Frage zu 15" Felgen - E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Riddas, 13.05.2010.

  1. Riddas

    Riddas Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hey zusammen,

    der e11 meiner ma ist bj '99 - 1.6er motor mit 81kw.

    die felgen sind für dieses leben fertig und es sollen neue her.
    die reifen sind relativ neu und sollen beibehalten werden: 195/55R15.
    aktuell fährt sie alufelgen in 6,0x15 et39 (eingetragen).
    in der bucht waren die direkt gefundenen angebote relativ mau, 2 passende angebote.

    es soll nichts am fzg. verändert werden und die felgen müssen eine abe haben.
    der lochkreis ist bei dem modell nach meiner info noch 4x100.

    kann/darf man auf den 195er auch 6,5er felgen fahren und gibt es evtl. probleme mit der bremsanlage?
    welche et ist problemlos möglich?

    p.s.: falls jemand eine felgenempfehlung zu den o.g. kriterien hat-immer her damit ;)

    mfg & thx
    riddas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamark, 14.05.2010
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    [​IMG]

    Ronal R42, 6J x 15 ET 38 fahrbar mit 185 oder 195 / 55 / 15

    Eintragungsfrei ohne Karosseriearbeiten o. ä. sprich mit ABE

    Eine der günstigsten Felgen die der Markt hergiebt......z.B. bei Reifen.com für 57 Euro/Stück

    Noch mehr Bilder hier bei Bedarf!
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    195 darfste sogar 7" fahren
     
  5. #4 Corollamark, 14.05.2010
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Sicherlich eine Eintragung erforderlich!
     
  6. Riddas

    Riddas Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal :)

    weitere vorschläge?
     
  7. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    wie meinste das denn mit vorschlägen...?

    felge aussuchen und gucken was im gutachten steht...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Riddas

    Riddas Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    damit meine ich:
    ;)

    geht ja des weiteren auch um die frage bzgl. bremsanlage, felgenbreite etc.
     
  10. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Kleine Anmerkung:
    Für alles was nicht ab Werk vorgesehen ist (also ET >6) brauchst du doch eh nen Zettel vom TÜV. Bei der Gelegenheit würde ich mir gleich die Reifen in 195/50R15 eintragen lassen. Die sind ein ganzes Stück billiger als 55er.
     
Thema:

Frage zu 15" Felgen - E11

Die Seite wird geladen...

Frage zu 15" Felgen - E11 - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...