Frage wegen Spedition!

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Toyo Tim, 22.04.2011.

1. #1 Toyo Tim, 22.04.2011
    Toyo Tim

Toyo Tim Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Hey Leute.

Ich hab gestern durch Zufall n Frontspoiler für meinen Mazda 2 ersteigert. Für 1€ :D Das Problem an der Sache: Die Stoßstange muss in Bous (bei Saarbrücken) abgeholt werden. Ich hab halt einfach mal n Euro drauf geboten ... konnte ja keiner wissen dass ich die bekomme. :D
    Naja auf jeden Fall würde ich jetz nur ungern über 660km (pro Strecke) fahren um die Front zu holen.
    Deswegen bin ich am überlegen das über ne Spedition laufen zu lassen. Die Front liegt jetz in irgendeiner Werkstatt und kann wohl ab Dienstag abgeholt werden.

Nun meine Frage: Kann man die Front als Sperrgut, unverpackt abholen lassen und wenn ja mit welcher Spedition kann man sowas machen. Gibts da irgendwelche Erfahrungen? Unverpackt ist ganz wichtig, da der Besitzer (verständlicherweise) nicht bereit ist sie einzupacken.

Gruß Tim

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 22.04.2011
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Ich denke,daß kaum eine Spedition bereit ist,eine unverpackte Ware zu transportieren. Das ist leider wegen Beschädigungen etc so.Zumal liegen die Kosten dafür relativ hoch.Selbst wenn du nen Kurier damit beauftragst,bist du für die Fahrt mal schnell bei 200 € wenn ich mal die Preise als Grundlage nehme,als ich noch als Kurier unterwegs war.Der Lastkilometer bei Speditionen liegt ca bei 0,65 - 0,95 € pro Kilometer!

Ich habe selber bereits schon 2 Frontstoßstangen mit DPD versendet.
    Die Teile jeweils gut mit Knallfolie eingewickelt,die Ecken zusätzlich gut abgepolstert.
    Als Sperrgut deklariert kostet das max. 40 €.
    Ich habe in meinen Fällen die beiden Fronten über meinen Arbeitgeber versendet und da kostete der Versand jeweils 11,95 €.

4. #3 Toyo Tim, 22.04.2011
    Toyo Tim

Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Mit 40-50€ für die Spedition hab ich auch gerechnet. Damit wär ich dann immernoch gut bedient wenn man überlegt wie teuer die Schürze sonst ist.

Die Frage mit dem einpacken bleibt aber trotzdem. Kann man das nich über die Spedition machen lassen? Also dass man da anruft und sagt dass das vor Ort auch eingepackt werden muss? ?(

Die von HP haben das ja so bei meinem Laptop gemacht. Da kam auch der Mann von UPS und hat den eingetütet ...

5. #4 Rollakuttel, 22.04.2011
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Die 40 € beziehen sich auf nen Paketdienst.
    Eine Spedition fährt bestimmt NICHT für das selbe Geld über 600 km weit.
    Ob der Kutscher,der auf dem Bock sitzt die Stange auch noch verpackt,bezweifel ich sehr stark.Die haben eh nie Zeit dafür und wenn sie es doch machen sollten,lassen sie sich das sicher fürstlich bezahlen.

Ich würde mich mit dem Verkäufer nochmal in Verbindung setzen und versuchen,daß er die Verpackung und Abgabe beim Paketdienst macht.Überweise ihm halt die Kosten dafür.

Letztendlich kannste für 120 € auch hin und her fahren und das Ding abholen wenn er sich absolut quer stellt.

Ich bin für meine TTE Front auch mal just 900 km quer durch D gefahren... :]
    Manchmal muss man eben Opfer bringen... :D

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

du kannst vom kauf zurücktreten.

sagste, dein eltern wollen das ding nicht an ihrem wagen, und bei einem euro wird der verkäufer da keinen terz machen.

er meldet das dann e-bay, damit er keine gebühren zahlen muss, die mailen dich an, du bestätigst den rücktritt, und dann ist der fall erledigt.

war vor nen paar tagen auch überrascht, als ich mit einem mal nen kaffeeservice für einen euro ersteigert hatte, das mir dann doch nicht mehr so richtig gefiel... :D

