frage wegen frontsystem

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Heinrich18, 21.08.2004.

1. #1 Heinrich18, 21.08.2004
    Heinrich18

Heinrich18 Mitglied

hi ich hab hier ein frontsystem liegen (rocford Fosgate) und nun hab ich es in mein auto eingebaut (e10)

nachdem einbau hab ich höchstens noch 2 - 3 mm bis zu der scheibenführung platz beeinträchtigt das den klang?? ich habe auch distanzringe angefertigt

was meint ihr??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Kein Problem. Paßt. :]

4. #3 Heinrich18, 21.08.2004
    Heinrich18

Heinrich18 Mitglied

sol ich das frontsystem an ne amp hängen oder übers radio lafen lassen??

5. #4 corolla2003, 21.08.2004
    corolla2003

corolla2003 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E12
    Über ne Amp klingt es natürlich ganz anderst wie wenn du es übers Radio laufen lässt. Probiers doch mal so; klemme einfach mal die LS an das Radio an und schau ob es dir gefällt, wenn nicht kannst du sie immer noch über eine Endstufe betreiben.

*malBerndspielentu* ;)

6. #5 Heinrich18, 21.08.2004
    Heinrich18

Heinrich18 Mitglied

gut dann mach ich über die amp

7. Bernd

....für'n Anfang ned schlecht... ;) :D

Topic: ganz klar... über 'nen Verstärker wird das System DEUTLICH besser klingen und auch pegelfester mitgehen.

ABER: bitte kein ebay-Verstärker-Schrott kaufen. Notfalls gerne nochmal hier kurz rückfragen...

8. #7 Heinrich18, 21.08.2004
    Heinrich18

Heinrich18 Mitglied

danke bernd scheinst ja en hifi profi zu sein.
    ich habe noch nen alten amp hier liegen ist ein rto terminator war eigentlich ganz zufrieden damit.

aber was anderes ich bekomme nächste woche noch 2 stealth bässe von nem kollegen was hälts du davon? kann man damit was ordentliches machen?? ich habe jetzt einen jbl bassreflex drin?

wollte ein umbau machen und evtl die 2 stealth verarbeiten?! oder sind die eher für das winterauto geeignet? (da iset net soo wichtig ob gut oder eher schlecht

9. Bernd

Das kommt drauf an, welcher JBL bei Dir verbaut ist.
    Ist es ein GTI, dann wären die 2 Stealth wohl ned so zu empfehlen, ist es ein "normaler" JBL, dann könnte man's schonmal drauf ankommen lassen.

Stealth ist jetzt auch ned soooo DIE Marke, ebenso wenig wie die RTO... jedoch kann man ja aus dem "vorhandenen" versuchen das Beste zu machen.

(wie teuer sollen denn die 2 Stealth sein?)

Aber: doppelte Membranfläche macht sich doch meist bemerkbar... und so würde ich's einfach mal antesten (ohne gleich davor zu kaufen).

Achtung! Man kann nicht an jeden Verstärker mal schnell so 2 Woofer anschließen. Die Impedanz muß hier beachtet werden und läuft der Verstärker dann zu niederohmig, so kann das Teil dann ganz schnell mal abrauchen.... gerade bei solchen Teilen wie die Terminator...

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Heinrich18, 21.08.2004
    Heinrich18

Heinrich18 Mitglied

die 2 stealth sollen 50 eus kosten aber ich mus meinem kollegen noch was machen also wird das verrechnet und ich denke zur not reichen die auch in dem winterauto?! für 50 eus kann ich da wohl nix falsch machen oder??

12. Bernd

Jo.... paßt. Für das Geld kriegste ja ned mal ebay-Müll....
    Und wenn Du für's Winterauto eh was brauchst, dann sowieso.... Zuschlagen!

Thema:

frage wegen frontsystem

Die Seite wird geladen...

frage wegen frontsystem - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...