Frage zu Bosch Ölfilter

Diskutiere Frage zu Bosch Ölfilter im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, D&W hat mir für meine Carina den Bosch Ölfilter P 2028 geschickt. Laut Bosch Filterliste kommt da aber ein O 004 rein. Ich habe das Web...

1. #1 Zebulon, 13.03.2006
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Hi,

D&W hat mir für meine Carina den Bosch Ölfilter P 2028 geschickt.
    Laut Bosch Filterliste kommt da aber ein O 004 rein.

Ich habe das Web hoch- und runtergegoogelt, kann aber zu dem P 2028 nichts finden. Kennt jemand diesen Filter? Ist der neu? Geht der auch? Auf der Schachtel steht noch die Nummer "0 986 452 028-4B4".

Gruß
    Jo

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi GT, 14.03.2006
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

Gib ihn zurück! Mir wäre das Risiko zu hoch. Besog dir einen Nippon Denso, VIC oder NippartsFilter. Ich hatte beruflich schon genug Stress
    mit unpassenden Bosch Filtern.
    Original: 90915-10001
    VIC: C110

4. #3 Zebulon, 14.03.2006
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Hi,
    danke für die Antwort.
    Mit dem Bosch O 004 bin ich in Vergangenheit schon öfters (und gut) gefahren.

Ich habe inzwischen Antwort von der Bosch Kundenberatung bekommen:

Ein PDF in der Anlage der Email über die Verwendung für 0 986 452 028 - Ölfilter bestätigt diese Aussage nochmal.

Technische Daten des O 004 bekam ich auch geschickt:

Durchmesser (unverpackt) 68 mm
    Öffnungsdruck Rücklaufsperre 0,12 bar
    Öffnungsdruck Umgehungsventile 1,0 bar
    Rücklaufsperre ja
    Umgehungsventile ja
    Gewindeanschluss 3/4" 16 UNF
    Höhe (unverpackt) 76 mm

Also ich denke, der Filter geht ok für meine Rina ...

Gruß Jo

Thema: Frage zu Bosch Ölfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s3sgte ölfilter

Die Seite wird geladen...

Frage zu Bosch Ölfilter - Ähnliche Themen

1. 3sge gen3 Fragen/Teilenummern

3sge gen3 Fragen/Teilenummern: Hallo, da mein gen2 3sge ja schon halb ein Gen3 ist wollte ich ihn jetzt direkt umpinnen auf gen3 3sge ecu.. Zumal ich eh viel Tuning am Motor...
  2. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  3. frage zum kauf eines tablets

frage zum kauf eines tablets: hallo, hat jemand einen tip, wo man günstig ein tablet kaufen kann? ich wollte mir gestern eins bei notebooksbilliger mit dem 50 euro rabatt...
  4. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  5. Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11

Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11: Guten Abend wertes Forum, ich habe im Januar diesen Jahres einen Toyota Coroller E 11 von 05/ 98 gekauft von Privat gekauft, also nicht von einem...