Frage zu Antriebswellen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von bikemaniac, 19.02.2016.

1. #1 bikemaniac, 19.02.2016
    bikemaniac

bikemaniac Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 und Hiace LH50
    Hallo,

Eine Antriebswelle at radseitig ein Gelenk und getriebeseitig ein Gelenk. Beide Gelenke sind mit Gummimanchetten geschütz. Aber im Ersatzteilehandel bekommt man immer nur das radseitige Gelenk als Ersatzteil. Bis jetzt habe ich noch nie das getriebeseitige Gelenk gesehen. Warum ist das so? Wird das Gelenk am Getriebe einfach nie verschlissen?

Lucas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rory

Rory Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Warum es so ist, kann ich dir nicht sagen. Das äußere Gelenk wird viel stärker beansprucht, weil es neben der Federung auch den Lenkeinschlag ausgleichen muss.
    Gruß, Rory

4. #3 daywalkertr, 19.02.2016
    daywalkertr

daywalkertr Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT
    Ich weiß nicht um welches Modell es sich handelt, aber beim Avensis T25 zB gibt's die Getriebeseitigen Gelenke nur original bei Toyota.

Radseitig gibt es mehrere Anbieter.

Send by Sony Ericsson GH337

Thema:

Frage zu Antriebswellen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Antriebswellen - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  3. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  4. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...