7. #6 KleinerEisbaer, 22.04.2011
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

hermes hatte letzten für 45,80 nen fahrrad unverpackt abgeholt. musste "per nachname" bezahlt werden. also der typ hat mir das versand geld überwiesen und ich hab dann hermes das direkt bar bezahlt bei der abholung des "pakets".
    müsste eigentlich auch mit der stoßstange klappen

8. #7 Toyo Tim, 22.04.2011
    Toyo Tim

Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Vom Kauf zurücktreten kommt nicht in Frage. Dann noch eher abholen. Hab das schonma überschlagen, da bin ich mit dem D4D von meim Vater bei ca. 120€ ... geht ja noch. :D Dann bin ich insgesamt mit Lackierung und beseitigung der Schäden bei 270€. Immernoch besser als 580 ... :D

@kleiner Eisbär: Danke für den Tip. Werd mal bei Hermes anrufen. Mal sehn ob da auch einer über die Feiertage rangeht. Morgen müsste doch eigentlich gehen oder? ?(

9. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    Hermes hat sicher, ähnlich wie UPS eine Hotline für Transportanfragen. Und die sind meist auch am WE erreichbar. Versuch es einfach! ;)

BTW: kennste keinen unten in der Ecke, der das für dich abholen könnte und zwischenlagern bzw. verpacken könnte?

10. stroke

stroke Lebende Foren Legende

gibts da unten keinen aus dem Forum der das abholen und einpacken kann?

11. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Ab und zu finden sich ja hier mal Threads mit 'nem Titel "Wer kommt aus der Nähe von ...."
    Starte mal 'nen Aufruf, ob nicht jemand aus der Ecke dort unten das Teil für eine Aufwandsentschädigung abholt, für Dich verpackt und abschickt.

EDIT: Zwei Leute mit dem gleichen Gedanken ... :D

12. #11 Rammstein355, 22.04.2011
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Es wäre auch erst mal zu klären, welche Form von Lkw an der Ladestelle und Abladestelle hin kommt. Also großer Sattel oder nur ein Solo-Lkw. Ohne diese Angaben kann dir auch keine Spedition einen Preis nennen. In dieser Ecke sind wir so ca. 2x in der Woche und in Dresden jeden Tag. Von daher alles eine Preisfrage. Den Lkw-Fahrer zu sagen, das er sie auf die andere Ware packt und sichert ist och nicht das Problem.

13. #12 Toyo Tim, 26.04.2011
    Toyo Tim

Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Ich hab heut mal in der Werkstatt angerufen wo die Front liegt (sie liegt wirklich da *freu*) und hab gefragt ob die das Teil vielleicht verpacken und zuschicken können. Können sie ... :birthday dann hab ich vorhin mal bei meiner jetzigen Front gemessen was für ein Paket man da ungefähr benötigt. Von den Maßen dürften die sich ja soviel nich nehmen.
    Das Paket wäre dann LxBxH -> 180x70x70. (Wobei die 180 etwas übertrieben sind)
    Nun habe ich bei Hermes und DPD gekuckt und musste feststellen, dass ich die Höchstmaße von denen überschreite.

Nach n bisl kucken bin ich auf das Angebot gestoßen:
    http://www.maxx-paketdienst.de/sper...aket-sperrgut-bis-20-kg-bis-180-cm-lang2.html

Hat jemand Erfahrungen mit dem Unternehmen und wenn ja welche? Was meint ihr? Sollte ich das einfach mal darüber probieren?

14. #13 ~ Fox ~, 27.04.2011
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Wenn du das Teil via DHL Maxitransport abholen lassen würdest, würde das dich so um die 160EUR kosten. Dafür geht das recht schnell.

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BullittSan, 27.04.2011
    BullittSan

BullittSan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    In Luftpolsterfolie verpacken lassen...ab zu GLS...kostet 15.30€...FERTIG

Mach ich immer so, klappt immer super. Alles was groß is schick ich mit denen.

17. #15 Toyo Tim, 27.04.2011
    Toyo Tim

Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Zu späääät.

Ich hab das jetzt über maxx-paketshop gemacht. Jetzt heißt es einfach abwarten. Ich hoffe es wird noch bis Samstag damit ich das Teil gleich noch bisl reparieren kann.

Danke erstma an Alle für die hilfreichen Beiträge. :)

Thema: Frage wegen Spedition!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto stoßstange unverpackt versenden

,
  2. toyota spediteur

,
  3. Stoßstange unverpackte abholen lassen

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Spedition! - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...