Frage wegen Motor nach Überwintern

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Redfire, 13.03.2009.

  1. #1 Redfire, 13.03.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hallo Fachleute und die, die es mal werden wollen.

    Ich habe heute meinen Corolla E9 mit 2EE Motor zu mir nach Hause gefahren um schonmal die Sommerräder zu montieren.
    Dabei ist mir aufgefallen das der seltsam stinkt. (normal nach paar Monaten Standzeit?)

    Ausserdem scheint der Anlasser zu hängen.... musste den alten guten Wagen im 2. Gang anlassen. Evntl auch normal?

    Oder sollte man da was bestimmtes mal durchchecken?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jaro66

    jaro66 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    N amd!
    Na, nach was stinkt er denn?
    Wie startet man im 2.Gang??? ?( Oder hast ihn angeschoben?
    Ich lasse im Leerlauf an, mit getretener Kupplung.
    Gruß.
     
  4. #3 Redfire, 13.03.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Die Strasse runter rollen lassen, zündung an, 2. Gang rein und dann die Kupplung kommen.

    Er richt sehr komisch. Leicht verbrannt aber nicht nach verbranntem Öl oder so... Wird ja wohl keine Katze tief im Auspuff liegen und rum modern..... :D

    Naja, morgen schaue ich erstmal warum der erste Gang nicht rein geht (evntl eckt der Shortshifter irgendwo an) und mache noch ne Dichtung beim Schiebedach rein....
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 14.03.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    hat der Anlasser vielleicht nicht losgelassen und ist jetzt hin?

    Würde beides auf einmal erklären
     
  6. #5 Redfire, 15.03.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Keine Ahnung. Wie kann man das als nicht Mech feststellen?
    Wir haben bereits mit nem Eisen gegen gehauen was ja mal vorkommen kan, das der Magnet nicht will, aber das hatte nix genutzt. Ich habe die Batterie nun mal neu geladen und fahre später mal gucken ob diese sich bloß innerhalb von ein paar Tagen seit dem letzten Laden entladen hatte.
     
Thema:

Frage wegen Motor nach Überwintern

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Motor nach Überwintern - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...