Frage wegen Spurverbreiterung Toyota Yaris Xp9!!! Dringend!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ellcapone, 06.08.2011.

  1. #1 Ellcapone, 06.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2011
    Ellcapone

    Ellcapone Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris Xp9
    Hallo Community!

    Ich habe folgendes Problem! Ich hab mir Oxigin Felgen geholt die die Maße 7,5 x 17 Zoll ET 39 haben! Dann habe ich laut Gutachten Falken Ziex 912 mit 195/40/R17 auf die Felgen draufgezogen!

    Alles schön und gut! Einmal probe montiert und ausgemessen wegen Spurverbreiterung! Also bei H&R für die Hinterachse 2x 15mm Scheiben bestellt! Das system der Spurverbreiterung ist DRS! Dann mal das Gutachten runtergeladen und ausgedruckt!

    Nun zum eigentlichen Problem! In dem Gutachten steht nur 205/40/R17 und 215/40/R17 in Verbindung mit den Spurverbreiterungen! Das ist ja wohl nen Witz! Soll heißen ich kann die 195er nicht mit den Spurverbreiterungen nicht fahren oder wie?! Bitte um eure Hilfe! Man kann das Gutachten bei H&R direkt einsehn und downloaden!


    Mfg Dominik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Hallo

    denke das sind die Max.-Größen die Du mit der Verbreiterung fahren darfst. Mögen mich andere eines Besseren belehren....:)
     
  4. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Das sind nur die Größen mit denen H&R das getestet hat, weil deren Meinung nach, dass die gängigsten sind. Der 195er ist ja schmaler wie die 205er/215er. Von daher sollte es kein Problem sein denk ich.
     
  5. #4 Ellcapone, 06.08.2011
    Ellcapone

    Ellcapone Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris Xp9
    ok! Danke schon mal! So wie ich grad gesehn hab, habe ich ja das DRS system glücklicher weise bestellt! Bei drm bräuchte ich ja Gießtaschen in den Rädern und die habe ich net! Puh!
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Scheiben mit integrierten Stehbolzen, also System DRM hättest du eh erst ab einer Scheibenstärke von 20mm pro Stück bekommen.
     
Thema: Frage wegen Spurverbreiterung Toyota Yaris Xp9!!! Dringend!!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris xp9 spurverbreiterung

    ,
  2. Yaris hybrid spurplatten

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Spurverbreiterung Toyota Yaris Xp9!!! Dringend!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...