Frage wegen Winterauto

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von AvensorVersor, 13.07.2007.

1. #1 AvensorVersor, 13.07.2007
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Hi!

Wie manche wissen hab ich ein Golf I Cabrio nebenbei, mit EV Motor (1.8 L, 8 V, 112PS) Bj ist 89

Ich hab jetzt ein Problem oder vielleicht auch nicht! :D

Der motor braucht ein wenig Öl, net viel aber ein bisschen halt.

Wenn ich fahre blinzelt (sie blinkt nicht, leuchtet nur kurz und ist dann wieder aus) die Lampe mit dem Ölkännchen, das heisst es hätte was mit dem Öldruck.

Ich kann aber nichts feststellen und es lässt sich nicht reproduzieren. Ölstand wird alle 500km gecheckt und passt.

Manchmal tritt bei einer 15km fahrt 10mal auf und manchmal bei 100km nicht einmal. Auch Ausseinflässen (nässe, hitze,...) haben keinen einfluss drauf!

Was kann das sein? Ein "kurzer" oder sollt ich irgendwas überprüfen??

Danke schonmal! Achja, am Tacho stehen 270tkm angeblich wurde der Motor aber bereits getauscht! ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 13.07.2007
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

wann leuchtet sie auf? wenn der motor warm oder kalt ist? bei welcher drehzahl?

4. #3 gt4stef, 13.07.2007
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Hm, vielleicht hat der Öldruckgeber irgendwas, oder das Lamperl hat irgendwie einen Wackler.

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

ISt bekannt... haben auch sehr sehr viele Golf 3 GT

Ölpumpe ersetzen bringt nur kurzzeitigen Erfolg, genaue Abhilfe weiss ich also nicht :rolleyes:

6. fifty

fifty Mitglied

Kann aber auch der Öldruckgeber sein, oder zu dünnes Öl. Das Kombiinstrument ist auch relativ anfällig. Solange der Summer allerdings nicht angeht, sollte es im Ramen bleiben.

Mehr über dieses Thema findest du im golfcabrio.de Forum

7. #6 AvensorVersor, 14.07.2007
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

danke fifty, kannte ich nicht!

Sie leuchtet auf wann sie will egal ob kalt warm aber es passiert eher bei niedriger Drehzahl also ab 4.000 nicht mehr eher drunter aber da egal wo, summer kommt nicht.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage wegen Winterauto

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Winterauto - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...