Frage zu AE 86

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von motoren_hans, 05.01.2008.

  1. #1 motoren_hans, 05.01.2008
    motoren_hans

    motoren_hans Guest

    Hallo,


    ich bin noch recht frisch hier im Forum...

    Ich möchte mir in naher zukunft einen AE 86 Kaufen...aber dazu habe ich noch ein paar fragen.

    Ich suche das Modell mit den Klappscheinwerfern ? wie heißt die genaue bezeichnung für dieses modell ? und welche baujahre gabs davon ? und wo bekomm ich einen her :D

    mfg matthes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duntradux, 05.01.2008
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    das model mit den klappscheinwerfern gab es bei uns soweit ich weis gar nicht. heisen tut das model trueno.
     
  4. #3 Blade1988, 05.01.2008
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    wenn du an solch einen mit klapscheinwerfern rannkommen willst musst du entweder aus japan oder usa importieren
    und du hast etwas geduld und schaust bei ebay rein in frankreich stehen zum beispiel 2 gerade wurden aber auch importiert

    ach ja und das dementsprechende kleingeld weil dieser ist seeeehr gefragt
     
  5. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    so wild ist das alles garnicht. Kauf dir einfach das euro modell (LEVIN) mit den normalen lichtern. dann fährst du die Schrottplätze ab wo ammis waren. z.b. rammstein. suchst nach einem SR5 aus den USA. der hat die Trueno front nur mit einer anderen frontstoßstange und baust den ganzen kram um..

    der trueno hat jedoch ein paar schwachstellen . die lichter wackeln und klappern nach einer zeit. Die Japaner und die Amerikaner finden den Levin besser. lustig. man will immer das haben was es im eigenen land nicht gibt.
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Nein- eigentlich heisst das Modell mit den Klappscheinwerfern Sprinter- ausser auf dem USA-Markt...dort wurden die Klappscheinwerfermodelle auch als Corolla verkauft.

    Trueno und Levin sind Bezeichnungen wie Sol, GTi,...also nur Ausstattungen. Hier in Europa wirst Du nie einen echten Levin oder Trueno finden...Aber "unser" Corolla GT AE86 ist ziemlich nah dran, am "Levin"...
     
  7. #6 duntradux, 05.01.2008
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    was ist eigentlich der genaue unterschied vom gt zum levin?
     
  8. Alex

    Alex Guest

    Also ich muss mich korrigieren...

    Sprinter (d.h. Klappscheinwerfermodell)
    die Bezichnung "Trueno" steht generell als Zusatz zu "Sprinter" für den RWD-Getrieben E8, ganz egal welches Heck oder welcher Motor verbaut ist.

    Levin (d.h. fest stehende Frontscheinwerfer)
    die Bezichnung "Levin" steht generell als Zusatz zu "Corolla" für den RWD-Getrieben E8, ganz egal welches Heck oder welcher Motor verbaut ist.

    Für die Amerikaner und die meisten europäischen Länder gab es ausschließlich "Corollas"...

    Der deutsche bzw schweizer Corolla GT entpricht wohl am ehesten dem japanischen "Corolla Levin 1600Apex" oder eben "Corolla Levin 1600 GTV"

    Die Vergaserversionen SR5 (US) und SR (EUR,CH) gab es in Japan nie als 1600´er...von der Ausstattung entsprechen sie am ehesten dem "Corolla Levin 1500SE"
     
  9. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    richtig.. der euro corolla gt (E8c) ist technisch gleich zum japanischen Levin (auch nicht alle modelle kat non kat etc)

    ach ja Trueno bedeutet Donner und Levin bedeutet Blitz

    Der Donner kommt nach dem Blitz (wie im waren Leben) :D
     
  10. #9 motoren_hans, 06.01.2008
    motoren_hans

    motoren_hans Guest

    .

    haben denn alle diese modelle heckantrieb ? und gibt es verschiedene motorisierungen ?

    danke für die tollen antworten
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Alex

    Alex Guest

    Nein, die Modelle hatten bis zum E7 (von denen gibt es kaum noch welche) ausschließlich Heckantrieb. 1983 kam der erste Corolla mit Frontantrieb, das war der E8. Aber das Coupe des E8 hatte noch Heckantrieb, aber schon die neuen Motoren mit Mehrventiltechnik und genau das ist der AE86- der letzte Corolla mit Heckantrieb.

    Die anderen Modell AE80, EE80 und AE82 sind alles Frontantriebler- und sehen auch etwas anders aus:

    [​IMG]

    Für den AE86 gab es in Deutschland nur zwei Motoren, einmal den 4A-GE ohne Kat mit 124PS und den 4A-GE mit KAT mit dann 116PS.

    In der Schweiz und als US-Sales für Angehörige der US-Army in Deutschland gab es auch den SR bzw SR5 mit Vergasermotor 4A-U bzw 4A-C mit 80 bis 85PS, je nach Abgassäuberung. Diese Autos sind hierzuland eher selten. Die US-Autos können aber die Sprinterfront haben oder gar das Schrägheck:

    [​IMG]
     
  13. #11 motoren_hans, 07.01.2008
    motoren_hans

    motoren_hans Guest

    :)

    danke danke danke
     
Thema:

Frage zu AE 86

Die Seite wird geladen...

Frage zu AE 86 - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43

    Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...