Frage zu den Yaris Bremsen / Yaris ist 1,5 Jahre nicht bewegt worden

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Tarantino, 23.08.2007.

1. #1 Tarantino, 23.08.2007
    Tarantino

Tarantino Guest

Zuerst möchte ich noch einmal "Hallo" sagen hier im Forum.

Ich habe folgende Fragen bzw. ein kleines Problem. Mein Yaris BJ: 2005 musste leider im April letzten Jahres abgestellt werden da ich gesundheitlich nicht mehr in der Lage war ihn zu fahren. Nun darf ich das wieder tun.

Leider hatte ich niemand der ihn gefahren hat bzw. fahren konnte. Aber es heißt ja das die Toyota-Qualität viel aushält. Sollte ihm eigentlich nicht schaden oder?

Habe ihn jetzt mal rausgeholt (Garage) und gefahren und ich muss sagen er ruckelt etwas bzw. man merkt das die Bremsen ein bisschen kleben. Wurde aber schon besser nach ein paar Kilometern. Ist aber noch nicht ganz top.Wird das noch? Bremspedal fühlt sich auch etwas luschig an. Kann man richtig mit Pumpen. Denkt Ihr der hat Bremsflüssigkeit verloren?

Desweiteren habe ich den letzten Kundendienst im April 2006 machen lassen. Der disejährige wäre wieder im April fällig gewesen. Ist das nun schlimm wenn ich ihn jetzt erst mache. Sprich August!

Habe auch noch Winterreifen drauf (durfte ab Februar 2006 nicht mehr fahren). Würdet Ihr noch wechseln? Denke mal schon das dass noch sinnvoll ist. Großstrecken fahre ich zwar nicht mehr aber trotzdem.

Gebt mir bitte ein paar gemnerelle Tipps was ich noch beachten oder machen sollte. Nächste Woche kommt er erst mal zu meiner Toyota-Werkstatt des geringsten Misstrauens. :-)

Vielen Dank für Eure Antworten! Bin so froh das ich nun wieder mobil bin. Ist auf dem Dorf schon blöd.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 23.08.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Hallo,

das die Bremsen etwas kleben, oder auch schleifen,... ist normal. Was meinst du mit dem Bremspedal? Kansst du das bis zum Boden durchtreten? Wie ist die Bremswirkung, wenn du mal ne vollbremsung machen musst? Lass die Bremsen vielleicht mal entlüften.

Sommerreifen würde ich noch aufziehen.

4. #3 Tarantino, 23.08.2007
    Tarantino

Tarantino Guest

Nein das Pedal kann ich nicht durchtreten. Dann wäre es sowieso zu spät. Ist nur so ein komisch labbriges Gefühl. Werde das aber mal beim Toyota-Mann mit erwähnen.

5. #4 Corolla301, 23.08.2007
    Corolla301

Corolla301 Mitglied

ich vermute mal das die bremsflüssigkeit wasser "gezogen" hat. also am besten bremsflüssigkeit wechseln lassen.
    den service kannst du natürlich jetzt auch noch machen ist kein problem. nur solltest du gucken ob du eine kleine oder direkt die große inspektion machst. ich würde die große mache da dann fast alles kontrolliert wird und man sich auch nachher genau sicher ist was alles gemacht werden muss.
    Sommerreifen halte ich auch für eine gute alternative bei dem wetter da die winter gummis unnötig leiden bei dem wetter

6. #5 Tarantino, 23.08.2007
    Tarantino

Tarantino Guest

ja dachte auch an die große Inspektion da er jetzt soieso wieder rangenommen wird, sprich ich auf meine 20000km komme, muss mich nur wieder dran gewöhnen das ich ein Auto habe,

7. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Bremsflüssigkeit definitiv wechseln lassen

Öl auch

Luftdruck kontrollieren etc pp

Also : Großen KD machen lassen :]

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage zu den Yaris Bremsen / Yaris ist 1,5 Jahre nicht bewegt worden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremse nicht durchtreten toyota yaris

Die Seite wird geladen...

Frage zu den Yaris Bremsen / Yaris ist 1,5 Jahre nicht bewegt worden - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...