Frage zu Bremsflüssigkeitswechsel

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Brain, 12.06.2006.

1. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Hi Leute,

wir haben letztens bei einem T22 Facelift die Bremsflüssigkeit getauscht. An sich geht die Bremse normal. Komisch ist nur, wenn man im Betrieb beim Bremspedal pumpt leuchtet nach ein paar mal pupen die Bremskontrollleuchte auf, erlischt aber sofort wieder, wenn man aufhört.

Entlüftet haben wir mehrmals, Flüssigkeit ist genug drin.

Nach ein paar Tagen war es weg, wir haben aber zur vorsicht noch mal entlüftet, jetzt ist wieder das gleiche.

Beim Wechseln ist uns leider ein kleines Missgeschick passiert. Und zwar beim auspumpen der vorderen rechten Leitung habe wir nicht früh genug nachgefüllt und jetzt hat er ein wenig Luft angesaugt.

Ich habe gelesen, dass da ein Behälter fürs ABS ist und wenn da Luft drin ist, muss man das ganze in der Werkstatt aussaugen lassen.

Kann es sein, dass dsa passiert ist?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RainerS, 14.06.2006
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi Brain,

joo genau so ist das. Fahr in die Werkstatt und lass Dein ABS Entlüften. Die Werkstatt hat da ein Gerät dafür...

Gruss Rainer

4. #3 Eupensepp, 14.06.2006
    Eupensepp

Eupensepp Junior Mitglied

mhm und was wird in der werckstat jetzt genau gemacht ?

ausaugen?

oder einfach mit überdruck entlüftet?

muss dazu am ABS Sensor was verstellt werden?

Was kann mir schlimsten fals passieren wenn ich so fahre ??

mfg sepperl

ps.: is mein T22 facelift :-)

5. #4 Damageforce, 14.06.2006
    Damageforce

Damageforce Mitglied

6. #5 juergeng6, 15.06.2006
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    In der Werkstatt wird ein Entlüftungsgerät angeschlossen.Da wird mit ca. 2 bar Druck,die Flüssigkeit gewechselt.
    Bei dir ist das folgendes Syndrom.Wenn du bei laufendem Motor das Bremspedal zu schnell pumpst,ändert sich der Druck im Bremskraftverstärker.Der Bremskraftverstärker wird auch unterdruckgesteuert.
    Da sich der Druck ändert,geht halt die Lampe an.Weil,so schnell wie du pumpst,kann der Druck nicht ausgeglichen werden.

Das Pedal hat aber sonst normalen Druck?

MfG Jürgen

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Eupensepp, 17.06.2006
    Eupensepp

Eupensepp Junior Mitglied

ja sonst alles normal nur halt wen ich steh und dan mit dem pupen anfage kommt ab und dan die bremsleuchte ! komischerweise war es jetzt aber

wieder nimmer nach 360 km autobahn :-)

ps.: die antwort dauerte solange weil ich in urlaub war :-)

@ Brain die bremsen sind jetzt eingefahren gehn gut :-) nur der pedalweg ist meterlang *gg* aber is ja standart beim T22 .-.-

mfg sepperl

9. #7 Damageforce, 17.06.2006
    Damageforce

Damageforce Mitglied

Ist das auch der Bremsflüssigkeitsbehälter = Kupplungsflüssigkeitsbehälter ?

Ingo

Thema:

Frage zu Bremsflüssigkeitswechsel

Die Seite wird geladen...

Frage zu Bremsflüssigkeitswechsel - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...