Frage zu 4AGE und 4AFE

Diskutiere Frage zu 4AGE und 4AFE im Motor Forum im Bereich Technik; HI, ich null Ahnung von den beiden Motoren, ein Bekannter fragt ob ein Fächerkrümmer der für den 4AGE verkauft bzw angeboten wird auch auf einen...

1. udo

udo Lebende Foren Legende

HI,

ich null Ahnung von den beiden Motoren, ein Bekannter fragt ob ein Fächerkrümmer der für den 4AGE verkauft bzw angeboten wird auch auf einen 4AFE passt ???

<br />danke für die Hilfe

cu udo

2. Anzeige

schau mal hier: Frage zu 4AGE und 4AFE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rene-b

rene-b Guest

Also von dem Fächerkrümmer des 4AGE hab ich keine Ahnung, aber für den 4AFE müsste es so was geben.<br />Mein Corolla E11 g6r hat jedenfalls sowohl ´nen 4AFE als auch ´nen Fächerkrümmer!

4. #3 MontyBurns, 05.11.2002
    MontyBurns

MontyBurns Mitglied

also ich kann mir nicht vorstellen dass das passt.<br />die dinger haben ja nen anderen kopf.<br />bzw. der ventilwinkel ist mnicht der gleiche. da wäre zu vermuten dass dann die flansche des krümmers zwar in etwa an der richtigen positon sind (ist ja der gleiche block, sprich der gleiche zylinderabstand) aber eben (fast) sicher imfalschen winkel. aber das liesse sich ja ev. lösen...<br />aber ob dann auch noch die bohrungen stimmen? nene, glaub ich mal nicht.

nette grüsse, monty

5. #4 backpulva, 05.11.2002
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Was ist ein Fächerkrümmer?<br />MfG<br />Michael

6. udo

dieser krümmer ist so gebaut das die abgaswege aus jedem zylinder gleich lang sind und der gegendruck somit genau aufgeteilt ist, somit hast du ein bessere leistungsentfalltung und der karren geht besser. deshalb sind die an sonem F1 Motor immer so nett verschlungen damit die Länge immer stimmt :)

cu udo

7. #6 backpulva, 05.11.2002
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Hm ich fahre einen 4A-GE. Was kostet sowas und woher ists zu beziehen?<br />MfG<br />Michael

8. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Udo, nimm doch einfach ne Krümmerdichtung vom GE und eine vom FE aus dem Regal und vergleich sie. Wenn das passt sollte der Krümmer auch passen. Wenn nicht kann man das ja anpassen.<br />Wenn nicht soll er mir den Fächer verkaufen. Such noch sowas für meinen MR2. :D

mfg Eric

9. #8 Uwe AE 82, 05.11.2002
    Uwe AE 82

Uwe AE 82 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25
    Hallo Udo,<br />Ich meine hier hätte mal jemand geschrieben, dass<br />der Krümmer nicht für beide Motoren passt.<br />Ich würde mal die Dichtungen vergleichen.<br />MfG Uwe :)

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Es gab mal einen verchromten von Tezet. Neupreis ca. 1400 DM. Wie gesagt - gab es. Ich hab so einen :D

12. udo

für den 4age bekommst du ungefähr 3 oder 4 verschiedene krümmer alleine von HKS.

deshalb die frage :)

<br />cu udo

Thema:

Frage zu 4AGE und 4AFE

Die Seite wird geladen...

Frage zu 4AGE und 4AFE - Ähnliche Themen

1. Frage zur 4AGE Kurbelwelle

Frage zur 4AGE Kurbelwelle: Hi, bin brandneu hier und restauriere einen Mr2 Mk1. Gerade dabei den Motor neu aufzubauen und hab da ne Frage: Es gibt meinen Recherchen nach...
  2. AE86 - Fragen 4AGZE bzw. 4AGE

AE86 - Fragen 4AGZE bzw. 4AGE: Hallo Leute! Was ist beim Umbau (grob) auf einen 4AGZE beim AE86 notwendig? Theoretisch müsste der doch 1:1 passen! Braucht man eventuell ein...
  3. Frage Lambdasonde 4AGE

Frage Lambdasonde 4AGE: Ich habe ein 4AGE ohne TVIS mit Kat. Ich nehme an, das die Lambdasonde defekt ist. Ich habe noch vom alten motor mit TVIS die Lambdasonde. Beide...
  4. 4AGE kat-modell (Celica T16)ein paar fragen

4AGE kat-modell (Celica T16)ein paar fragen: hi, hab mal ein paar fragen bezüglich des 4AGE motors in meiner celi... 1.: habe jetzt einen fächerkrümmer besorgt bei dem ich ein problem habe...
  5. Ölkühler frage 4age

Ölkühler frage 4age: Fragen zum umbau vom original Nebenstrom zu einem Hauptstrom Ölkühler beim E9 Gti 4A-GE der original adapter vom nebenstromkühler lässt über den...