Frage wegen ISO-Adapter...?

Diskutiere Frage wegen ISO-Adapter...? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hey.... Habe ein anliegen...!!! Und zwar hatte ich mir diese Adapter für den Toyota Carina gekauft, mit denen man dann diese ISO Stecker...

  1. #1 MBK N8tro, 09.01.2009
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Hey....


    Habe ein anliegen...!!!

    Und zwar hatte ich mir diese Adapter für den Toyota Carina gekauft, mit denen man dann diese ISO Stecker anschliessen kann. Dazu habe ich dann mir ein Pioneer DEH-6000UB Radio gekauft und da iwo ein Fehler war wegen der elektrischen Antenne die ich ja nicht besitze hat es mir ein Fachman angeschlossen.

    Jetzt habe ich mir ein Alpine CDA-9884R Radio gekauft. Dadrin ist ja auch so ein ISO-Stecker. Kann ich jetzt einfach den alten ISO Stecker vom Pioneer abmachen und dort dran, oder ist ein Unterschied zwischen den 2 ISO Adaptern von Pioneer und Alpine...?


    mfg MBK N8tro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EckigesAuge, 09.01.2009
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, AW11, Civic Type R
    ISO = International Standard Organisation.

    Soll heißen: Wenn es wirklich ein Standard ist, den alle einhalten sollen, dann sollte das Plug'n'Play passen. :D :]
     
  4. #3 MBK N8tro, 09.01.2009
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Also heißt es ich kann einfach den alten ISO Stecker benutzen^^...

    weil ich hatte halt damal einen Fehler drauf da ich Farbe mit farbe verbunden hatte, und wegen der elektrischen Antenne die ich nicht habe gab es dann einen Fehler....
     
  5. #4 EckigesAuge, 09.01.2009
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, AW11, Civic Type R
    Du meinst wahrscheinlich das Schaltsignal. Sofern du das gar nicht benutzt, kann da auch gar nix passieren. :D
     
  6. #5 MBK N8tro, 09.01.2009
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    habe mal alles durchgelessen des Radios...

    Dort ist auch ein Stecker dabei für die Anzeigeschnittstelle des Fahrzeugs...! Was soll das jedoch heißen? Also die Anleitung ist echt für den A**** vn Alpine....!

    Und das Dimmerkabel... Für was ist das gut?


    mfg Arnegger123
     
  7. #6 Celi - Freak, 09.01.2009
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    Na bei Dimmer wird eben das Radio dunkler wenn du das Licht anschaltest.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 EckigesAuge, 09.01.2009
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, AW11, Civic Type R
    Zusätzliche Stecker mußt du ja nicht benutzen.

    Der Iso-Stecker hat 3 Teile:
    - Stromversorgung (mit Dimmung, Schaltleitung und Mute)
    - Lautsprecher
    - Line-Out/Remote (optional)

    Nachzulesen hier: http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/iso_connector/iso_connector.html

    Wirklich brauchen tust du aber prinzipiell nur wenige Signale:
    - Masse
    - Dauer-Plus
    - Geschaltetes Plus
    - Lautsprecher

    Schließ einfach an, wenn es nicht funktioniert, müssen wir halt nach dem Problem suchen. :D
     
  10. #8 MBK N8tro, 10.01.2009
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Also habe mal den neuen ISO Stecker genommen vom Alpine, den beim Pioneer war ein Kabel für Mute das bei Alpine nicht war... Ich habe einfach das blaue(Motorantenne)Kabel nicht angeschlossen und einfach abgezogen...
     
Thema:

Frage wegen ISO-Adapter...?

Die Seite wird geladen...

Frage wegen ISO-Adapter...? - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  3. Toyota auris touring sports Kauf Frage

    Toyota auris touring sports Kauf Frage: Hallo, uns wurde am FR beim Toyotahändler ein Auris Touring Sports 1.6 D TS Active angeboten 112 PS, Diesel, 08/2016 mit knapp 30.000 km...
  4. Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....

    Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....: Grüße ich bin der Tim aus Leipzig und neu hier im Forum. Ich bin aktuell auf der Suche nach einen neuen Wagen. Nun schau ich schon ne Weile nach...
  5. Fragen zu altem Westinghouse Kompressor

    Fragen zu altem Westinghouse Kompressor: Moin. Hab mir nen alten 380V Westinghouse Kompressor geholt. Weis Jemand wofür der Plastikbehälter auf dem ZK dient bzw.was da reinkommt ?...