Frage zu 5-jährigen Toyota-Garantie

Diskutiere Frage zu 5-jährigen Toyota-Garantie im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo! Mal eine Frage: Meine Freundin hat sich letztes Jahr einen 1 Jahr alten Yaris TS (XP9) gekauft bei einem Händler (Nicht-Toyota). Da das...

1. #1 Corolla Fanatic, 05.04.2010
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hallo!

Mal eine Frage:

Meine Freundin hat sich letztes Jahr einen 1 Jahr alten Yaris TS (XP9) gekauft bei einem Händler (Nicht-Toyota). Da das Auto vorher von einem Belgier gefahren wurde, hat dieser 5-Jahre ab Werk Garantie. Wußte ich auch nicht, ist aber in Luxembourg, Belgien usw. so.
    Nur wie läuft das jetzt in Deutschland? Bisher hatte ich beim Toyota-Händler angefragt, der meinte dass die ersten 3 Jahre ganz normal in Deutschland zählen würden. Wäre aber ein Schaden im 4 bzw. 5 Jahr vorhanden, müßte der Wagen in Belgien, Luxembourg usw. repariert werden. Kann ich nicht ganz glauben, sollte die Garantie nicht mit dem Wagen mitwandern? Was macht ein Luxembourger, der sich dort einen Wagen kauft und 1 Jahr später nach Deutschland zieht beruflich? Muß er dann auch immer nach Luxembourg fahren?

Danke für Info!

Gruß
    Björn

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 greg777, 05.04.2010
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182
    In unterschiedlichen Ländern gibt es unterschiedliche Garantiebestimmungen die nur im Verkaufsland gelten.

Wenn Du z.B. die Garantiekarte von den E-Geräten anschaust sind die Garantiefristen europaweit unterschiedlich zw. 1 Jahr und sagen wir 3 Jahren. Also was machst Du wenn Du in Finnland ein Gerät kaufst und dort lebst, dort Garantie nur ein Jahr gilt, dein Gerät nach 1,5 Jahren den Geist aufgibt? Nach Deutschland schicken wo die Garantie u.U. 3 Jahre beträgt???

Du sollst froh sein, dass für das Auto längere Garantie gibt, auch wenn Du nach Belgien fahren musst.

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Die ersten 3 Jahre sind Herstellergarantie, danach ist es eine Garantieverlängerung über eine Versicherungsgesellschaft.

Es müssen aber ja für die zusätzlichen 2 Jahre Unterlagen dabei sein, die müßte man mal prüfen.

Edit:
    http://nl.toyota.be/promotions/promotions_5_benl.aspx

Demnach ist die Garantieverlängerung von Toyota Belgien. "van toepassing" heißt, es ist nur anwendbar auf Belgien und Luxemburg.

5. #4 Corolla Fanatic, 05.04.2010
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Es geht ja auch um die Garantieverlängerung, die aktuell toyota-Deutschland vergünstigt anbietet. Geht es nach der Regelung für BRD, müßte meine Freundin jetzt die Garantie verlängern auf weitere 2 Jahre. Wartet sie die 5 Jahre ab, kann sie danach nicht mehr die Garantie verlängern für Deutschland da diese abgelaufen wäre sondern nur noch die belgische Garantie, was aber gleichsetzt dass das Auto dort auch vorgeführt werden müßte.

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu 5-jährigen Toyota-Garantie

Die Seite wird geladen...

Frage zu 5-jährigen Toyota-Garantie - Ähnliche Themen

1. Toyota Aygo "Sportlich"

Toyota Aygo "Sportlich": Beschreibung Für unsere 4 köpfige Familie ist das Auto leider zu klein geworden. Diente Lediglich als Übergangs Auto. Er Spingt ohne Probleme an...
  2. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  3. 1983 Toyota Camry GL

1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  4. Toyota T25 Tuning

Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...
  5. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...