustand zurück erhalte
    was würde in so einem Fall das richtige sein?

desweiteren,
    der Käufer erstellt einen Fall bei ebay.
    ich schildere ebay die Situation, und ebay entscheidet, dass ich keine Schuld habe, und auf nichts zu reagieren habe.?( warum auch immer
    wie würde man hier handeln?

9. #8 KleinerEisbaer, 20.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2011
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

hm geld würde ich nicht zurück überweisen, erst wenn die da sind (ok aus käufersicht auch andersrum verständlich)

soll er dir das per nachname schicken und die extranachnamegebühren selbst tragen, dann könnte man das ja vielleicht machen
    edit: wobei du da ja auch noch nicht weiss obs nicht einfach steine im karton sind - hm weiss nicht, würde dann dabei bleiben erst ware, dann geld zurück, wie auch bei nem händler im normalfall

10. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

genau!

11. #10 ~ Fox ~, 20.05.2011
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11

Zu 1:
    Ist schwierig. Beim gewerblichen Fall ist die Lage ja klar - der Artikel sagt nicht zu, also zurück - und ggf. erstmal Porto vorlegen. Hier liegt die Schuld aber bei dir.
    Ich kenne den Warenwert nicht. Eventuell einigt ihr euch auf die Hälfte und der Rest wenn die Sachen zurück sind? Wieso sollten die Schuhe in einem schlimmen Zustand zurückkommen?
    Du solltest wirklich den Käufer erstmal anschreiben und die Sache klären und dich mit ihm einigen. Wenn es sich um eine größere Summe handelt eventuell telefonieren. Das schafft Vertrauen. Dann Fall über die Rückgabe bei eBay eröffnen.

Zu 2:
    Da kann man gar nichts zu schreiben, da nicht bekannt ist aus welchen Gründen eine Meldung erfolgt ist. Im Übrigen entscheidet eBay nie ;) - da kannst du keine große Hilfe erwarten.
    Wenn sich etwas hinzieht, schließen die plötzlich den Fall nach dem Motto: Time over.

12. #11 ~ Fox ~, 30.06.2012
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Ich möchte kein neues Thema deswegen erstellen, daher an dieser Stelle eine Frage:

Im Auftrag soll ich einen ferngesteuerten Modell-Flieger mit Benzinmotor verkaufen. Das gute Stück ist allerdings recht alt und vom Design her am 2.Weltkrieg orientiert, sprich - mit Harkenkreuzen.
    Soweit ich die eBay AGBs und das eBay Forum durch habe darf ich es nicht anbieten, warum auch immer. Bzw. solche Auktionen werden gerne gelöscht.

Dürfte ich es bei eBay oder Kleinanzeigen anbieten, wenn ich die Symbole abklebe und drauf hinweise?

13. #12 greg777, 30.06.2012
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182
    Stell doch bei Kalaydo & Quoka rein - merkwürdigerweise habe ich dort schneller Erfolg gehabt als bei Ebay-Kleinanzeigen!

14. #13 GermanVitz, 30.06.2012
    GermanVitz

GermanVitz Lebende Foren Legende

Meiner Meinung nach wäre das kein problem, es werden ja auch Münzen und dolche etc. mit Hakenkreuz verkauft...

15. #14 ~ Fox ~, 01.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    eBay und eBay Kleinanzeigen kann ich vergessen. Der Gesetzgebung nach händeln die anderen Kleinanzeigenplattformen das ähnlich.

Die Dolche z.B. findet man auch nur wenn man spezieller sucht. Ist aber auf öffentlichen Plattformen verboten. Habe mal im Strafgesetzbuch nachgelesen und halt nochmal gegoogelt.Briefmarken, "neutrale" Schriftstücke und Orden sind gestattet.
    Aber Waffen natürlich nicht und so ein fliegendes Flugzeug könnte als "verherrlichend" eingestuft werden. Oh Mann.

Ansonsten entferne ich die Dinger halt.

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 sheer, 01.07.2012
    sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Leg halt beim Fotographieren Papier über die Kreuze und schreib dazu warum du das machen musst und das du Interessenten gerne die Originalbilder per e-mail schickst

Edit: Willkommen in der Neuzeit an mich selbst!
    Einfach mit nem Bildbearbeitungsprogramm rausschneiden, oder unkenntlich machen

18. #16 ~ Fox ~, 01.07.2012
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Das ist leider nicht zulässig. Man muss es ganz entfernen. X(
    Auch schon dran gedacht und nachgelesen.

Edit: Ich werde die bösen Embleme einfach vorsichtig ablösen und beilegen.

Thema:

frage zu ebay, jmd. fit?

Die Seite wird geladen...

frage zu ebay, jmd. fit? - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...