frage zu den motoren bei "the fast and the furious"

Diskutiere frage zu den motoren bei "the fast and the furious" im Motor Forum im Bereich Technik; servus,<br />ich denke doch mal, jeder von euch kennt den film "the fast and the furious" (mit vin diesel und paul walker), oder? ungefähr in der...

1. #1 Seelachs, 17.01.2003
    Seelachs

Seelachs Guest

servus,<br />ich denke doch mal, jeder von euch kennt den film "the fast and the furious" (mit vin diesel und paul walker), oder? ungefähr in der mitte des films bauen die jungs den orangen supra auf. der supra soll ja eine besonderen motor haben, oder? ( "...der wird mal alles besiegen...") wer kann mir genaueres über diesen motor sagen?<br />gruß

2. Anzeige

3. arnold

arnold Guest

Und genau des war der Fehler!!

4. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Die Schrott-Supra die sie im Film auf dem Hänger anliefern ist übrigens ne NonTurbo. Der Motorenfreak spricht aber auch nur von einem "2JZ-Motor". Er legt sich also nicht klar darauf fest ob es ein Sauger oder Turbo ist. Sauger währe 2JZ-GE, Turbo 2JZ-GTE. Das sind die beiden Motoren, die es serienmäßig in der JZA80-Supra gab. Sind beides 6Zylinder-Reihenmotoren mit 24 Ventilen und 3 Litern Hubraum. In der Turbo-Version machten dann noch zwei Turbolader (TwinTurbo) zusätzlich Dampf. In Deutschland gab es offiziell nur die TwinTurboVersion mit 330 PS.

mfg Eric

5. #4 Andreas-M, 17.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Eben! der Macker im Film sollte halt was ganz schlaues sagen zu dem motor. Hört sich ja auch "toll" an für einen ders nicht weiß. ;) Die dies wissen lächeln dann höchstens drüber. :D

6. #5 Torsten Riedel, 17.01.2003
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

War trotzdem ´n geiles Teil...

7. #6 Seelachs, 17.01.2003
    Seelachs

Seelachs Guest

Hi,<br />Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Was war eigentlich der größte Motor, der im Supra verbaut wurde? Ich habe mal gehört, daß man den Supra sehr gut verbessern kann. Bei Turbo-Motor ist die Leistungssteigerung ja allgemein nicht so aufwendig.<br />Gruß

8. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Die Frage der Größe ist immer relativ. Wenn Du den Hubraum meinst bleibt es bei 3 Ltr, bei PS Serie 330, verbessert Ende nahezu offen. 4 stellig gabs schon öfter.<br />Achja, kannst Du mir einen Gefallen tun?<br />DIE Supra und IN DER Supra...<br />Danke :)

Toy

9. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

In Japan gab es die JZA80-Supra länger als bei uns. Die hatte ab nem bestimmten Baujahr variable Steuerzeiten (VVTI) und daher vermutlich mehr Leistung. Auf dem Papier hatte die aber vermutlich wieder nur 280 PS weil in Japan OFFIZIELL kein Auto mit mehr als 280 PS verkauft wird. Tatsächlich steckte da vermutlich wesentlich mehr Leistung drin.

mfg Eric

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

12. marcus

marcus Senior Mitglied

:)

in der tat einer der besten motoren die toyota im programm hatte und immer noch verbaut werden( nur in japan ).

gut für 550+ PS ohne grosse änderungen am block. und darüber hinaus keine grenze bis 1200 PS mit kleinen modificationen an turbos und motor!

fazit: einer der besten motoren die von yamaha entwickelt wurden.

bussi<br />marcus

Thema:

frage zu den motoren bei "the fast and the furious"

Die Seite wird geladen...

frage zu den motoren bei "the fast and the furious" - Ähnliche Themen

1. 3S-FE Motor mehrere Fragen

3S-FE Motor mehrere Fragen: Hey Leute! Ich habe einen Picnic mit 353tkm auf der Uhr geschenkt bekommen von meinen Eltern. Motor: 3S-FE 2 Liter 128PS Der Motor schnurrt...
  2. Fragen zum 3S-GE Red Top "Beams" Motor.

Fragen zum 3S-GE Red Top "Beams" Motor.: Hallo, ich habe ein paar fragen zu dem Red Top Beams Motor, der in der jap. Version der Celica ST202 schlummert. 1.) Werksangabe sind 200 PS....
  3. Fragen zum 4A-FE Motor, Corolla E11 G6

Fragen zum 4A-FE Motor, Corolla E11 G6: Hallo Liebe Gemeinde. ich habe mal ein paar Fragen nochmal zu dem 4A-FE Motor, die Version die im E11er G6 Corolla verbaut ist. Heute habe ich...
  4. Einige Fragen zum Motor

Einige Fragen zum Motor: Hallo, mein erster Post hier im Forum! Kurz zu mir: Bin 28 Jahre Jung und Technikfreak. Habe mir durch Zufall spntan einen Toyota Corolla TS...
  5. Toyota motoren frage?

Toyota motoren frage?: Hi, ich finde oft Meinungen dass die Toyota motoren veraltete technik haben in vergleich mit den anderen Hersteller. VW bietet mehr PS bei...