Frage zu Dachtkante "Spoiler" Corolla E11 Compakt (WRC)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Tiki1810, 08.07.2013.

  1. #1 Tiki1810, 08.07.2013
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    Hallo,

    ich hoffe das ich hier in dem Bereich richtig bin.

    Bin auf der suche nach einem speziellen Dachkantenspoiler vom Corolla E11.
    Achtung: es handelt sich nicht um den großen WRC Spoiler/Bügel!!!! sondern um diese Schmale Lippe an der Dachkante.

    Der sieht so aus:

    [​IMG]


    anfangs dacht eich das wäre der Standard Compakt G6 spoiler aber der sieht doch definitiv anders aus, hier der Vergleich:

    [​IMG]


    weiß jemand wo der "spoiler" wie im oben abgebildeten WRC verbaut worden ist oder wo ich diesen herbekomme?

    Es muss auf jedenfall ein Bügel drauf sein, denn wenn man den Standard Spoiler runter nimmt ist es uneben, man sieht sofort das da was fehlt.


    LG
    Roman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiki1810, 09.07.2013
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    weiß da keiner was?
     
  4. #3 Speedfreak, 09.07.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Wie bereits erwähnt. Da ist kein spoiler. Das ist einfach nur dicht geschweisst

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  5. #4 Tiki1810, 17.07.2013
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    dann müsste das aber uneben sein, mit so ner abstufung, und das ist beim WRC ja nicht da ist alles glatt.

    Leider krieg ich den Spoiler gerade nicht ab, obwohl alle Schrauben los sind ?(
    sonst würde ich gern mal ein Foto einstellen um zu zeigen was ich meine, Speedfreak.
     
  6. #5 Angel Tears, 17.07.2013
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Hallo,

    was Speedfreak sagt, stimmt schon. Die eigentlich, vorgesehenen Löcher sind zu geschweißt. Der TTE Spoiler oder der Serienspoiler, waren beim WRC niemals so vorgesehen. Daher hat er ja auch den großen. Man kann etwas zu schweißen, Modelieren oder es so bearbeiten das es auch glatt ist.

    Das wird dir sicherlich jeder sagen.

    Welchen Spoiler bekommst du nicht ab? Den "TTE-Spoiler" oder den "Serienspoiler"?

    Falls du den "TTE" meinst, der ist mit Karosseriekleber fest und das von Werk aus. Da wirst du Probleme haben, den ohne Schaden ab zu bekommen.

    Versuche es doch mal mit einem dünnen Draht, wie er auch beim Scheibenausbau verwendet wird.

    Vielleicht klappt das besser...?(
     
  7. #6 Tiki1810, 21.07.2013
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    ich musste den standard Spoiler abbekommen, nicht den TTE, der war nur geschraubt ist aber auch schon längst ab.

    ich hab mal Fotos gemacht wie es drunter aussieht:

    [​IMG]

    [​IMG]

    da sieht man nochmal das dort ein art Beule drin ist wich meinte. Wie haben die das beim WRC gemacht? zumodelliert mit Spachtel?
     
  8. #7 Speedfreak, 21.07.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Zugeschweisst und gespachtelt ;).


    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Tiki1810, 21.07.2013
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    sehr professionell :D

    naja gut wenn nichts anderes übrig bleibt, bin ja kein Fan vom Spachtel..
     
  11. #9 Speedfreak, 21.07.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Naja ich würde es auch schweissen und verzinnen ;)
    Aber bisschen Spachtel muss immer sein damit es 100% wird.

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
Thema: Frage zu Dachtkante "Spoiler" Corolla E11 Compakt (WRC)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. starlet mkt corolla spoiler

    ,
  2. alerón corolla e11 wrc

    ,
  3. spoiler corolla e11 wrc

Die Seite wird geladen...

Frage zu Dachtkante "Spoiler" Corolla E11 Compakt (WRC) - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...