Frage wegen Heckwischer-Umbau auf Interwall (EPC-Hacken)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von EyeKeyFun, 07.10.2003.

  1. #1 EyeKeyFun, 07.10.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

    Ich hab bei meinem P7 1,3S für den Heckwischer nur die Dauerschaltung. (Wisch-Wasch-Wisch-Wasch...)

    Bei den neueren Modellen (zb. 1,3 XL) gabs ne Dauer und Interwall-Schaltung für den Heckwischer.

    Mit Interwall meine ich: (Wisch-Wasch; kurze Pause, Wisch-Wasch, kurze Pause......)

    Ich denke, daß unterschiedliche Relais verbaut sind.

    Da ich nur einen Schalter habe, möchte ich die Dauerschaltung durch Interwall-Schaltung ersetzen.

    Hat jemand Ahnung, welche Relais genau in beiden Modellen verbaut wurden???

    Vielleicht klappt mein Vorhaben durch ein anderes Relais..

    Meine Fahrgestellnummer: JT1GOEP71-05262562
    Feincode: PGMDSW

    Hier eine von einem XL-Modell mit Interwall-Schaltung:
    GOEP71-05366022
    Feincode: ?(

    Wäre Klasse, wenn jemand im EPC nachschauen könnte... :rolleyes: ;)

    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 08.10.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Sag mal... willst Du uns verarschen ?? X( Deiner Beschreibung nach kann das nie Intervall sein :D Nächstes mal bitte ein Referat über "Wie beschreibe ich eine Intervallschaltung" :hat2

    Mein Standardspruch: denken heißt nicht wissen, aber ich dachte genauso mit Dir, als ich das zum ersten Male las.
    Klingt vernünftig.

    Klingt plausibel.
    Ich habe nachgeschaut und muß Dich enttäuschen: Es gibt nur ein einziges Relais für den Heckwischer, und das für den vorderen mit dem Zeitglied drin, ist im Schaltstock integriert.

    Es gab nie einen P7 mit Heckwischerintervall ab Serie.

    gruß nach Austria
     
  4. #3 EyeKeyFun, 08.10.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Doch, gab es...

    Ein Kumpel hat einen neueren P7 mit G-KAT :

    Dauerschaltung & Interwallschaltung für den Heckwischer!! ;)

    Also, was ist dann anders???
    Meist du, es liegt am Schalter direkt?
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Sag niemals nie

    Natürlich gab es P7 mit Intervallschaltung beim Heckwischer, meinen roten z.B. mit der Nullkommanix-Ausstattung.

    Der hatte zwei Modi, Dauer- und Intervall für den Heckwischer, dazu hatte er einen Schalter mit 2 Positionen und in der Heckklappe ein Zusatz-"steuer"-gerät.

    Alles oginool Toyota. Das Gerät habe ich auch noch, mein Grauer hat nur Dauerschaltung.
     
  6. #5 Schuttgriwler, 10.10.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hat das Teil die Nummer 85940-10020 ??
     
  7. #6 EyeKeyFun, 12.10.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Ja, das Teil hat die Nr. 85940-10020

    ?( ?( ?(
     
  8. #7 Schuttgriwler, 12.10.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    "Relais, Wischer, Windschutzscheibe, komplett" heißt das Ding.

    Wird aber mit Windschutzscheibe nicht viel am Ht haben :D
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Nee sicher nicht.
    Das Gerät heißt auch englisch einfach nur Wiper control, da haben ein paar Schlauberger beim übersetzen wohl gepennt.

    Die glauben sicher auch, daß die Soldaten im Irak mit mobilen Radios herumlaufen und mit Propellergranaten beschossen werden :D
     
  10. #9 Schuttgriwler, 14.10.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nochmal abschließend:

    Es gibt für den P7 vier Schaltstöcke:

    8410-8612 und danach, jeweils einen mit und einen ohne Intervall.

    Wies ist bei Euren P7 die Schaltung des HEckwischers ?? am Stock, oder per Extraschalter am Brett ??
     
  11. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Die Schaltung des Heckwischers ist bei BJ vor 1987 links am Armaturenbrett, bei BJ nach 1987 rechts an der Tachoumrandung.
    Hat mit dem "Facelift" zu tun, sobald der neuere Tacho verbaut ist, ist der Schalter rechts am Tachogehäuse.

