Frage zu Dämmmaterial

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von zwuagl, 15.03.2010.

1. zwuagl

zwuagl Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL, Avensis T22 Fl, Paseo
  2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corleone1989, 15.03.2010
    Corleone1989

Corleone1989 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18
    ganz erlich!
    Das kannst du sonst wo reinkleben aber nicht in die Tür.
    Für die Tür nur Bitumenmatten oder Alubytel(weiß jetzt nicht wie es genau geschrieben wird:)) wobei das zweite um einiges besser ist

4. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    Alubutyl....
    Einwandfrei, wenn dick genug von der Wandstärke her. Gibt ja unterschiedliche Stärken. Blech sollte mindestens 20° warm sein...

Durch das Mehrgewicht könnte es notwendig werden, dass man die Türscharniere nachstellen muss nach einer Weile, aber das würde ich "Hinnehmen".

Blacky

5. #4 EnT(18)husiast, 16.03.2010
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Der Noppenschaumstoff ist für Türen nicht geeignet. Damit kannst du manches "entklappern" indem es dann auf dem Schaumstoff aufliegt statt Plastik auf Plastik. Oder im Sub Gehäuse wirkt es etwas gegen stehende Wellen aufgrund der Pyramidenform und verringert das Volumen im Gehäuse.(Stehende Wellen im Sub-Gehäuse sind aber eher wenig Problematisch. Die Wellenlängen im Sub typischen bereich sind dafür eigentlich zu lang.)

Beim Alubutyl musst auch schauen was du damit machen willst. Versteifen oder dämmen. Für jeden Einsatzzweck gibt es besser und schlechter geeignete Alu/Bitumen/Butyl/Schwerschaumstoff Kombinationen.

Da kann ich jedem empfehlen sich mal mit Didi von Fortissimo zu unterhalten.
    In der Sache mit der Kompetenteste den ich kenne.

6. #5 denny_1991, 16.03.2010
    denny_1991

denny_1991 Mitglied

also wie schon die andan geschrieben haben
    für die tür würds keinen sinn machen
    du kannst damit zb im innenraum stark vibrierende teile ruhig stellen
    nur für die tür dämmung is nix

bei der dämmung für die tür geht es eigentlich darum
    das du gewicht oder mehr steifigkeit auf das ausenblech oder den agregatsträger bekommst damit diese dan nicht oder kaum noch schwingen

7. grille

grille Lebende Foren Legende

Doch! Gerade da! Wenn unser Themenstarter ein Feuchtbiotop haben will, wiso nicht? :hat2

Hör auf EnT(18)husiast und frag mal den Didi oder nimm evo1.3 zum versteifen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. zwuagl

zwuagl Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL, Avensis T22 Fl, Paseo
    Vielen dank für eure tipps :) werde mich mal an didi wenden :)

10. #8 denny_1991, 18.03.2010
    denny_1991

denny_1991 Mitglied

hört sich vl dumm an aba die idee mit dem biotop hört sich gar nicht so blöd an
    sollt ich mir mal überlegen
    wer kann schon sagen das er ein biotop in seiner tür hat? :hat2
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Thema:

Frage zu Dämmmaterial

Die Seite wird geladen...

Frage zu Dämmmaterial - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...