Frage wegen Leck am Motor.

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von E10Marcello, 25.02.2004.

1. #1 E10Marcello, 25.02.2004
    E10Marcello

E10Marcello Guest

Mein E10 hat zwischen der Abdeckung zum Zahnriemen und dem Motor ne Undichte stelle. So wie ich die Flüssigkeit einordnen kann ist es Kühlflüssigkeit. Erst dachte ich, es sei die Wapu aber scheint doch eher nen Dichtring bei der Abdeckung zum Zahnriemen undicht zu sein.
    Nun zu meinen Fragen: Ist es überhaupt so, wie ich das annehme? Ich kenne mich da nicht soo gut aus und was würde sowas Pauschal bei nem Toyo Händler kosten?

Danke im vorraus für die Hilfreichen Antworten.

mfg Marcel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 25.02.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Wenn´s Kühlwasser ist,dann liegt das normalerweise an der Wapu.
    Allerdings leckt das normalweise direkt an der Pumpe runter und nicht an der ZR-Verkleidung!

Ich würde die ZR-Verkleidung mal abnehmen und die Lage checken.

4. #3 E10Marcello, 25.02.2004
    E10Marcello

E10Marcello Guest

Ich klemme mich dieses wochenende mal drunter, mal genauer schauen. Das lässt mir keine ruhe, dass ich jeden morgen so nen 5cm Fleck Kühlmittel auf meinem Parkplatz rummliegen seh.

5. #4 SchiffiG6R, 26.02.2004
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hallo,
    würde jetzt auch spontan auf die Wapu tippen.Aber an der Zahnriemenverkleidung?Nicht das die Kopfdichtung defekt ist.Allerdings müsste es die dann schon richtig erwischt haben.Einfach mal schauen.
    Wapu ist warscheinlicher...

Mfg Alex

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage wegen Leck am Motor.