Frage zu Adobe Photoshop: Wie Objekte auf Ebene verkleinern?

Diskutiere Frage zu Adobe Photoshop: Wie Objekte auf Ebene verkleinern? im Fotosparte/ Photoshop Forum im Bereich Off Topic; Servus, hab mal ne Frage: Wie kann man Objekte auf verschiedenen Ebenen im Photoshop in der Größe anpassen? Ich habe zwar im Menü "Bild" den...

  1. KecKer

    KecKer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    Servus,

    hab mal ne Frage:
    Wie kann man Objekte auf verschiedenen Ebenen im Photoshop in der Größe anpassen?
    Ich habe zwar im Menü "Bild" den Eintrag "Bildgröße" gefunden, der verkleinert jedoch das komplette Bild, also sprich alle Ebenen.

    Mein Hintergrund (z.B. Ebene 1) soll aber gleich bleiben, nur das Objekt was auf/über dem Hintergrund liegt (z.B. Ebene 2) soll vergrößert/verkleinert werden.
    Versteht ihr mich ?(

    Wie geht das? Bin hier schon am verzweifeln
    danke schon mal...

    lg
    KecKer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleinerEisbaer, 02.09.2008
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    strg-t für transformieren

    im menue bearbeiten kannst das auch auswählen eben so "verzerren, verbiegen etc."
    der nimmt dann immer das was auf der ebene liegt.
     
  4. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Dann einfach mit der Maus die Größe entsprechend verändern.
    Shift gedrückt halten, wenn das Ganze proportional verändert werden soll ...
     
  5. KecKer

    KecKer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    ahhhh, alles klar, super, ich danke euch ;)
     
  6. Mellow

    Mellow Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Photoshop

    Es ist auch Spass wenn mann ein bischen mitt Photoshop herum fummelt, zb. verschiedene Felgen auf sein eigenes Auto einzusetzen, hab mehrere Stunden verbracht verschiedene Felgen auf mein Auto zu setzen, sieht irgenwie nicht gut aus mitt Ferrari Enzo felgen zb LoL...besser mitt M6 Felgen...

    Alles gute

    Mellow :D
     
Thema:

Frage zu Adobe Photoshop: Wie Objekte auf Ebene verkleinern?

Die Seite wird geladen...

Frage zu Adobe Photoshop: Wie Objekte auf Ebene verkleinern? - Ähnliche Themen

  1. Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??

    Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??: Hi! Weiß einer von euch ob in den Corolla E12 1.4 D4d Bj. 2005 ein normales oder ein Zweimassenschwungrad verbaut ist?? Vielen Dank im voraus.....
  2. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  3. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  4. Toyota auris touring sports Kauf Frage

    Toyota auris touring sports Kauf Frage: Hallo, uns wurde am FR beim Toyotahändler ein Auris Touring Sports 1.6 D TS Active angeboten 112 PS, Diesel, 08/2016 mit knapp 30.000 km...
  5. Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....

    Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....: Grüße ich bin der Tim aus Leipzig und neu hier im Forum. Ich bin aktuell auf der Suche nach einen neuen Wagen. Nun schau ich schon ne Weile nach...