frage wegen sicherung, etc

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von empty, 26.09.2006.

1. empty

empty Mitglied

hallo,

also zu meinem problem.

ich habe einen shark s-792 (2200 watt) verstärker.
    ich kenne die allgemeinung über shakr produkte hier aber ich bitte euch mal von der marke abzusehen.
    laut der rechnung 2200w/12v=184A

nun zu einer frage...
    gibt es so eine sicherung oder in etwa mit der stärke? ich habe bis jetzt keine gesehn...nun zu meinem nächsten problem... zu den kabeln. aus einer tabelle habe ich gesehn das schon bei einer leistungsaufnahme ein durchmesser von 50²mm empfohlen wird... mein wert war leider nicht mehr vorhanden.
    gibt es eigentlich auch so große "aufnahmen" für die sicherung das dort solche durchmesser passen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 26.09.2006
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich sage einfach mal so :D

35quadrat kabel und eine halb so starke sicherung reichen sicher locker :D

edit: hab mal schnell im netz gegooglet und das gefunden

dann reicht wohl ne 30A sicherung :D
    2200w wird wohl die max. leistung, bebrückt an 2ohm mit 14v sein :D

viel spass mit dem teil ;)

4. empty

empty Mitglied

ja klar 2200 max. habe ich vergessen schuldigung

5. #4 Royal-Flash, 26.09.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Wenn man mal was im Netz recherchiert, sieht man, dass wie so oft bei den "einfachen" Endstufen mit der maximalen Ausgangsleistung geworben wird. Also die Leistung, die z.B. im Augenblick eines Bassschlags abgegeben wird. Die wirklich aussagekräftigen Werte sind Sinus- oder RMS-Leistung. Dieser läg als Gesamtleistung bei dir in etwa bei 380W Sinus. Ich kenne jetzt nicht die Wirkungsgrade von Autoendstufen auswendig, aber ich rechne mal einfach mit nem Drittel mehr Leistungsaufnahme, da ja Verluste durch Abwärme etc. entstehen. Also 380W x 1,33 = ca. 510W. Diese Leistung auf eine Bordnetzspannung von 13,8V ergibt 510W / 13,8V = 39,xx A.

Infolgedessen wür dich mir ne 50A-Sicherung schnappen und halt ein ordenliches Kabel, dann passt das.

Die Strom für die Spitzenleistung entnimmt die Endstufe übrigens aus den Ladeelkos (bzw. Spulen) oder einem vorgeschalteten Pufferelko. Kurze Stromspitzen, die so oder so ind er Zuleitung zur Endstufe auftreten sollten einer trägen Sicherung nichts ausmachen. Stromspoitezn bemerkt man dann, wenn z.B. bei nem Bass die Frontleuchten oderm die Armaturenbrettbeleuchtung anfängt zu flackern. Dann wird es höchste Zeit für'n Cap.

6. empty

empty Mitglied

ach und wo wir schon bei shark sind...

kann mir einer sagen ob es eine tochterfirma oder sowas ist? denn ich finde keine homepage oder sonstiges im internet über die...

7. #6 Slowrider, 26.09.2006
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    warum ?( sollte es eine tochterfirma geben ?(

8. #7 king_dingeling, 26.09.2006
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Er meint ob Shark ne Tochterfirma von zum Beispiel Steg ist oder so :rolleyes: :rolleyes:

9. empty

empty Mitglied

nicht das es eine geben soll sondern das es eine ist... da ich keine homepage finde oder sonstige informationen über produkte von shark... nur über diverse shops aber da sieht man auch nicht alles deswegen frag ich ja...

10. #9 Slowrider, 27.09.2006
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich weiss was er meint ;)
    ich frag mich nur wie er auf die idee kommt das es eine tochterfirma gibt/geben soll ?(

frag dich nicht weshalb du nicht mehr infos findest :O

11. #10 king_dingeling, 27.09.2006
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Anscheinend hast dus immer noch nicht begriffen :rolleyes: :rolleyes:

12. #11 Royal-Flash, 27.09.2006
    Royal-Flash

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Shark ist - bahupte ich einfach mal - eines der vielen Labels unter dem Produkte aus Fernost vertrieben werden. Informationen findest du dann wenn überhaupt auf der Seite des asiatischen Herstellers oder beim Europavertrieb. In der Regel steht sowas aber imme rbei den Anleitungen dabei.
    #Im Lichttechnik-Bereich gibt es da auch so ne interesante Verbindung. Hersteller X vertreibt den gleichen Artikel, nur etwas farblich geändert unter diversen Labels a la Showtec, Botex, American DJ usw..... ziemlich verwirrend das ganze.

13. empty

empty Mitglied

da ich auch derzeit einen shark woofer im auto habe und er rumst(!!!) richtig gut... selbst die leute bei acr haben da nicht schlecht geguckt. nur leider findet man nix über diesen woofer.

14. #13 Ronny aBer, 29.09.2006
    Ronny aBer

Ronny aBer Mitglied

kann auch nicht sagen wer shark vertreibt. ?(

es gab mal ne pc-zubehör firma unter dem namen und es exestiert eine für elektronische bauteile.

vielleicht kleben die ihren namen nur drauf.

aber wenn ich mir die optik anschaue von den radio`s, müssen sie kohle haben um die lizenzgebühren an alpine zahlen zu können ;(

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. empty

empty Mitglied

17. #15 Royal-Flash, 30.09.2006
    Royal-Flash

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Es gibt die URL shark-audio.de .... aber die Seite is down. Wahrscheinlich is die Firma nichtmehr oder ist aufgekauft worden.

Thema:

frage wegen sicherung, etc

Die Seite wird geladen...

frage wegen sicherung, etc - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...