Frage wegen Tachoabweichung Corolla e12 mit 215/40 17!?!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Thorschde, 16.08.2008.

1. #1 Thorschde, 16.08.2008
    Thorschde

Thorschde Mitglied

hi leute,
    heute hatte ich mal die möglichkeit, die geschwindigkeit meines rollas mit gps zu messen. der tacho zeigt 70km/h und über gps 63km/h, bei 110 auf dem tacho sagt gps 100. die abweichung ändert sich dann auch nicht mehr.
    dann wollte ich mal wissen, was der rolla laut gps so läuft, also bleifuß, laut tacho, etwas über 240km/h; laut gps 236km/h. drehzahl hab ich net geschaut, aber denke mal kurz vorm abschalten.
    wenn ich im winter die originalbereifung drauf hab, werd ich nochmal messen um mal nen vergleich zu haben.

wie genau ist das gps eigentlich?

jetzt würd ich gern mal wissen, was ihr für abweichungen, bei welchen rad/reifenkombinationen habt?

mfg
    thorschde

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 16.08.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

also ca. 5kmh sind die tachos sowieso in den meisten fällen schon heruntergesetzt, sozusagen als sicherheit.

Ansoinsten ist gps schon relativ genau. ich hab bei mir ca 6-7kmh abweichung nach unten. Geschwindigkeit egal. Reifen sind zwar nicht serie, entsprechen aber dem serienumfang.

4. #3 der-alph, 17.08.2008
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

Hatte neulich auch mal leihweise ein Navi für ne kleine Tages Tour. Auch bei mir gab es etwa 7 km/h unterschied. hab auch 215/40 17

Thema:

Frage wegen Tachoabweichung Corolla e12 mit 215/40 17!?!

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Tachoabweichung Corolla e12 mit 215/40 17!?! - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...