Frage zu Antriebswellen

Diskutiere Frage zu Antriebswellen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, Eine Antriebswelle at radseitig ein Gelenk und getriebeseitig ein Gelenk. Beide Gelenke sind mit Gummimanchetten geschütz. Aber im...

  1. #1 bikemaniac, 19.02.2016
    bikemaniac

    bikemaniac Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 und Hiace LH50
    Hallo,

    Eine Antriebswelle at radseitig ein Gelenk und getriebeseitig ein Gelenk. Beide Gelenke sind mit Gummimanchetten geschütz. Aber im Ersatzteilehandel bekommt man immer nur das radseitige Gelenk als Ersatzteil. Bis jetzt habe ich noch nie das getriebeseitige Gelenk gesehen. Warum ist das so? Wird das Gelenk am Getriebe einfach nie verschlissen?

    Lucas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Warum es so ist, kann ich dir nicht sagen. Das äußere Gelenk wird viel stärker beansprucht, weil es neben der Federung auch den Lenkeinschlag ausgleichen muss.
    Gruß, Rory
     
  4. #3 daywalkertr, 19.02.2016
    daywalkertr

    daywalkertr Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT
    Ich weiß nicht um welches Modell es sich handelt, aber beim Avensis T25 zB gibt's die Getriebeseitigen Gelenke nur original bei Toyota.

    Radseitig gibt es mehrere Anbieter.

    Send by Sony Ericsson GH337
     
Thema:

Frage zu Antriebswellen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Antriebswellen - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  4. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...