Frage zu Dämmmaterial

Diskutiere Frage zu Dämmmaterial im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo Freunde, habe mich heute einwenig umgesehen und das hier gefunden und wollte jetz wissen ob das was bringen würde wen ich das in die Türen...

  1. zwuagl

    zwuagl Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL, Avensis T22 Fl, Paseo
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corleone1989, 15.03.2010
    Corleone1989

    Corleone1989 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18
    ganz erlich!
    Das kannst du sonst wo reinkleben aber nicht in die Tür.
    Für die Tür nur Bitumenmatten oder Alubytel(weiß jetzt nicht wie es genau geschrieben wird:)) wobei das zweite um einiges besser ist
     
  4. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    Alubutyl....
    Einwandfrei, wenn dick genug von der Wandstärke her. Gibt ja unterschiedliche Stärken. Blech sollte mindestens 20° warm sein...

    Durch das Mehrgewicht könnte es notwendig werden, dass man die Türscharniere nachstellen muss nach einer Weile, aber das würde ich "Hinnehmen".

    Blacky
     
  5. #4 EnT(18)husiast, 16.03.2010
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Der Noppenschaumstoff ist für Türen nicht geeignet. Damit kannst du manches "entklappern" indem es dann auf dem Schaumstoff aufliegt statt Plastik auf Plastik. Oder im Sub Gehäuse wirkt es etwas gegen stehende Wellen aufgrund der Pyramidenform und verringert das Volumen im Gehäuse.(Stehende Wellen im Sub-Gehäuse sind aber eher wenig Problematisch. Die Wellenlängen im Sub typischen bereich sind dafür eigentlich zu lang.)

    Beim Alubutyl musst auch schauen was du damit machen willst. Versteifen oder dämmen. Für jeden Einsatzzweck gibt es besser und schlechter geeignete Alu/Bitumen/Butyl/Schwerschaumstoff Kombinationen.

    Da kann ich jedem empfehlen sich mal mit Didi von Fortissimo zu unterhalten.
    In der Sache mit der Kompetenteste den ich kenne.
     
  6. #5 denny_1991, 16.03.2010
    denny_1991

    denny_1991 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    also wie schon die andan geschrieben haben
    für die tür würds keinen sinn machen
    du kannst damit zb im innenraum stark vibrierende teile ruhig stellen
    nur für die tür dämmung is nix

    bei der dämmung für die tür geht es eigentlich darum
    das du gewicht oder mehr steifigkeit auf das ausenblech oder den agregatsträger bekommst damit diese dan nicht oder kaum noch schwingen
     
  7. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Doch! Gerade da! Wenn unser Themenstarter ein Feuchtbiotop haben will, wiso nicht? :hat2

    Hör auf EnT(18)husiast und frag mal den Didi oder nimm evo1.3 zum versteifen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. zwuagl

    zwuagl Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL, Avensis T22 Fl, Paseo
    Vielen dank für eure tipps :) werde mich mal an didi wenden :)
     
  10. #8 denny_1991, 18.03.2010
    denny_1991

    denny_1991 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    hört sich vl dumm an aba die idee mit dem biotop hört sich gar nicht so blöd an
    sollt ich mir mal überlegen
    wer kann schon sagen das er ein biotop in seiner tür hat? :hat2
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
Thema:

Frage zu Dämmmaterial

Die Seite wird geladen...

Frage zu Dämmmaterial - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  3. Toyota auris touring sports Kauf Frage

    Toyota auris touring sports Kauf Frage: Hallo, uns wurde am FR beim Toyotahändler ein Auris Touring Sports 1.6 D TS Active angeboten 112 PS, Diesel, 08/2016 mit knapp 30.000 km...
  4. Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....

    Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....: Grüße ich bin der Tim aus Leipzig und neu hier im Forum. Ich bin aktuell auf der Suche nach einen neuen Wagen. Nun schau ich schon ne Weile nach...
  5. Fragen zu altem Westinghouse Kompressor

    Fragen zu altem Westinghouse Kompressor: Moin. Hab mir nen alten 380V Westinghouse Kompressor geholt. Weis Jemand wofür der Plastikbehälter auf dem ZK dient bzw.was da reinkommt ?...