Frage zu Bremskolbenausbau und Lithiumfett

Diskutiere Frage zu Bremskolbenausbau und Lithiumfett im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, wißt ihr vielleicht, wie man die Bremskolben aus dem Kolbengehäuse bekommt ? Ich habe die Kolben mit dem Bremspedal soweit wie möglich...

  1. #1 Geisterfahrer, 31.05.2003
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wißt ihr vielleicht, wie man die Bremskolben aus dem Kolbengehäuse bekommt ? Ich habe die Kolben mit dem Bremspedal soweit wie möglich herausgepumpt und dann den Bremsschlauch abgebaut. Die Kolben sitzen aber so fest drin, daß ich sie das letzte Stück einfach nicht rausbekomme. Gibt es da einen Trick ? Druckluft habe ich in meiner Garage leider keine zur Verfügung und die Werkstätten haben hier jetzt auch nicht mehr auf. Is klar.

    Dann noch eine Frage zum späteren Einbau. Hab gelesen, man soll den Kolben, die Kolbendichtung und die Kolbenmanschette mit Lithiumfett behandeln. Ist das was besonderes oder kann man auch Molykote nehmen ? Ist ja auch auf Lithiumbasis.

    Danke für eventuelle Antworten.
    Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 01.06.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Du kannst den Bremsschlauch wider montieren und mit der Fußbremse ausdrücken, ich selbst habe das aber so noch nie gemacht. Aufpassen, der Kolben kommt mit einem lauten PLOPP heraus. Finger weg !!! Sonst zerquetscht !!! Lappen dazwischen, daß er nicht verkratzt beim herausploppen !!!

    Zum wiedereinbau: bei TOYOTA gibt es Reparatursätze für die Bremsen, da ist ALLES dabei: Dichtungen und das Gummifett. Ist extra so konzipiert, daß es die Gummis nicht angreift.

    http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=21282&sid=&hilight=gummifett&hilightuser=0 aus der Suchfunktion "Gummifett", "Bremssattel"

    gruß

    dennis
     
Thema:

Frage zu Bremskolbenausbau und Lithiumfett

Die Seite wird geladen...

Frage zu Bremskolbenausbau und Lithiumfett - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  3. Toyota auris touring sports Kauf Frage

    Toyota auris touring sports Kauf Frage: Hallo, uns wurde am FR beim Toyotahändler ein Auris Touring Sports 1.6 D TS Active angeboten 112 PS, Diesel, 08/2016 mit knapp 30.000 km...
  4. Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....

    Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....: Grüße ich bin der Tim aus Leipzig und neu hier im Forum. Ich bin aktuell auf der Suche nach einen neuen Wagen. Nun schau ich schon ne Weile nach...
  5. Fragen zu altem Westinghouse Kompressor

    Fragen zu altem Westinghouse Kompressor: Moin. Hab mir nen alten 380V Westinghouse Kompressor geholt. Weis Jemand wofür der Plastikbehälter auf dem ZK dient bzw.was da reinkommt ?...