Frage wg. Felgen und Performance

Diskutiere Frage wg. Felgen und Performance im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Nur mal eine kleine Verständnisfrage: Gehe mal davon aus, ich hab ein Felgenmodell inkl. Reifen in 2 Ausführungen 8x17 mit 215/40/17 7,5x18...

  1. #1 Corolla Fanatic, 24.05.2008
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Nur mal eine kleine Verständnisfrage:

    Gehe mal davon aus, ich hab ein Felgenmodell inkl. Reifen in 2 Ausführungen


    8x17 mit 215/40/17
    7,5x18 mit 205/40/18


    Welche Variante wäre bzgl. Performance, Beschleunigung usw. suboptimaler?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    wenn du dir den Abrollumfang ansiehst, beantwortet sich deine Frage von allein.

    Die 18" sind riesengross. Musste auf jeden Fall den Tacho ändern.
    Meine 215/35 x 17 haben den gleichen Umfang wie die 195/50 x 15.

    Hast dann die gleiche Perfomance. (Minus Breite und Gewicht)

    Grüsse vom Mikey
     
  4. #3 Slowrider, 24.05.2008
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ja genau :rolleyes:

    das der 18er pneu schwerer ist, ist klar.
    wie sieht es denn mit den felgen aus? es gibt durchaus 18er felgen die leichter sind als 17er.
    aber performance mässig würde ich auf leichte 17" gehen.
     
  5. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ich glaube das nimmt sich kaum was an effektivem Speed (klar dass der Tacho evtl Unterschiede anzeigt wegen einem anderen Abrollumfang - aber das ist doch zu vernachlässigen wenn man weiss, dass man nicht wirklich langsamer ist).
    Allerdings schätze ich, dass dein Format für 18" etwas doof ausschaut.
    Dann macht schon eher die Reifenqualität und die Felge den unterschied, weniger die Dimension.
     
  6. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.544
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Performance : 17"
    Optik : 18"
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 28.05.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Öhm, wieso?! Weil weniger Gummi dran ist?!

    Bei 18" wirste wohl eher nen 35er oder 30er Querschnitt brauchen... will jetzt nicht groß nachrechnen aber der 40er ist bei 205er Breite auf jeden Fall zu hoch bei 18".
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage wg. Felgen und Performance

Die Seite wird geladen...

Frage wg. Felgen und Performance - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...
  3. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

    Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  4. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...
  5. 17 Zoll Felgen 4x100 Corolla E12 TS

    17 Zoll Felgen 4x100 Corolla E12 TS: Hallo zusammen, verkaufe meine Felgen, vorab 3 Fotos. Eines seht ihr im montiertem Zustand an einem Corolla E12. Die Felgen passen noch an viele...