Frage: Wie kann man sehen, ob der Tacho beim E11 mechanisch oder elektrisch angesteuert wird?

Diskutiere Frage: Wie kann man sehen, ob der Tacho beim E11 mechanisch oder elektrisch angesteuert wird? im Motor Forum im Bereich Technik; Wollte jetzt bald eventuell mal in Angriff nehmen, die Tachobeleuchtung zu ändern. Jetzt wollte ich mal wissen, wie man erkennen kann, wie der...

  1. #1 *Black Devil*, 27.02.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Wollte jetzt bald eventuell mal in Angriff nehmen, die Tachobeleuchtung zu ändern.

    Jetzt wollte ich mal wissen, wie man erkennen kann, wie der Tacho angesteuert wird.

    Hab in unserer Toyota Knoweledge-Base dies gefunden:

    [​IMG]

    (von nem E11 2,0 Liter Diesel) finde das Teil aber nicht (oder ich bin Blind).

    Wie ist das dann, wenn man nen Tacho mit lekektrischer Ansteuerung hat?
    Bekommt man den dann einfach raus (da ka keine Welle hinten dran hängt)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92SR5, 27.02.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    wenn da keine welle dran ist bekommt man das einfach raus ist klar
     
  4. #3 Celmascant, 27.02.2006
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Und wenn ne Welle dran ist zieht man sie ab... Ist doch auch kein Problem. Dauert jedoch gigantische 10 Sekunden mehr :rolleyes: ;) (Also mit gucken und überlegen 10Sek.)
     
  5. #4 Toyo Tom, 27.02.2006
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Dann ist an der gleichen Stelle ein Stecker mit drei Kabeln.

    Gruß Tom
     
  6. #5 *Black Devil*, 27.02.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Soweit so gut.

    War jetzt noch nicht unten.

    Aber eine Frage noch:

    Wo kommt das Kabel(oder Welle) durch die Spritzwans raus?

    Ist das dieses, welches auf der Fahrerseite oben (das erste glaub ich) rauskommt?
     
Thema:

Frage: Wie kann man sehen, ob der Tacho beim E11 mechanisch oder elektrisch angesteuert wird?

Die Seite wird geladen...

Frage: Wie kann man sehen, ob der Tacho beim E11 mechanisch oder elektrisch angesteuert wird? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11

    Corolla E11: Hallo zusammen, hab eine Teile von einem Corolla E11 Bj 2000 abzugeben. Es handelt sich um ein Lenkrad, Stossfängerblenden, Bremssattelträger...
  2. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  3. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  4. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  5. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...