Frage wegen Tachoabweichung Corolla e12 mit 215/40 17!?!

Diskutiere Frage wegen Tachoabweichung Corolla e12 mit 215/40 17!?! im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hi leute, heute hatte ich mal die möglichkeit, die geschwindigkeit meines rollas mit gps zu messen. der tacho zeigt 70km/h und über gps 63km/h,...

  1. #1 Thorschde, 16.08.2008
    Thorschde

    Thorschde Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,
    heute hatte ich mal die möglichkeit, die geschwindigkeit meines rollas mit gps zu messen. der tacho zeigt 70km/h und über gps 63km/h, bei 110 auf dem tacho sagt gps 100. die abweichung ändert sich dann auch nicht mehr.
    dann wollte ich mal wissen, was der rolla laut gps so läuft, also bleifuß, laut tacho, etwas über 240km/h; laut gps 236km/h. drehzahl hab ich net geschaut, aber denke mal kurz vorm abschalten.
    wenn ich im winter die originalbereifung drauf hab, werd ich nochmal messen um mal nen vergleich zu haben.

    wie genau ist das gps eigentlich?

    jetzt würd ich gern mal wissen, was ihr für abweichungen, bei welchen rad/reifenkombinationen habt?

    mfg
    thorschde
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 16.08.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    also ca. 5kmh sind die tachos sowieso in den meisten fällen schon heruntergesetzt, sozusagen als sicherheit.

    Ansoinsten ist gps schon relativ genau. ich hab bei mir ca 6-7kmh abweichung nach unten. Geschwindigkeit egal. Reifen sind zwar nicht serie, entsprechen aber dem serienumfang.
     
  4. #3 der-alph, 17.08.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    Hatte neulich auch mal leihweise ein Navi für ne kleine Tages Tour. Auch bei mir gab es etwa 7 km/h unterschied. hab auch 215/40 17
     
Thema:

Frage wegen Tachoabweichung Corolla e12 mit 215/40 17!?!

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Tachoabweichung Corolla e12 mit 215/40 17!?! - Ähnliche Themen

  1. Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff

    Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff: Hallo Community, da ich im I-Net relativ wenig dazu finde, hoffe ich hier auf klärende Worte zu stoßen. Wie ich es im Titel schon formuliert...
  2. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  3. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  4. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  5. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...