Frage wegen Spurverbreiterung von FK???

Diskutiere Frage wegen Spurverbreiterung von FK??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi! Hatte mal 25mm Spurplatten von H&R (waren aber zu breit). Die haben ja diese Selbststehenden Radbolzen also die Felge wird auf die Radbolzen...

  1. #1 CorollaTuningFreak, 17.12.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Hatte mal 25mm Spurplatten von H&R (waren aber zu breit). Die haben ja diese Selbststehenden Radbolzen also die Felge wird auf die Radbolzen gehängt. Nun habe ich mir mal 20mm platten von FK gekauft. Da habe aber ich das Problem das diese Spurplatten keine selbststehenden Radbolzen haben sondern so eine Technik wie bei Opel (Felge wird auf die Radnabe gehängt und dann festgeschraubt). D.h. ich kann meine originalen Radschrauben von den Sommeralus nicht benutzen, sondern müßte die Radmuttern von den Winteralus auf die Sommerfelgen schrauben?
    Hält das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Hä? Wenn Du keine Stehbolzen mehr hast, wie willst Du dann RadMUTTERN verwenden?

    Generell gilt: wenn der Konus paßt und die Windungsanzahl stimmt (ich GLAUBE >7 Umdrehungen, bin aber nicht sicher!!), dann kannst Du die Muttern, Schrauben oder was auch immer verwenden.
     
  4. #3 Stonefx, 17.12.2007
    Stonefx

    Stonefx Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    na du hast keine radmuttern mehr sondern radschrauben
     
  5. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Schwer zu verstehen, glaube ich habs aber jetzt nach 3maligem lesen :)

    Passen die denn? Meine sind sehr anders... einiges größer...
     
  6. #5 Bezeckin, 17.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Der Bund der Radmuttern ist wichtig. Vergleich das einfach. Wenn das nicht 100% passt, kanns schnell gehen, dass die Radmuttern abfliegen, samt Felge.
     
Thema:

Frage wegen Spurverbreiterung von FK???

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Spurverbreiterung von FK??? - Ähnliche Themen

  1. Suche Spurverbreiterung und Fahrwerk

    Suche Spurverbreiterung und Fahrwerk: Hallo Leute, bin am Aufbau einer Celica RA61 Facelift Bj.84 den ich vor vier Monaten erworben habe,ich bräuchte etwas Hilfe bei der...
  2. HR 4065601 Spurverbreiterung 5x114,3

    HR 4065601 Spurverbreiterung 5x114,3: zu verkaufen: HR 4065601 Spurverbreiterung 5x114,3 aus Aluminium im originalen Karton mit Einbauanleitung und Befestigungsmaterial. Gutachten...
  3. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

    Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...
  4. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  5. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...