Frage wegen ISO-Adapter...?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von MBK N8tro, 09.01.2009.

  1. #1 MBK N8tro, 09.01.2009
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Hey....


    Habe ein anliegen...!!!

    Und zwar hatte ich mir diese Adapter für den Toyota Carina gekauft, mit denen man dann diese ISO Stecker anschliessen kann. Dazu habe ich dann mir ein Pioneer DEH-6000UB Radio gekauft und da iwo ein Fehler war wegen der elektrischen Antenne die ich ja nicht besitze hat es mir ein Fachman angeschlossen.

    Jetzt habe ich mir ein Alpine CDA-9884R Radio gekauft. Dadrin ist ja auch so ein ISO-Stecker. Kann ich jetzt einfach den alten ISO Stecker vom Pioneer abmachen und dort dran, oder ist ein Unterschied zwischen den 2 ISO Adaptern von Pioneer und Alpine...?


    mfg MBK N8tro
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EckigesAuge, 09.01.2009
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    ISO = International Standard Organisation.

    Soll heißen: Wenn es wirklich ein Standard ist, den alle einhalten sollen, dann sollte das Plug'n'Play passen. :D :]
     
  4. #3 MBK N8tro, 09.01.2009
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Also heißt es ich kann einfach den alten ISO Stecker benutzen^^...

    weil ich hatte halt damal einen Fehler drauf da ich Farbe mit farbe verbunden hatte, und wegen der elektrischen Antenne die ich nicht habe gab es dann einen Fehler....
     
  5. #4 EckigesAuge, 09.01.2009
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Du meinst wahrscheinlich das Schaltsignal. Sofern du das gar nicht benutzt, kann da auch gar nix passieren. :D
     
  6. #5 MBK N8tro, 09.01.2009
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    habe mal alles durchgelessen des Radios...

    Dort ist auch ein Stecker dabei für die Anzeigeschnittstelle des Fahrzeugs...! Was soll das jedoch heißen? Also die Anleitung ist echt für den A**** vn Alpine....!

    Und das Dimmerkabel... Für was ist das gut?


    mfg Arnegger123
     
  7. #6 Celi - Freak, 09.01.2009
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Na bei Dimmer wird eben das Radio dunkler wenn du das Licht anschaltest.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 EckigesAuge, 09.01.2009
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Zusätzliche Stecker mußt du ja nicht benutzen.

    Der Iso-Stecker hat 3 Teile:
    - Stromversorgung (mit Dimmung, Schaltleitung und Mute)
    - Lautsprecher
    - Line-Out/Remote (optional)

    Nachzulesen hier: http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/iso_connector/iso_connector.html

    Wirklich brauchen tust du aber prinzipiell nur wenige Signale:
    - Masse
    - Dauer-Plus
    - Geschaltetes Plus
    - Lautsprecher

    Schließ einfach an, wenn es nicht funktioniert, müssen wir halt nach dem Problem suchen. :D
     
  10. #8 MBK N8tro, 10.01.2009
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Also habe mal den neuen ISO Stecker genommen vom Alpine, den beim Pioneer war ein Kabel für Mute das bei Alpine nicht war... Ich habe einfach das blaue(Motorantenne)Kabel nicht angeschlossen und einfach abgezogen...
     
Thema:

Frage wegen ISO-Adapter...?

Die Seite wird geladen...

Frage wegen ISO-Adapter...? - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...