Frage zu 4AGE und 4AFE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von udo, 05.11.2002.

  1. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    ich null Ahnung von den beiden Motoren, ein Bekannter fragt ob ein Fächerkrümmer der für den 4AGE verkauft bzw angeboten wird auch auf einen 4AFE passt ???

    <br />danke für die Hilfe

    cu udo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rene-b

    rene-b Guest

    Also von dem Fächerkrümmer des 4AGE hab ich keine Ahnung, aber für den 4AFE müsste es so was geben.<br />Mein Corolla E11 g6r hat jedenfalls sowohl ´nen 4AFE als auch ´nen Fächerkrümmer!
     
  4. #3 MontyBurns, 05.11.2002
    MontyBurns

    MontyBurns Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann mir nicht vorstellen dass das passt.<br />die dinger haben ja nen anderen kopf.<br />bzw. der ventilwinkel ist mnicht der gleiche. da wäre zu vermuten dass dann die flansche des krümmers zwar in etwa an der richtigen positon sind (ist ja der gleiche block, sprich der gleiche zylinderabstand) aber eben (fast) sicher imfalschen winkel. aber das liesse sich ja ev. lösen...<br />aber ob dann auch noch die bohrungen stimmen? nene, glaub ich mal nicht.

    nette grüsse, monty
     
  5. #4 backpulva, 05.11.2002
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Was ist ein Fächerkrümmer?<br />MfG<br />Michael
     
  6. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    dieser krümmer ist so gebaut das die abgaswege aus jedem zylinder gleich lang sind und der gegendruck somit genau aufgeteilt ist, somit hast du ein bessere leistungsentfalltung und der karren geht besser. deshalb sind die an sonem F1 Motor immer so nett verschlungen damit die Länge immer stimmt :)

    cu udo
     
  7. #6 backpulva, 05.11.2002
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hm ich fahre einen 4A-GE. Was kostet sowas und woher ists zu beziehen?<br />MfG<br />Michael
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Udo, nimm doch einfach ne Krümmerdichtung vom GE und eine vom FE aus dem Regal und vergleich sie. Wenn das passt sollte der Krümmer auch passen. Wenn nicht kann man das ja anpassen.<br />Wenn nicht soll er mir den Fächer verkaufen. Such noch sowas für meinen MR2. :D

    mfg Eric
     
  9. #8 Uwe AE 82, 05.11.2002
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Hallo Udo,<br />Ich meine hier hätte mal jemand geschrieben, dass<br />der Krümmer nicht für beide Motoren passt.<br />Ich würde mal die Dichtungen vergleichen.<br />MfG Uwe :)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Es gab mal einen verchromten von Tezet. Neupreis ca. 1400 DM. Wie gesagt - gab es. Ich hab so einen :D
     
  12. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    für den 4age bekommst du ungefähr 3 oder 4 verschiedene krümmer alleine von HKS.

    deshalb die frage :)

    <br />cu udo
     
Thema:

Frage zu 4AGE und 4AFE

Die Seite wird geladen...

Frage zu 4AGE und 4AFE - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....