    Am Stock wird beim P7 nur der vordere Wischer betätigt.
     
  12. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    So also zusammen mit Dennis geklärt:

    Das Intervallmodul gab es für hinten nur von 12.86-12.89, es ist in der Heckklappe montiert. Vorne der Schalter hat zwei Stufen für Dauerbetrieb und Intervall, er liegt rechts am Tachogehäuse. Demzufolge geht auch ein Draht mehr nach hinten, damit das Relais in den zwei Modi geschaltet werden kann.

    Das heißt gleichzeitig, daß es das Relais nur im Facelift-P7 gab, also der mit dem moderneren Tacho.

    Die Beschreibung "Relais Windschutzscheibe" im EPC ist ein Übersetzungsfehler!
     
  13. #12 EyeKeyFun, 15.10.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    @Chris & Dennis:

    Und wenn ich einfach das Relais verbaue.....
    dann gäbe es noch das Problem mit dem Kabel, welches in meinem Starlet nicht existiert.....

    nicht ja????

    da ich aber nicht das "Facelift" Modell habe, könnte es ja klappen eines der Kabel, welche nach hinten laufen umzufunktionieren auf die Interwall-Schaltung.

    Sorry, ist vielleicht etwas kompliziert formuliert... :O
    aber ich hab leider kein EPC zum Nachschauen. ;(

    Aber ich glaube, ihr wisst, was ich meine. :]
     
  14. #13 andreas326, 03.01.2009
    andreas326

    andreas326 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  15. #14 Energy_Master, 04.01.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Der EInbau ist ganz einfach. Hab erst vor 2 Wochen nen BLinkerhebel mit Nebelscheinwerfer-Ring verbaut, also die andere Seite :-)

    SO, zum Umbau: Du musst die Verkleidung hinter dem Lankrad abbauen. Das Lenkrad selbst kann dran bleiben. EInfach die 2 Schrauben hinter dem Lenkrad lösen (dafür das Lenkrad hin und her drehen). Außerdem ist im unteren Teil der Verkleidung noch ne Schraube. Wenn du die 3 Schrauben raus hast kannste das untere Teil der Verkleidung abbauen. Dann ist innen noch eine Schraube zu lösen und dann geht auch das obere Teil ab.
    Nun den Stecker am Hebel lösen und die 2 Schrauben raus drehen, welche den Hebel halten und dann den HEbel einfach raus ziehen.

    Falls das nicht hilft, dann scanne ich dir die Seite aus dem "Wie helfe ich mir"-Corolla Buch.

    Gruß
    Martin
     
  16. #15 andreas326, 07.01.2009
    andreas326

    andreas326 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke
    am Sonnabend baue ich ein
    und dann schreibe ich davon.

    mfg
    andrás
     
  17. #16 andreas326, 10.01.2009
    andreas326

    andreas326 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    es ist fertig!
    wir freuen darüber sehr :)
    die Umtausch war gar ganz leicht.
     
  18. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ehm mal total OT, was bedeutet das Harmony?? heißt dein auto so?
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 andreas326, 11.01.2009
    andreas326

    andreas326 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das Harmony ist die Ausrüstung. (wie Luna, Linea Terra usw)
    das Harmony ist die untere Ausrüstung. Im Auto gibt's nur A/C und Zentral Schloss. und fehlen ABS, elektronische Fensterheben, Tachometer ohne Drehungmeter usw.
    Verstehst du, was schreibe ich? mein detsch ist zu schlecht, sorry.
    :)

    haben hier jedermann ein user manual von e11 corolla? wo finde ich so?
     
  21. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8

    hmm n E11 FL ohne abs und drehzahlmesser??

    ehm mach am besten mal n neues thema auf, weil das hier ja nich gaaanz reingehört, kannst ja auch die wörter die du net auf deut. weist auf englisch schrieben, oder gleich den ganzen text!


    beschreibste dein problem, da hilft sicher wer, was willste denn aus dem handbuch wissen??
     
Thema: Frage wegen Heckwischer-Umbau auf Interwall (EPC-Hacken)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. JT1GOEP71

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Heckwischer-Umbau auf Interwall (EPC-Hacken) - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....